checkAd

    Marktkommentar  509  0 Kommentare Dr. Daniel Hartmann (BANTLEON): Draghi gab sich so „dovish“ wie überhaupt nur möglich

    Die EZB zögert die Entscheidungen zur künftigen Ausgestaltung des QE-Programms weiter hinaus. Daniel Hartmann kommentiert die heutige Sitzung.

    ​Die Währungshüter zögern die Entscheidungen zur künftigen Ausgestaltung des QE-Programms weiter hinaus. Die Diskussionen darüber seien noch ganz am Anfang.

    Draghi gab sich so „dovish“ wie überhaupt nur möglich: Details zur Anpassung des QE-Programms wollte er nicht nennen, die Inflationsentwicklung bezeichnete er als vollkommen unbefriedigend, in der jüngsten Euro-Aufwertung sieht er eine „Quelle der Unsicherheit“. mDie wichtigste Zielsetzung der Notenbanksitzung war offenbar, die Finanzierungskonditionen nicht weiter zu verschärfen und den Euro schwach zu reden. Die zentralen Entscheidungen zur Anpassung des Anleihenkaufprogramms werden voraussichtlich im Oktober gefällt. Trotz der aktuellen Hinhaltetaktik rechnen wir weiterhin mit einer Rückführung des QE-Programms (auf null) bis Herbst 2018.





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar Dr. Daniel Hartmann (BANTLEON): Draghi gab sich so „dovish“ wie überhaupt nur möglich Die EZB zögert die Entscheidungen zur künftigen Ausgestaltung des QE-Programms weiter hinaus. Daniel Hartmann kommentiert die heutige Sitzung.