checkAd

     440  0 Kommentare 92 Resources Corp. erreicht Li-Extraktion von 97 % aus dem Konzentrat, das aus den Pegmatiten in Hidden Lake produziert wird

     

    92 Resources Corp. erreicht Li-Extraktion von 97 % aus dem Konzentrat, das aus den Pegmatiten in Hidden Lake produziert wird

     

    Vancouver, 18. September 2017 – 92 Resources Corp. (das Unternehmen”) (TSX.V: NTY) (FSE: R9G2) (OTCQB: RGDCF) freut sich, über den aktuellen Stand des vorläufigen metallurgischen Programms für das zu 100 % in seinem Eigentum stehende Lithiumprojekt Hidden Lake (das Projekt” oder Konzessionsgebiet”) in den kanadischen Nordwest-Territorien zu berichten. Das Konzessionsgebiet befindet sich in den zentralen Teilen des Lithium-Pegmatit-Gürtels Yellowknife entlang dem Highway 4, ungefähr 40 km östlich von Yellowknife.

     

    Angesichts des hochgradigen Spodumen-Montebrasit-Konzentrats (6,16 % Li2O), das im Laufe der vorläufigen metallurgischen Untersuchungen produziert wurde (siehe Pressemitteilung vom 18. Juli 2017), wurden mehrere Scoping-Tests zur Lithium-Extraktion durchgeführt. Ziel war es zu ermitteln, ob die branchenüblichen Lithium-Extraktionsverfahren, die auf ein typisches Spodumen-Konzentrat angewandt werden, praktikabel sind, nämlich: Röstung, gefolgt von „Acid baking“ und Wasserlaugung.

     

    Diese Scoping-Untersuchungen waren überaus erfolgreich; dabei wurde eine Gesamtextraktion von 97 % erreicht. Dies lässt darauf schließen, dass die branchenüblichen Verfahren der Lithium-Extraktion, die bei typischen Spodumen-Konzentraten eingesetzt werden, gleichermaßen auf die Konzentrate anwendbar sind, die aus den Pegmatiten in Hidden Lake produziert werden.

     

    Adrian Lamoureux, der President und CEO des Unternehmens, merkte dazu an: Wir sind weiterhin sehr ermutigt durch diese ausgezeichneten Ergebnisse aus dem vorläufigen metallurgischen Programm, das bei SGS durchgeführt wird. Die Risiken des Projekts wurden mittlerweile erheblich reduziert, da das Vorhandensein von hochwertigem eisenarmem Spodumen in Hidden Lake bestätigt wurde und da unter Einsatz der Standardmethoden hohe Lithium-Extraktionen zu erwarten sind.”

     

    Anhand des Gesamtgesteinsmaterials, das im Rahmen des momentan durchgeführten Sommerfeldprogramms entnommen wurde, werden zusätzliche Aufbereitungstätigkeiten, unter anderem Magnetabscheidung, Schwerflüssigkeitstrennung sowie weitere Flotation, vorgenommen. Bei den bisher durchgeführten Tätigkeiten wurde analytisches Ausschussmaterial verwendet, das für die mineralogischen Untersuchungen sowie für die Flotations- und Extraktionstests im Rahmen des Scopings ausreichend war; für die Phase-II-Arbeiten wird jedoch Gesteinsmaterial bevorzugt. 

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    92 Resources Corp. erreicht Li-Extraktion von 97 % aus dem Konzentrat, das aus den Pegmatiten in Hidden Lake produziert wird  92 Resources Corp. erreicht Li-Extraktion von 97 % aus dem Konzentrat, das aus den Pegmatiten in Hidden Lake produziert wird Vancouver, 18. September 2017 – 92 Resources Corp. (das „Unternehmen”) (TSX.V: NTY) (FSE: R9G2) (OTCQB: RGDCF) …