checkAd

    ArcelorMittal  434  0 Kommentare
    Anzeige
    Stahlgigant auf der Überholspur

    Wenn Anleger von zyklischen Investments sprechen, nennen sie im 2. Atemzug oft den Stahlsektor.

    Warum ist das so? Nun, große Bauvorhaben und Infrastruktur-Projekte benötigen viel Stahl.

    Diese Projekte gehen Städteplaner und Regierungen aber eher dann an, wenn die Kassen auch voll sind bzw. die Steuer-Einnahmen sprudeln.

    Aus diesem Grund gilt der Stahlsektor als zyklisch. Doch ist das automatisch schlecht?

    Es gibt an der Börse immer ... Mehr lesen…

    Ein Beitrag von Jens Gravenkötter.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ArcelorMittal Stahlgigant auf der Überholspur Wenn Anleger von zyklischen Investments sprechen, nennen sie im 2. Atemzug oft den Stahlsektor. Warum ist das so? Nun, große Bauvorhaben und Infrastruktur-Projekte benötigen viel Stahl. Diese Projekte gehen Städteplaner und Regierungen aber eher …

    Disclaimer