checkAd

     461  0 Kommentare Das Portfolio an geistigem Eigentum von Merus wird um zwei neue Patente für seine Biclonics®-Technologie erweitert

    UTRECHT, Niederlande, 20. September 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Merus (NASDAQ:MRUS), ein Unternehmen im Bereich der klinischen Immunonkologie, das Therapeutika mit dem Ziel entwickelt, schwerwiegende Erkrankungen zu behandeln und zu heilen, gab heute bekannt, dass es sein tief gehendes Portfolio an geistigem Eigentum um zwei neue US-Patente in Bezug auf seine proprietäre Biclonics®-Technologie zur Entwicklung neuer bispezifischer Antikörper erweitert hat.

    Am 19. September 2017 gewährte das United States Patent Office (USPTO) das US-Patent Nr. 9,765,133 mit dem Titel "Antibody Producing Non-Human Mammal" (Antikörper-produzierendes nicht menschliches Säugetier), welches das erste US-Patent in Bezug auf die MeMo®-Maustechnologie von Merus darstellt, das eine transgene Maus mit einer gängigen Leichtkette abdeckt. Mit MeMo®, einer führenden Antikörper-generierenden Plattform, ist Merus in der Lage, große und vielfältige Panels an gängigen Leichtketten-Antikörpern mit hoher Affinität für ein breites Spektrum an Zielen herzustellen, die dann verwendet werden können, um hochwertige bispezifische Antikörper zu erzeugen, die als Biclonics® bezeichnet werden.

    Am 22.August 2017 gewährte das USPTO auch das US-Patent Nr. 9,738,701 mit dem Titel "Method for selecting a single cell expressing a heterogeneous combination of antibodies" (Methode zur Auswahl einer Einzelzelle, die eine heterogene Kombination aus Antikörpern exprimiert). Dieses Patent bezieht sich auf Downstream-Wirtszellen, die in der Lage sind, effektiv Biclonics® herzustellen.

    "Diese Erteilungen ergänzen das beachtliche und wachsende Patentportfolio von Merus in Bezug auf jede Phase einer unserer Auffassung nach branchenführenden Plattform für bispezifische Antikörper, die auf unserer proprietären Suite an Biclonics®-Technologien basiert", sagte Dr. Ton Logtenberg, Chief Executive Officer von Merus. "Die Erteilungen dieser Patente stärken unseren Bestand an geistigem Eigentum, der von Technologie bezüglich der Nutzung transgener Mäuse für die Entwicklung großer Panels an gängigen Leichtketten-Antikörpern bis hin zur Generierung von Wirtszellen, die hochwertige bispezifische Antikörper mit unterschiedlichen Wirkungsweisen erzeugen können, reicht."

    Seite 1 von 4



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Das Portfolio an geistigem Eigentum von Merus wird um zwei neue Patente für seine Biclonics®-Technologie erweitert Merus (NASDAQ:MRUS), ein Unternehmen im Bereich der klinischen Immunonkologie, das Therapeutika mit dem Ziel entwickelt, schwerwiegende Erkrankungen zu behandeln und zu heilen, gab heute bekannt, dass es sein tief gehendes Portfolio an geistigem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer