checkAd

     307  0 Kommentare Clearbridge BioMedics schließt sich als erster asiatischer Partner dem CANCER-ID Konsortium an

    SINGAPUR, 2. Oktober 2017 /PRNewswire/ -- Clearbridge BioMedics gab heute ihren Beitritt zu CANCER-ID bekannt, ein öffentlich-privates internationales Konsortium zur Festsetzung von Standardprotokollen und klinischen Validierungen von blutbasierten Biomarkern. Das Konsortium wurde 2015 gegründet und wird von der Innovative Medicines Initiative (IMI) unterstützt. CANCER-ID zählt derzeit 38 Partner in 14 Ländern, einschließlich Clearbridge BioMedics – dem ersten Konsortium-Partner aus Asien.

    Clearbridge BioMedics

    Das CANCER-ID Konsortium bringt Experten aus Forschung und Industrie im Bereich Onkologie-Forschung und Patientenbehandlung zusammen, welche die Krebstherapie und Therapieüberwachung verbessern, indem sie zirkulierende Tumorzellen (CTCs) und DNA von zirkulierenden Tumorzellen (ctDNA) von Blutproben verwenden. CANCER-ID unterstützt innovative Forschungsprojekte, die einen klinischen Wert für die Krebsbehandlung und Therapieüberwachung speziell bei Lungen- und Brustkrebs schaffen sollen, indem sie Biomarker im Blut erkennen.  

    Clearbridge BioMedics hat ein proprietäres ClearCell® FX System entwickelt. Hierbei handelt es sich um eine label-freie Anreicherungs- und Isolierungsplattform, die intakte, lebensfähige CTCs aus Blutproben von Patienten isoliert. Die Technologie aktiviert die nahtlose Verarbeitung von beiden CTCs und ctDNA von ein und derselben Blutprobe eines Patienten zur weiteren Analyse. Sie wird derzeit in der Krebsforschung und in klinischen Tests verwendet, um die Biologie des Krebs besser zu verstehen, neue Einblicke in die Krankheit zu erhalten und die Patientenverwaltung zu verbessern. Das ClearCell® FX System wird von mehreren akademischen Konsortium-Partnern und Kliniken für Forschungsprojekte unter CANCER-ID verwendet.

    „Wir sind der Auffassung, dass die Flüssigbiopsie eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung der Krebserkennung und personalisierten Medizin spielen wird. Mit dem Beitritt zum CANCER-ID Konsortium möchten wir die Einführung von CTC-basierten Diagnoseverfahren in Kliniken beschleunigen. Dies wird letztlich zu einer besseren Patientenverwaltung und zu besseren Ergebnismessungen für Krebspatienten führen", erklärt Dr. Michael Paumen, Geschäftsführer von Clearbridge BioMedics. 

    Seite 1 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Clearbridge BioMedics schließt sich als erster asiatischer Partner dem CANCER-ID Konsortium an SINGAPUR, 2. Oktober 2017 /PRNewswire/ - Clearbridge BioMedics gab heute ihren Beitritt zu CANCER-ID bekannt, ein öffentlich-privates internationales Konsortium zur Festsetzung von Standardprotokollen und klinischen Validierungen von blutbasierten …