checkAd

     938  0 Kommentare VLT ändert Abkommen mit Lithium Selective Technologies, Inc.

    VLT ändert Abkommen mit Lithium Selective Technologies, Inc.

     

    3. Oktober 2017 – Voltaic Minerals Corp. (TSXV: VLT, OTC: VTCCF, FWB: 2P61) (das „Unternehmen“ oder Voltaic“) gibt bekannt, dass das Unternehmen sein Abkommen mit Lithium Selective Technologies, Inc. („LiST“) hinsichtlich der Entwicklung eines Lithiumextraktionsprozesses für unkonventionelle Solen geändert hat (siehe Pressemeldung vom 11. April 2017).

     

    Lithium Selective Technologies, Inc. hat die Tests mit seiner Hybridtechnik zur Extraktion von Lithium aus natürlicher Sole fortgesetzt. Wir haben unsere Abkommen dahingehend geändert, dass LiST bis zum 31.  Oktober 2017 eine Zusammenfassung seiner Erkenntnisse und Empfehlungen vorlegen wird. Danach hat Voltaic 30 Tage, um eine Vereinbarung über die gemeinsame Entwicklung oder ein sonstiges Abkommen abzuschließen, welchem zufolge Voltaic als vollberechtigter Partner an der laufenden Entwicklung beteiligt sein wird. Sollte sich VLT zu einer Beteiligung entschließen, würden sich LiST und Voltaic um die Aushandlung und den Abschluss eines Abkommens bemühen, in dem die Rechte und Pflichten beider Parteien festgelegt werden.

     

    Sollte Voltaic beschließen, LiST nicht weiter zu finanzieren oder sich in anderer Weise an LiST und seinem Prozess zu beteiligen, würde Voltaic anstelle der Investition, die das Unternehmen bereits in Form eines Darlehens zur Finanzierung der Forschung von LiST getätigt hatte, eine Beteiligung von 10 Prozent am Eigenkapital von LiST erhalten.

     

    Über Lithium Selective Technologies Inc.

     

    Das technische Team von Lithium Selective Technologies Inc. verfügt zusammen über mehr als 85 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Lithiumverarbeitung und ist äußerst optimistisch, dass mit diesem Extraktionsverfahren unkonventionelle Solen wirtschaftlich verarbeitet und solche Solen weltweit hervorgebracht werden können. Zurzeit verwendet LiST eine künstliche Sole, die eine ähnliche Beschaffenheit hat wie jene, die Green Energy in historischen Flüssigkeitsanalysen identifiziert hat.

     

    Über Voltaic Minerals Corp.

    Voltaic Minerals Corp. ist ein Lithiumexplorationsunternehmen aus Vancouver, das 100 % der Anteile am Lithiumprojekt Green Energy besitzt. Dieses Projekt umfasst 4.160 Acres an Schürfrechten des Bureau of Land Management („BLM“) und befindet sich im Grand County in Utah, 15 km westlich der Stadt Moab. Lithium und andere Mineralien sind im Konzessionsgebiet in einer übersättigten Solelösung (40 % Mineralien, 60 % Wasser) enthalten, die während der Exploration von Ölvorkommen entdeckt wurde. Im Zuge der Bohrungen wurde damals die klastische Einheit Nr. 14 der Paradox Formation durchteuft.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    VLT ändert Abkommen mit Lithium Selective Technologies, Inc. VLT ändert Abkommen mit Lithium Selective Technologies, Inc.  3. Oktober 2017 – Voltaic Minerals Corp. (TSXV: VLT, OTC: VTCCF, FWB: 2P61) (das „Unternehmen“ oder „Voltaic“) gibt bekannt, dass das Unternehmen sein Abkommen mit Lithium …