checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1231  0 Kommentare K+S knicken ein - Händler: Wohl kein IPO der Salzsparte

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Dünger- und Salzproduzenten K+S sind am Mittwochnachmittag deutlicher ins Minus gerutscht. Zuletzt knickten sie um 1,48 Prozent auf 22,645 Euro ein. Ein Händler verwies auf einen Medienbericht, demzufolge der MDax -Konzern bei der Strategievorstellung an diesem Montag (9. Oktober) eine eigenständige Börsennotierung des Salzgeschäfts ausschließen werde.

    Am Markt war in der Vergangenheit immer wieder über einen Teilbörsengang der US-Tochter Morton Salt spekuliert worden. Investoren versprechen sich von solch einem Schritt mehr Einblicke in die Salzsparte und damit auch eine höhere Bewertung./mis/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    K+S

    -1,31 %
    -1,92 %
    -3,08 %
    +3,64 %
    -24,64 %
    +61,12 %
    -24,96 %
    -43,64 %
    +710,74 %
    ISIN:DE000KSAG888WKN:KSAG88





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS K+S knicken ein - Händler: Wohl kein IPO der Salzsparte Die Aktien des Dünger- und Salzproduzenten K+S sind am Mittwochnachmittag deutlicher ins Minus gerutscht. Zuletzt knickten sie um 1,48 Prozent auf 22,645 Euro ein. Ein Händler verwies auf einen Medienbericht, demzufolge der MDax -Konzern bei der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer