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     4086  0 Kommentare Ungleiches Duell – Tesla fährt Daimler davon

    teslaAuch wenn Tesla seine Produktionsziele im dritten Quartal deutlich verfehlt hat, spätestens seit dem neuen Dieselskandal erleben Elektrofahrzeuge erneut einen starken Auftrieb. Der Markt für Elektroautos wächst rasant und Tesla hat hier eindeutig noch die Nase vorn. In unserer Produktauswahl finden interessierte Anleger den Discount Call CY6LJE, den Capped Bonus CY3QFN, den Turbo Bull VN8HX5 und den Turbo Bear CY8GXT. Doch auch die Konkurrenz im Premiumbereich scheint aufgewacht zu sein. So will Daimler bis 2022 alle seine Modelle als Elektroversion, zumindest aber als Hybridversion anbieten. Wir werfen einen Blick auf das Fernduell der beiden Konzerne. 

    Kräftige Erholung bei der Daimler-Aktie: Für Rückenwind der Daimler-Aktie sorgten zuletzt die Nachrichten aus den USA. Die Steuerreform  soll kommen und damit soll die Wirtschaft angekurbelt werden, womit sich auch die Perspektiven für den Premiumhersteller Daimler verbessern würden. Im zweiten Quartal steuerten die USA 24,8 Prozent der Konzernerlöse von Daimler bei. Das Papier hatte bereits am 6. September seinen Erholungskurs deutlich beschleunigt. Damals hatten sich etliche Analysten nach dem vorherigen deutlichen Kursrückgang positiv zu dem Papier geäußert, weil Investoren wegen der Diskussion um den Dieselantrieb und der Sorge über die Gewinnentwicklung angeblich zu pessimistisch seien.

    MercedesDie jüngsten Nachrichten von Daimler zeigen allerdings, dass die Anleger möglicherweise doch nicht zu skeptisch sind. „Um sicherzustellen, dass wir so profitabel bleiben wie wir sind, haben wir ein neues Programm aufgelegt, das uns einen Schub von zusätzlichen vier Milliarden Euro über die kommenden Jahre bringen soll“, sagte Vorstandschef Dieter Zetsche am 11. September auf einer Investorenveranstaltung in Sindelfingen. Der Firmenlenker will in den nächsten Jahren das gesamte Produktportfolio elektrifizieren. Ab 2022 sollen alle Fahrzeuge auch als Hybrid- oder Elektro-Variante angeboten werden. Experten gehen davon aus, dass der Kauf und der Betrieb eines Elektrofahrzeugs ab dem Jahr 2025 branchenweit ähnlich hohe Kosten verursachen werden, wie die eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor.

    Neu auf Daimler haben wir die Call-Optionsscheine CD51C3 und CD8CNF sowie den Discount Call PR1PN1 in unsere Produktauswahl aufgenommen. Günstig handeln können Sie die oben genannten Papiere über die Börse gettex

    Elektroautos belasten die Marge

    Elektroautos hätten allerdings zumindest am Anfang eine deutlich geringere Gewinnmarge als die Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, warnte Frank Lindenberg, der Finanzchef der Sparte Mercedes Benz Pkw. „Wir streben immer noch zehn Prozent Umsatzrendite an“, sagte er. Doch das Unternehmen müsse sich für eine Übergangsphase auf einen Korridor von acht bis zehn Prozent bei der operativen Marge einstellen. Im zweiten Quartal lag sie bei stattlichen 10,2 Prozent.

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    Daniel Saurenz
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    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
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    Verfasst von Daniel Saurenz
    Ungleiches Duell – Tesla fährt Daimler davon Auch wenn Tesla seine Produktionsziele im dritten Quartal deutlich verfehlt hat, spätestens seit dem neuen Dieselskandal erleben Elektrofahrzeuge erneut einen starken Auftrieb. Der Markt für Elektroautos wächst rasant und Tesla hat hier eindeutig …