checkAd

    Anlegerverlag  818  0 Kommentare
    Anzeige
    ADVA Optical Networking: Neuer Short-Trade in Sicht?

    Anfang der Woche sah es noch grandios aus für die Bullen. Die ADVA-Aktie (ISIN: DE0005103006) schien die fatalen Nachrichten des Sommers – schwache Quartalsbilanz, Kappung der Prognose und Stellenstreichungen – abschütteln zu wollen, lief mit Schwung über die Charthürde im Form des Juli-Tiefs bei 6,04 Euro und steuerte auf die mittelfristig wichtige  Widerstandszone 6,75/6,95 Euro zu. Einen Tag später jedoch schlug das Wetter um.

    ADVA Optical eröffnete am Dienstag zwar im Plus, gab dann aber nahezu den gesamten, beeindruckenden Gewinn des Montags wieder ab und schloss unterhalb des Eröffnungskurses des Montags. Das war ein heftiger, psychologisch natürlich immens wirksamer Konter und formte ein sogenanntes „bearish engulfing pattern“ im Candlestick-Chart. Und auf einmal steht die gesamte Erholung, die die Aktie seit dem Ende August bei 4,22 Euro markierten Tief vollzogen hat, zur Disposition, denn:

    Jetzt ist ADVA wieder auf eine entscheidende Kreuzunterstützung aus dem Juli-Tief, der 20-Tage-Linie und der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie zurückgefallen. Würde diese Zone mit Schlusskursen unter 5,75 Euro hinreichend deutlich gebrochen, wäre der Weg nach unten aus charttechnischer Sicht wieder frei. Und dass jede Gegenwehr der Käuferseite am Mittwoch ebenso wie heute Früh fehlt, deutet an, dass die Chance für das Bären-Lager gar nicht schlecht ist, dass es zu einem solchen, erneuten Short-Signal kommt.

     

    Der DAX erreicht neue Rekorde! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen!

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag ADVA Optical Networking: Neuer Short-Trade in Sicht? Anfang der Woche sah es noch grandios aus für die Bullen. Die ADVA-Aktie (ISIN: DE0005103006) schien die fatalen Nachrichten des Sommers – schwache Quartalsbilanz, Kappung der Prognose und Stellenstreichungen – abschütteln zu wollen, lief mit Schwung über die Charthürde im Form des Juli-Tiefs bei 6,04 Euro und steuerte auf die mittelfristig wichtige  Widerstandszone 6,75/6,95 Euro […]

    Disclaimer