DGAP-News
Miele lässt seine Online-Märkte mit Intershop wachsen
DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Sonstiges
- Premiumgerätehersteller expandiert in 18 neue internationale Märkte |
Jena, 12. Oktober 2017 - Miele baut seine Online-Präsenz in 18 zusätzlichen Märkten mit Intershop aus. Die auf Microsoft Azure basierende Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform ist bereits für Australien und Neuseeland im Einsatz und wird ab Mitte Oktober in weiteren Ländern live sein.
Daniel Kaschula, Leiter Program Management E-Commerce bei Miele, erklärt: "Wir benötigen die Performance einer Enterprise-Commerce-Lösung für unsere internationalen Aktivitäten, sind uns aber auch bewusst, dass unsere E-Commerce-Teams in unseren aufstrebenden Märkten relativ klein sind. Deshalb haben wir uns für eine Lösung entschieden, die erschwinglich und einfach zu handhaben ist. Der modulare Aufbau der Intershop-Plattform ermöglicht es uns, die Funktionalität des Online-Betriebs bei Bedarf zu erweitern, ohne dass eine teure Umstrukturierung der Software-Lösung erforderlich wird."
Mit der Aktualisierung seiner E-Commerce-Plattform auf die neueste Version der Intershop Commerce Suite ist auch die zugrunde liegende SaaS-Infrastruktur in die Microsoft Cloud Deutschland (MCD) umgezogen und interagiert mit Intershops Full Service Image Server, SAP für den Kategorie- und Produktimport sowie mit den ERP-Systemen ASW, Navision und IBS. Jeder der 18 Online-Kanäle verfügt über verschiedene Funktionalitäten, bietet Single Sign-On und Facebook-Anmeldefunktionalität für eine einfache Bedienung und lässt sich nahtlos in die Miele-Lagersysteme integrieren.