checkAd

    Anlegerverlag  1131  0 Kommentare
    Anzeige
    Dialog Semiconductor: Geht es jetzt endlich wieder aufwärts?

    Seit dem „Crash“ der Aktie im April ist die im TecDAX notierte Dialog Semiconductor-Aktie (ISIN: DE0009272006) in einem Abwärtstrend gefangen. Ab heute Abend nicht mehr? Gelingt endlich der Befreiungsschlag? Charttechnisch betrachtet sieht es gut aus, die Bullen müssten nur dranbleiben. Aber die Sache hat eine Achillesferse: Apple.

    Zuerst zur Charttechnik. Die Aktie hatte im Juli und August einen Boden ausgebildet. Im September wurde versucht, diese nach oben zu verlassen. Aber Dialog blieb an der schon zu Jahresbeginn etablierten Abwärtstrendlinie hängen und fiel in diese vorherige Handelsspanne zurück. Jetzt läuft der zweite Anlauf, bei dem die Bullen einen Vorteil haben: Die obere Begrenzung der Handelsspanne fällt mit der Abwärtstrendlinie mittlerweile zusammen, bildet einen Kreuzwiderstand. Damit reicht ein starker Impuls, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen Und genau das geht man zur Stunde an, wie der Chart zeigt. Aber:

     

    Der DAX erreicht neue Rekorde! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen!

     

    Da ist eben diese Sache mit Apple. Apple ist Großkunde beim Chiphersteller Dialog Semiconductor. Das Gerücht, dass Apple bald eigene Chips bauen wolle, führte zu diesem Kurseinbruch im April. Davon hört man zwar derzeit nichts mehr. Aber was im Raum hängt ist die Frage, ob das neue iPhone 8 nun ein Erfolg wird oder nicht. Dass die Präsentation des neuen Geräts am 12. September nicht überzeugend ausfiel und Ende September gemeldet wurde, die Vorbestellungen aus China seien sehr schwach, drückte die Dialog Semiconductor-Aktie. Weniger Umsatz bei Apple hieße auch weniger Umsatz bei Dialog. Und bislang weiß man nicht, ob das iPhone 8 ein Renner oder ein Flop wird. Das wird man aber Ende Oktober erfahren, wenn Apples Quartalsbilanz auf den Tisch kommt. Und das heißt:

    Sollte Dialog Semiconductor jetzt nach oben ausbrechen, wäre das ein Long-Signal, das wegen der Apple-Zahlen „provisorisch“ wäre. Das sollte man, wollte man hier im Fall eines mit Schlusskursen über 40 Euro hinreichend deutlichen Ausbruchs mithalten, im Hinterkopf behalten.

     

    Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

     


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag Dialog Semiconductor: Geht es jetzt endlich wieder aufwärts? Seit dem „Crash“ der Aktie im April ist die im TecDAX notierte Dialog Semiconductor-Aktie (ISIN: DE0009272006) in einem Abwärtstrend gefangen. Ab heute Abend nicht mehr? Gelingt endlich der Befreiungsschlag? Charttechnisch betrachtet sieht es gut aus, die Bullen müssten nur dranbleiben. Aber die Sache hat eine Achillesferse: Apple. Zuerst zur Charttechnik. Die Aktie hatte im Juli […]