checkAd

    AKTIE IM FOKUS  777  0 Kommentare ProSiebenSat.1 steigen - Dt. Bank: Werbegeschäft kommt in Fahrt

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von ProSiebenSat.1 haben sich am Mittwoch an die Spitze des Dax gesetzt. Die Papiere des TV-Senders stiegen dort um 1,3 Prozent. Auch die Aktien von RTL legten leicht zu. Die Analystin Laurie Davison schrieb in einer Branchenstudie zu europäischen TV-Gesellschaften, dass sich das Werbegeschäft in Deutschland und Großbritannien zuletzt verbessert habe. Das hätten eigene Erhebungen für das dritte und vierte Quartal ergeben.

    Gespräche mit Vertretern von Werbeagenturen hätten überraschenderweise zutage gefördert, dass es eine "abrupte Erholung" der für das vierte Quartal gebuchten Werbung bei ProSiebenSat.1 gegeben habe, so die Analystin.

    Lesen Sie auch

    Aktien von ProSiebenSat.1 haben sich seit Ende August um rund 10 Prozent erholt. Zuvor war der Kurs nach enttäuschenden Aussagen des Unternehmens zum Werbegeschäft um fast 15 Prozent auf den niedrigsten Stand seit April 2013 eingebrochen./bek/ag







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS ProSiebenSat.1 steigen - Dt. Bank: Werbegeschäft kommt in Fahrt Aktien von ProSiebenSat.1 haben sich am Mittwoch an die Spitze des Dax gesetzt. Die Papiere des TV-Senders stiegen dort um 1,3 Prozent. Auch die Aktien von RTL legten leicht zu. Die Analystin Laurie Davison schrieb in einer Branchenstudie zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer