checkAd

     3825  0 Kommentare Bitcoin – wie weit reicht die Kursexplosion?

    USA_Texas_VW_BMWBeim Thema Bitcoin blieb für Anleger bisher kaum eine Überraschung aus. Vom Kurseinbruch über eine Kursrally, welche Richtung 6.000 Dollar-Marke lief, bis hin zu Handelsverboten in Russland, war bisher beim Bitcoin nichts unmöglich. Immer mehr Anleger springen auf den Zug auf und wollen den nächsten massiven Kursanstieg nicht verpassen. Doch wie weit reicht die Kursexplosion? In einigen Ländern, wie beispielsweise Japan, aus dem 60 Prozent des Gesamtvolumens des Bitcoin-Netwerkes stammen, scheinen ein Treiber der Bitcoin-Akzeptanz zu sein.

    In unserer Produktauswahl finden Sie viele neue Investmentideen:

    Memory Nestle,Novartis,..: ST0ASH

    Novartis Discounter: HW3XVG

    BVB Turbo-Bull: CY78GQ

    BVB Turbo-Bear: TD9NAC

    Lesen Sie auch

    SAP Turbo-Bull: VN20MX

    DAX OS-Put: CE75DA

    DowJones OS-Put: DM170Z

    Unser Favorit des Tages:

    DAX-Put: CE75Q0

    Zur steigenden Akzeptanz von Bitcoin als Zahlungsmittel stellen wir Ihnen den aktuellen Kommentar vom Senior Market Analyst Mati Greenspan der Social-Trading-Plattform eToro vor:

    „Der Markt für Kryptowährungen durchläuft aktuell einen leichten Pullback. Nach den neuen Hochs, die wir über das vergangene Wochenende haben beobachten können, ergibt das Sinn.

    Wo Bitcoin jetzt den stärksten Zuwachs erfährt

    Besonders im Falle Bitcoins ist es wichtig, ein Gefühl dafür zu entwickeln, woher die jüngste Begeisterung stammt. Sicher, viele Menschen haben genug von staatlich gestütztem Geld und die finanzielle Revolution scheint bereits in vollem Gange. Doch abgesehen von ideologischen Implikationen ist es vor allem eine Nation, die derzeit als klarer Treiber in puncto Bitcoin-Akzeptanz hervorragt: Japan.

    Im Land der aufgehenden Sonne, wo die Regierung Bitcoin im April zur legalen Währung erklärt hat, erfährt die Kryptowährung aktuell den stärksten Zuwachs. Schon jetzt können wir beobachten, dass die Anzahl der Händler und Unternehmen, die die Digitalwährung dort akzeptieren, in atemberaubender Geschwindigkeit wächst. Die Einführungsquote dürfte in Zukunft in noch schnellerem Tempo weiter steigen.

    Vor diesem Hintergrund ist es schlüssig, dass laut der Webseite bitcoin.com 60 Prozent des Gesamtvolumens des Bitcoin-Netzwerkes aus Japan stammen. Weitere Länder befinden sich in der Nähe einer solchen Entwicklung, darunter insbesondere Russland und Australien sowie vielleicht eines Tages auch Indien.“

    Quelle: eToro, eigene Recherche



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Bitcoin – wie weit reicht die Kursexplosion? Beim Thema Bitcoin blieb für Anleger bisher kaum eine Überraschung aus. Vom Kurseinbruch über eine Kursrally, welche Richtung 6.000 Dollar-Marke lief, bis hin zu Handelsverboten in Russland, war bisher beim Bitcoin nichts unmöglich. Immer mehr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer