checkAd

     333  0 Kommentare Geschäft mit der Schönheit treibt Procter & Gamble an

    CINCINNATI (dpa-AFX) - Der weltgrößte Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) hat in seinem ersten Geschäftsquartal bei Umsatz und Gewinn zugelegt. Vor allem das Geschäft mit Schönheitsprodukten ließ den Konzernumsatz in den Monaten Juli bis September im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ein Prozent auf 16,65 Milliarden US-Dollar (14,1 Mrd Euro) klettern, wie der Hersteller von Pampers-Windeln, Gillette-Rasierern und Ariel-Waschmittel am Freitag in Cincinnati mitteilte. Bei Putzmitteln ging der Umsatz hingegen zurück. Die Prognose für das laufende Geschäftsjahr bestätigte der Konzern.

    Der Überschuss stieg im Berichtszeitraum sogar um fünf Prozent auf 2,85 Milliarden Dollar. Das lag aber daran, dass sich frühere Belastungen aus nicht fortgeführten Geschäftsbereichen nicht wiederholten. Analysten hatten beim um Sondereffekte bereinigten Gewinn mit etwas weniger gerechnet. Die Prognose bestätigte der Konzern./stw/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Geschäft mit der Schönheit treibt Procter & Gamble an Der weltgrößte Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) hat in seinem ersten Geschäftsquartal bei Umsatz und Gewinn zugelegt. Vor allem das Geschäft mit Schönheitsprodukten ließ den Konzernumsatz in den Monaten Juli bis September im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer