checkAd

     278  0 Kommentare Philips steigert im dritten Quartal Gewinn dank guter Geschäfte in China

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der Elektrokonzern Philips hat im dritten Quartal zwar weniger erlöst als von Branchenbeobachtern erwartet, eine starke Nachfrage aus China bescherte den Niederländern aber einen deutlichen Gewinnanstieg. Das Unternehmen sieht sich nun weiter in der Spur zu seinen Jahreszielen. Wie der Hersteller von Medizintechnik in Amsterdam mitteilte, stagnierte der Umsatz bei rund 4,148 Milliarden Euro. Auf vergleichbarer Basis - also ohne das Leuchtengeschäft - betrug das Erlösplus 4 Prozent. Damit wurde das untere Ende der weiterhin für das Gesamtjahr angepeilten Spanne beim vergleichbaren Umsatzwachstum von 4 bis 6 Prozent erreicht.

    Auf der Gewinnseite konnte sich Philips klar verbessern: Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und immateriellen Vermögenswerten (Ebita) kletterte von 474 Millionen Euro im Vorjahr auf nunmehr 532 Millionen Euro. Nach dem Gewinnknick im vorangehenden Quartal blieb nun auch unter dem Strich wieder mehr hängen - der Überschuss erhöhte sich von 383 auf 423 Millionen Euro./tav/oca





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Philips steigert im dritten Quartal Gewinn dank guter Geschäfte in China Der Elektrokonzern Philips hat im dritten Quartal zwar weniger erlöst als von Branchenbeobachtern erwartet, eine starke Nachfrage aus China bescherte den Niederländern aber einen deutlichen Gewinnanstieg. Das Unternehmen sieht sich nun weiter in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer