checkAd

     229  0 Kommentare Fuchs Petrolub spürt höhere Rohstoffkosten - Gewinn 2017 leidet wohl

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Gebremste Zuversicht beim Schmierstoff-Hersteller Fuchs Petrolub : Nach den ersten neun Monaten ist das Mannheimer Unternehmen angesichts höherer Rohstoffkosten nun vorsichtiger mit Blick auf den operativen Gewinn für 2017. Statt einer Steigerung des Gewinns vor Zinsen und Steuern (Ebit) um ein bis fünf Prozent sei nun mit einem Ergebnis knapp unter oder auf dem Vorjahreswert von 371 Millionen Euro zu rechnen, wie der Konzern am Montagabend nach Börsenschluss mitteilte.

    Der Umsatz solle 2017 weiter im Bereich zwischen sieben und zehn Prozent zulegen. In den ersten neun Monaten wuchsen die Erlöse bereits um zehn Prozent auf 1,862 Milliarden Euro an. Das Ebit legte im gleichen Zeitraum um zwei Prozent auf 281 Millionen Euro zu. Detaillierte Zahlen will Fuchs Petrolub am 27. Oktober veröffentlichen./stb/gl






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fuchs Petrolub spürt höhere Rohstoffkosten - Gewinn 2017 leidet wohl Gebremste Zuversicht beim Schmierstoff-Hersteller Fuchs Petrolub : Nach den ersten neun Monaten ist das Mannheimer Unternehmen angesichts höherer Rohstoffkosten nun vorsichtiger mit Blick auf den operativen Gewinn für 2017. Statt einer Steigerung …