checkAd

    Einzelwerte im Fokus  2449  0 Kommentare E.ON

    E.ON vor Welle 5?

    Seit März bewegt sich die Aktie von E.ON in einem intakten Aufwärtstrend. Die Hürde bei 30 Euro war aber in den ersten beiden Anläufen noch nicht zu meistern. Im Gegenteil, es wurde eine klassische Doppeltop-Situation gespielt.

    Nachdem der Wert in den letzten Tagen somit bereis kräftig konsolidiert hat, stellt sich die Frage, ob es nicht bald an der Zeit sein könnte, über einen Long-Einstieg nachzudenken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,62€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Short
    13,46€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Blick auf den Chart von E.ON soll Aufschluss über den möglichen weiteren Verlauf geben.



    Geht man -frei nach Elliott- von einer Aufwärtsbewegung in 5 Wellen aus, so stünden wir nach Abschluß der Welle 4 an der unteren Trendlinie des Trendkanals vor einer weiteren Aufwärtsbewegung, der Welle 5.

    Ich habe den Einstieg bei ungefähr 26,25 lokalisiert. So genau tickt die Börse natürlich nicht. Es ist nicht gesagt, ob die untere Trendlinie überhaupt nochmals berührt werden muss. Daher ist zu empfehlen, auf entsprechende Einstiegs-Signale zu achten, die durchaus bereits vor Erreichen der besagten Marke in Erscheinung treten könnten.
    Ein unterwarteter und nachhaltiger Bruch der 26 Euro-Linie nach unten würde das Szenario jedoch erst einmal hinfällig werden lassen.

    Es heißt also -wie immer : Erst beobachten und wenn man sich relativ sicher ist, dass das Setup klappen könnte, zuschlagen!

    Die oben ausgeführten Überlegungen sollten als Anregungen verstanden werden. Sie stellen in keinster Weise eine Handelsempfehlung dar.

    Noch ein Hinweis:

    Im Thread Positionstrading Deutsche Einzelwerte können interessierte Leser börsentäglich die neuesten Entwicklungen bezüglich der in den Kolumnen besprochenen aber auch anderer Werte nachlesen.

    Über einen Besuch würde ich mich – genauso wie die anderen User, die dort posten- sehr freuen.

    In diesem Sinne,

    viel Erfolg und gute Trades
    wünscht JoeMo

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    JoeMo
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    JoeMo ist seit drei Jahren an der Börse tätig und beschäftigt sich im Tageshandel mit Währungen und Indizes. Für mittel- und langfristige Positionen bevorzugt er Aktien über Optionsscheine, KO-Zertifikate oder als Direktinvestment. Seine Erfahrungen und Szenarien teilt er als Autor mit der Community.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2JoeMo
    Einzelwerte im Fokus E.ON E.ON vor Welle 5? Seit März bewegt sich die Aktie von E.ON in einem intakten Aufwärtstrend. Die Hürde bei 30 Euro war aber in den ersten beiden Anläufen noch nicht zu meistern. Im Gegenteil, es wurde eine klassische Doppeltop-Situation …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer