checkAd

     4164  0 Kommentare EUR/USD - Da kommt noch `was runter

    EUR/USD konnte nach dem letzten Update ein weiteres Jahrestief deutlich unter 1,33 ausbilden. ( "EUR/USD mit neuem Jahrestief! Überrascht?" ) Am 25. März lag es bei 1,3268. War das schon der Abschluss der Welle 5? Immerhin erfolgt dann ein kräftiger Rebound auf fast 1,36!

    100407-EURUSD-d



    100407-EURUSD-d



    Folgende zwei Gründe sprechen dagegen, dass 1,3268 schon das Ende der Welle 5 waren:

    1. Die Abwärtsbewegung ab dem Hoch der Welle 4 bei 1,3819 erreichte nicht einmal 61,80%ig der Ausdehnung von Welle 1. Welle 5 ist also im Verhältnis zur 1 zu kurz. Typischer ist i.d.R. eine nahezu 100%ige Ausdehnung.

    2. Die Abwärtsbewegung der Welle 1 der 5 ab 1,3819 ist nicht klar fünfteilig, sondern lediglich dreiteilig.

    Diese zwei wichtigen Hinweise deuten darauf hin, dass bei EUR/USD Welle 5 noch läuft und demensprechend demnächst noch "'was runter kommt".

    Welle 5 wird ein Abschlussmuster. Genauer: an einem EDT. EDT steht für Ending Diagonal Triangle. Zu Deutsch: Beendendes Dreieck (Schema dazu im Chart). Das EDT wird die Abwärtsbewegung bei EUR/USD beenden. 1,30 bis 1,28 (in den letzten Updates als Kursziel genannt) können es jetzt nicht mehr werden. Aber 1,31 bis 1,3150 sind für das Ende der 5 der 5 bis Ende April ohne Weiteres möglich. Ab dort ist mit einer mehrwöchigen Gegenbewegung auf ca. 1,38 - das Niveau der Welle 4 - zu rechnen.

    100407-EURUSD-w



    Voraussetzung für die neuen Jahrestiefs: 1,3590 werden nicht mehr überschritten.



    Mit freundlichen Grüßen
    Robert Schröder
    www.Elliott-Waves.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    EUR/USD - Da kommt noch `was runter EUR/USD konnte nach dem letzten Update ein weiteres Jahrestief deutlich unter 1,33 ausbilden. ( "EUR/USD mit neuem Jahrestief! Überrascht?" ) Am 25. März lag es bei 1,3268. War das schon der Abschluss der Welle 5? Immerhin erfolgt dann ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer