checkAd
    Profil Crofin auf wallstreetONLINE
    Crofin
    Crofin 
      

    Offline seit 21.01.23, 07:00

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 100 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    16.11.22, 15:42
    Beim shortselling geht der Verkauf üblicherweise nicht über die Börse. Das läuft OTC und geht direkt über bestimmte Broker und Clearingstellen. Der Broker bucht, der Verleiher kassiert Zinsen und der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    17.03.22, 10:16
    Läuft
    Ente gut, alles gut:

    https://www.boerse-express.com/news/articles/dgap-news-grenke-gewinnziel-in-2021-erreicht-und-verdopplung-des-neugeschaefts-bis-2024-angestrebt-deutsch-429906

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    28.07.21, 11:44
    Wenn ich mir das langfristige Gewinnwachstum anschaue, liegt Grenke vor Facebook und Apple. Natürlich hat Corona einen Einbruch verursacht. Um so besser werden die Nachholeffekte sein. Einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    29.06.21, 15:12
    Bro, mal kurz den halben Aufsichtsrat getauscht. Der Markt findet es gut. Crofin auch

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    29.06.21, 10:12
    Seltsame Korrelationen
    Kaum shortet der Anson Hedge Fund eine Aktie, schreibt der Globe and Mail in Kanada negativ darüber. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    64 von
    glorianer

    28.06.21, 15:56
    Perring hat sein Pulver verschossen
    Hammerhart Leute was bei ReconAfrica grad abgeht. Perring hat schon wieder versucht, Leuten Angst zu machen und mit Dreck um sich geworfen. Hier in D ist das Handelsblatt auch gleich darauf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    15.06.21, 13:30
    Michael Bücker hat die Bayern LB schon Ende März 2021 verlassen, um sich "beruflich neu zu orientieren". Da darf man wohl davon ausgehen, dass er da schon den neuen Arbeitsvertrag bei Grenke in der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    19.05.21, 16:43
    Ich denke schon, dass die shorts noch auf schlechte Nachrichten spekulieren. a) Vielleicht kommen ja doch noch böse Kommentare von der Bafin b) Die Überlegung der shorts ist wohl, das Grenke sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    19.05.21, 16:20
    Ich denke, sie sind noch alle an Bord. Die leaserate ist heute auf einen neuen Rekord mit 23,28% angestiegen.

    Wer würde solche Zinsen sonst freiwillig zahlen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    17.05.21, 19:01
    Glaubst Du ernsthaft, dass jemand, der jetzt noch in Grenke investiert ist, die Aktie verkauft, weil die Dividende gekürzt wird, was ohnehin schon alle erwartet haben?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    17.05.21, 18:34
    Payday
    Der Rubel rollt. Und wie.
    Wurde aber auch Zeit

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    28.02.21, 14:37
    Ob eine Rückwärtsänderung der Bilanz notwendig oder zulässig ist, hängt von der Art des Fehlers ab. Ein Fehler, der nicht zur Nichtigkeit der Bilanz führt, muss nicht zur Rückwärtsänderung führen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    27.02.21, 18:21
    Wenn man die DAX Unternehmen genauso durchsuchen, würde man bei 29 von 30 mehr finden, als bei Grenke. Das weiß jeder, der mit der Materie vertraut ist. Nur kann man damit nicht so eine schöne …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    26.02.21, 13:02
    Interessant war der Beitrag des HSBC Bankers. Wenn weiter die Anleihen so hoch rentieren, kann sich Grenke nicht refinanzieren und das Leasinggeschäft ist futsch. Darauf hat er richtig insistiert. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    26.02.21, 12:30
    Wenn ich Sebastian Hirsch richtig verstanden habe, sein Englisch ist absolut grauenvoll, handelt es sich um durchgereichte KfW-Darlehen. Das eigene Geschäft ist eingestellt, strategisch nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    26.02.21, 10:08
    Gelbe Karte? Ok, ok, ok Schiri..

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/bafin-zwischenbericht-grenke-kommt-mit-gelber-karte-davon-17217408.html
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    26.02.21, 09:19
    Wer wissen will, in welche Richtung es jetzt geht, muss nur die Zahl von Perrings tweets heute morgen lesen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    13.02.21, 08:45
    https://www.dasinvestment.com/warum-frank-fischer-jetzt-grenke-nachkauft/
    Sehenswert
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    10.02.21, 09:08
    Bin wieder dabei. Grenke und ich passen zusammen. Mein Compliance-Handbuch ist nämlich auch nicht aktualisiert.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    08.02.21, 13:42
    bei 37 ausgestoppt. Schaut übel für Grenke aus

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    05.02.21, 12:24
    Keine Sorge. Bevor die Futures zur Lieferung negativ werden, hilft Crofin. 150 Millionen Unzen Silber zur Lieferung sind an den COMEX-Börsen verfügbar. Das sind 4285 Tonnen. Ein Laster schafft so 25 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    nicolani

    04.02.21, 15:52
    Aber gern doch:
    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    nicolani

    04.02.21, 12:20
    gute Idee
    P.S. Und Danke für die Nachhilfe
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    nicolani

    04.02.21, 11:42
    ääh...also $AG sollte bis 15€ verkauft werden, weil ihr broker ihre orders nicht abgewickelt bekommt? Deswegen sind longs ahnungslos?
    ok....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    nicolani

    03.02.21, 14:30
    https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-02-02/u-s-mint-to-continue-silver-coin-allocation-amid-strong-demand Klar, wer eine Mine hat, will auch die eine oder andere Unze zuhause haben. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    nicolani

    03.02.21, 10:56
    Lease nachverhandelt? Serverlease verlängert??
    Ich glaube, Du brauchst bald einen neuen Job, Spacki.
    Toi, toi, toi
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    02.02.21, 16:47
    Als ich das erste Mal in Silberminen eingestiegen, lag der Silberpreis unter 4,50$, das war so 2001. Jedes Mal, wenn der Preis über die 4,50$ ging, habe sie irgenwo eine Silbergaleone gefunden oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    nicolani

    01.02.21, 11:25
    Ich komm nicht mehr mit. Seit über 20 Jahren bin ich immer wieder in Minen drin, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich habe gerade meine $AG zurückgefordert und verleihe nix mehr. Gar nichts …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    nicolani

    31.01.21, 14:48
    Sorry, nichts für ungut. Ich krieg grad immer einen Wutanfall, wenn ich Börsennachrichten lese. Das färbt ab.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    31.01.21, 12:59
    Mein lieber NeuAuto, die Zahlen des Bundesanzeigers sind nicht das Papier wert, auf dem sie draufstehen. Sie liefern zumindest keinen Hinweis auf die tatsächliche Shortposition. Blackrock …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    30.01.21, 13:25
    Habe mir gerade den Artikel auf der WiWo (paywall: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/gamestop-aktie-klar-dass-das-in-traenen-endet/26867424.html) durchgelesen, in der Fraser Perring zum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    28.01.21, 15:54
    ich lach mir ´nen Ast. AG weiß auch nicht, was los ist. Kam grad auf Reuter
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    nicolani

    28.01.21, 15:49
    ja. bin gespannt
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    nicolani

    28.01.21, 13:29
    Endlich wird die Langeweile bei Grenke etwas weniger. Will da jemand shorts grillen? Sieht so aus. Aber es riecht nicht nach abgesprochener Aktion. Vielmehr scheinen geshortete Aktien allgemein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    22.12.20, 11:22
    Ich bin eigentlich kein Gamer. Aber weil ich mich für die Aktie interessiere, habe ich mir das Spiel bei Steam gekauft. Wollte mir selber ein Bild machen. Wenn das Game kein Schrott ist, ist die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    MuHQ

    17.12.20, 14:37
    Wo das Wachstum herkommen soll? Ganz einfach. Der ökonomische Erfolg im Leasinggeschäft korreliert sehr stark mit dem Konjunkturzyklus. Eine Steigerung der Ausrüstungsinvestitionen steht am Beginn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    17.12.20, 10:12
    Man muss halt richtig zwischen den Zeilen lassen. Ich habe den Bericht rückwärts abgespult und deutlich satanische Beschwörungen von Wolfgang Grenke gehört.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    11.12.20, 10:58
    Grenke steigt natürlich nicht wegen S&P. So naiv ist hier keiner, dass zu glauben. Mittlerweile hat jeder kapiert, dass sich Spacko, der offenbar die Kurse genau verfolgt, sich zuverlässig an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    08.12.20, 10:56
    Ich habe ziemlich viel Grenke Aktien verliehen. In der Tat ist die loan rate von Anfangs 19% auf jetzt 14% zurückgekommen. Andererseits sind aber zumindest von meinen Aktien noch keine Stücke …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    29.10.20, 18:28
    Den Beitrag


    und mir ward klar: Der Mann meinte mit e. nicht "erat" sondern "erit"
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    29.10.20, 10:02
    Natürlich hat sich Perring strafbar gemacht. Das ist Marktmanipulation und man bekäme ihn sicher dran dafür. Aber CD hat völlig recht (außer, dass natürlich Deutschland noch weniger ausliefert als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    29.10.20, 09:33
    KGV 2022e 10, langfristiges Wachstum 25%. Super teuer, klar. Dann geh doch zu netto...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    29.10.20, 09:10
    Nach vier bis sechs Jahren sind alle Franchises konsolidiert worden. Aber ist schon ok. Man muss hier nicht denken, bevor man schreibt. So sind nämlich die Boardregeln.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    23.10.20, 17:08
    Zumal er offenbar unter dem Namen Dr. Fred über Twitter den gleichen Müll verzapft. Inhalt und Schreibstil sind jedenfalls gleich. Dort lässt er keine Gelegenheit aus, über die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    23.10.20, 12:34
    Weil Du Dich so toll damit auseinandergesetzt hast? Du kopierst nur. Kapiert hast Du nix. Welche Kundeneinlagen hat Grenke? Äh mal nachdenken... das ist eine Leasingfirma... wieviel Leute legen da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    20.10.20, 18:17
    "Viel Geschäft auf Treibsand gebaut". Schreibt er bei einer Leasingfirma. So dumm muss mal erst mal sein... aber andererseits, wer darf an der Börse nicht alles seinen Senf dazugeben? Dirk Müller, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    20.10.20, 14:55
    Blackrock macht keinen Eigenhandel. Die sind sicher nicht auf eigene Rechnung short, das ist nicht deren Geschäftsmodell. Wer wirklich hinter dieser Position steht oder was damit vermutlich gehedged …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    20.10.20, 14:35
    Fraser brennt der Arsch. Sein Twitteraccount ist von Null in den roten Drehzahlbereich notgestartet. Das ist nicht gut für seinen Blutdruck.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    20.10.20, 13:40
    Grenke legt nach:

    https://www.grenke.de/grenke-aktuell/news-meldungen/2020/20.10.2020---grenke-berichtet-ueber-den-stand-der-vom-unternehmen-beauftragten-pruefungen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot

    19.10.20, 22:38
    Es gibt Gerüchte, dass Perring mit einem hohen zweistelligen Millionenbetrag short ist. Wenn es auch stimmt, dass 12% vom free float geshortet sind, dann bliebe nicht so viel übrig für andere …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    BörsenBot