checkAd
    Profil Moneyburner1 auf wallstreetONLINE
    Moneyburner1
    Moneyburner1 
      

    Offline seit 37 Minuten

    • 15 erstellte Diskussionen
    • 599 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    heute 13:14
    Mit 160 Euro wäre ich auch gerade noch zufrieden 😀
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    heute 12:40
    Kursziel 240 Euro ☝️

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    02.04.24, 22:03
    So, der nächste Meilenstein in die Gewinnzone (bei 20 Euro) ist genommen.... Das Handelsergebnis mit 26 Mio. ist natürlich eine super Überraschung. Nun stellt sich die Frage, wie man L&S seriös …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    14.03.24, 10:24
    Hallo,

    ja, das stimmt, dass sollte man als Homo Oeconomicus nicht machen. Aber jeder ist nicht so. Dann hätte ich ggf. auch früher verkaufen müssen und nicht die Verluste aussitzen sollen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    11.03.24, 21:43
    Die Karte ist aber eine Debit Karte, keine Kreditkarte, oder?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    10.03.24, 16:48
    Auf dem Weg zur schwarzen Null
    So, der erste Meilenstein ist mit 11 Euro erreicht, dass die Aktie sich von 10 Euro auf 20 Euro verdoppelt und ich dann mit einer schwarzen Null aus L&S herauskomme... Jetzt sind es nicht mehr 100 % …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    27.02.24, 22:06
    So, heute endlich mal wieder 2stellig.... wenn wir uns jetzt noch mal verdoppeln, dann komme ich mit einer schwarzen Null aus dieser Nummer raus.... Operativ geht die Marge im Tradecenter nach den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    26.01.24, 20:11
    Hallo,

    Ende Dezember hat der Insolvenzverwalter gegen EY Schadensersatz von 1,5 Mrd Euro gerichtlich geltend gemacht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    814 von
    Friseuse

    17.11.23, 08:59
    aber leider ein schwacher Ausblick auf Q4....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    23.06.23, 10:32
    Ist heute nicht Ex Dividende? - 0,64 EUR?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    21.04.23, 14:16
    Klage gegen EY
    Hallo,

    langsam rückt die Verjährungsfrist näher und das KapMuG Verfahren ist aufgesetzt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Moneyburner1

    18.11.22, 10:29
    Sofern im Q4 noch 0,1 Euro EPS hinzukommen, liegt L&S bei 1,20 € EPS.

    Wie hoch schätzt Ihr die Dividende für das Jahr dann?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    19.08.22, 09:55
    Die Kosten sind mit 2 Einmaleffekten belastet, da sehe ich nicht das große Problem.

    Wichtiger ist, dass das Handelsergebnis wieder hochgeht - durch Volumen und Marge !!!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    15.07.22, 17:26
    Aber erst ab 5 % Stimmabteil, oder ???
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    06.06.22, 20:55
    Klagen gegen EY
    Hallo,

    es gibt ja auf mehreren Wegen Klagen gegen EY Deutschland bzgl. Schadensersatz im Zusammenhang mit dem Wirecard Mandat.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Moneyburner1

    25.05.22, 20:53
    Ich konnte keine Neuigkeiten beim Überfliegen finden…oder ?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    21.05.22, 07:56
    Tabelle in Ad-hoc
    So,

    trotz aller Frustration über den Kursverlauf, den Margenverfall und die Steuergeschichte, auch mal ein Lob.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    21.05.22, 07:50
    Hallo Franz, prinzipiell wäre auch meine Schätzung, dass die 0,4 Mio aus weiteren Zinsen für die Steuern vom Einkommen w/ Untersuchungen StA kommen. Ist das von Dir eine Vermutung, dass L&S die 16 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    18.05.22, 17:40
    Gibt es eigentlich noch eine Leerverkaufsquote ?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    07.05.22, 10:48
    Leider sind die “sichtbaren” Umsätze je Handelstag auch nicht mehr steigend. Nun scheint die Wachstumsstory auch noch zu stoppen. Hoffentlich bleibt wenigstens das Ergebnis stabil….

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    10.04.22, 09:29
    Hallo,

    mal eine Frage an die Juristen:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Moneyburner1

    10.04.22, 09:26
    Hallo, ich sehe das ähnlich. Natürlich hätte es einen Charme, wenn EY Global mit haftet. Dies läuft aber nur über Freiwilligkeit. Dafür das Recht an dem Musterverfahren teilzunehmen, aufzugeben, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Moneyburner1

    06.04.22, 21:03
    eines Teils der Geschäfte..... 1 %, 10 %, 50 %, 90 %....


    Warum ist L&S heute im Tagesverlauf von 21,00 auf 20,00 abgesackt.... da wusste doch schon mal wieder jemand etwas ????
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    20.03.22, 18:22
    Hallo,

    wie ordnet Ihr denn das Vorgehen der DSW ein?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Moneyburner1

    19.02.22, 09:16
    Zum Thema Insolvenz: was wäre gewesen, wenn die Steuernachforderung über 45 Mio vor 4-6 Jahren gekommen wäre?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    08.02.22, 12:25
    Wie haben sich denn nun die Leerverkäufer positioniert? Halten Sie weiter?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    08.02.22, 10:55
    Hallo, dann schau Dir bitte mal das Ergebnis je Quartals für 2020 und 2021 an. Wenn man dann eine Fortschreibung versucht, sieht es zumindest aus mathematischer Sicht nicht so gut für die Zukunft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    08.02.22, 06:10
    Achtung! „Konzerneigenmittel“ sind nach meinem Verständnis kein Cash, sondern eine Eigenkapital Umschreibung.

    Aufgrund des Bankenfonds können sie aber nicht Eigenkapital schreiben…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    07.02.22, 17:36
    Gibt es dazu eine Quelle?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    07.02.22, 17:35
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    06.02.22, 11:28
    Ivy League Portfolio nach Meb Mebane Faber - welche ETF
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Wikifolio nach der Ivy League Portfolio Theorie nach Meb Mebane Faber aufgelegt, dass auch investierbar ist.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Minusbauer

    21.01.22, 22:14
    Quelle? Ich kann nichts im Netz finden…

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    20.01.22, 14:50
    [Squote=simracer;70575956]Jungs, kleine Frage. "Internationale" Investoren shorten LUS zu horrenden Zinsen. Warum? Wissen die, dass es Probleme geben könnte ohne TR? Ganz naiv gefragt. Kenne einige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    17.01.22, 11:49
    Nein, ich konnte nichts finden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    17.01.22, 11:04
    Notierung in Deutschland
    Hallo,

    an wen / welche mail Adresse muss ich mich wenden, wenn ich eine japanische Aktie handeln möchte, die aktuell nicht in Deutschland gehandelt wird.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    11.01.22, 06:44
    Aber das ist ja genau die Frage, welche Rolle LUS bei den Cum Ex Geschäften gespielt haben! Wenn LUS nur die Auszahlung abgewickelt nach den damaligen Regeln abgewickelt hat, stelle ich stark in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    09.01.22, 17:17
    Hallo,

    ich sehe das anders.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    05.01.22, 18:52
    Nein, mein Beitrag bezog sich schon auf LUS.

    Die operative Performance ist ja positiv aber der Part IR ist unterirdisch…letztes Jahr gab es am 4.1. das Handelsergebis - warum dieses Jahr nicht?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    05.01.22, 17:51
    Gibt es dazu eine Quelle?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    05.01.22, 17:41
    Kommt bald eine Meldung zum Q4??

    Oder warum geht es hoch?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    02.01.22, 17:59
    Gibt es denn Dienstag wieder eine Jubel Ad- hoc wie letztes Jahr am 4. Januar?

    Das sollte dem Kurs doch weiter helfen....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    17.11.21, 21:13
    Nur wenn es Kursrelevant ist, ist es ad-hoc pflichtig….leider ist das sehr schwammig

    Aber man sollte L&S auch mal Zeit geben, den Inhalt ordentlich zu würdigen und zu berechnen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    17.11.21, 20:55
    Die Anpassung sollte / wird zum Quartals = Jahresende geschehen.

    Ob der Betrag vorher Adhoc pflichtig ist, kann ich nicht beurteilen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    17.11.21, 20:49
    Hallo,

    in der Haut des Vorstandes möchte ich auch nicht sitzen ;-).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    08.11.21, 15:49
    CUM EX läuft wieder ;-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    07.11.21, 19:14
    Vielen Dank für diese 2 interessanten Grafiken.

    Könntest Du diese Grafiken auch im Zeitverlauf darstellen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    07.10.21, 21:24
    So, mal ein paar Gedanken von mir zum Steuerthema.

    Ich hoffe, dass es glimpflich endet, daher mal ein bisschen whishful thinking
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    30.08.21, 22:08
    Okay, ich habe die Verteilung der Umsätze Q1 und Q2 prozentual zum Rohertrag gemacht.

    Ggf. streichen wir das schwächeln…aber warum steigt der prozentuale Rohertrag so an? Das ist ja sehr positiv!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    30.08.21, 19:58
    Rohertrag ohne SBE
    Hallo,

    mal etwas operatives.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ

    27.08.21, 15:52
    Der Punkt Haftung vs Schuld wird leider nicht ausreichend gewürdigt…

    Wenn L&S die Transaktionen nur abgewickelt hat, war es ersichtlich, dass hier die Steuer mehrmals abgezogen wurde?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    758 von
    Superlativ