checkAd
    Profil JuergB auf wallstreetONLINE
    JuergB
    JuergB 
      

    Offline seit 02.08.13, 18:44

    • 9 erstellte Diskussionen
    • 1.501 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    02.08.13, 18:43
    Wir hatten ein Mitteilung auf der dynamitecta.de Webseite gemacht, die wurde von HedgeConcept gewartet, scheint aber nun nicht mehr online, darum hier noch der Inhalt:

    Juli 2013
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    08.09.12, 05:38
    @antorcha Exane hat das Zertifikat gekündigt und es wird zurückbezahlt sobald die MF Global Gelder zurückfliessen, entweder vom Liquidator her oder durch Verkauf am Sekundärmarkt. Spätestens aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    23.12.11, 14:55
    Wir können vermelden, dass ca. 72% der US Gelder die bei MF Global lagen inzwischen freigegeben wurden, leider dauert es weiterhin an bis der Rest zurück bezahlt wird. Doch erscheint die Aussicht, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    14.12.11, 14:36
    Valerie, wie ich hier nun schon öfters erwähnt habe, bin ich nur noch ziemlich unregelmässig hier im Forum.

    Wir haben über den Vorfall mit MF Global informiert:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    02.12.11, 22:14
    Gut wenn Du mich auch dafür verantwortlich machst, ob nun Deine Bank oder die anderer Kunden richtig abrechnen, dann kann ich es Dir sicher nicht Recht machen. Auch haben wir leider nur beschränkt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    01.12.11, 21:39
    Falls der Ausbuchungsbetrag unterschiedlich ausgefallen ist würde ich vorschlagen mit Exane in Kontakt zu treten oder mit HedgeConcept.. Man kann es aber auch mir senden und ich würde es anschauen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    31.10.11, 23:41
    Du interessierst Dich offenbar, dass Du es gelesen und geantwortet hast und ein Hedgeclown auch wenn ich seine Beiträge gar nicht mehr anschaue.. aber er hat offenbar auch seinen Senf dazu gegeben... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    27.10.11, 00:19
    Kurzer Update, aktuell sind wir im Fonds bei ca. +7% während wir adjustiert gemäss dem Benchmark bei -5% liegen sollten. Nun eine Schwalbe mach noch keinen Sommer schauen wir wie es weiter geht. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    12.10.11, 05:27
    Wir sind weiter mit Exane dran die Zeit zur Auszahlung zu verbessern. altuell sollten Redemptions die rechtzeitig zum August cut-off Datum eingereicht wurden ausbezahlt werden. September NAV ist in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    22.09.11, 20:02
    Wie ich schon früher schrieb, bin ich nicht mehr ganz so oft hier online, per e-mail für Fragen aber immer zu erreichen. Im Investment Committee mit AIP haben wir nun ein neues Portfolio …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    22.09.11, 19:55
    HedgeConcept veröffentlicht die Abrechnungskurse die Exane berechnet und bekannt gibt. So müsste man diese zwischen Comdirekt und Exane klären falls Comdirekt andere Kurse abrechnet als von Exane …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    22.09.11, 19:42
    Antwort an MHeinzmann: Gut wie ein Euro Aufteilung passieren würde kann ich auch nicht geben. Wichtig ist, dass wir in keine Eurobonds (direkt) investiert sind auch nicht von den CTA her. Handel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    22.09.11, 19:37
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    03.08.11, 03:50
    Ich gehe davon aus, dass die Gewinne v.a. aus den Zinsprodukten gekommen sind.. lange und kurze Zinsen haben beide gut zugelegt... CRB Index war auch positiv... Rohstoffe und Aktien haben nur ca. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    01.08.11, 02:25
    Ich habe mir grad diese Strategie angeschaut und wir kennen einen ähnlichen Ansatz. Es ist in etwa die "klassische Anlagestrategie" wie sie auch in Bankdepots angewandt wird, einfach über Futures …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    01.08.11, 02:05
    Nun diesen Monat hätten sich etwas mehr TF besser ausbezahlt.. aber wenn man das im voraus wüsste.. :look: Wir versuchen in unterschiedlichen Bereichen bei Managern zu allozieren, die innerhalb des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    21.07.11, 16:41
    Wollte noch kurz eine Frage beantworten, die schon etwas länger mal gefragt wurde betr. Fortsetzung des Zertifikats. Ja Exane wird das Zertifikat weiterführen, der Name soll geändert werden auf "AIP …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    11.07.11, 14:30
    Bei einer Due Diligence eines Fonds sollte man durchaus auch die Management Companies anschauen. Was in dem Fall sicher auch zu beachten ist, dass man in der Schweiz wohl eine Advisory Company und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JuergB

    26.05.11, 14:13
    Zu den Monatsberichten kann ich hier mitteilen, dass ich für Februar zur gesamten Umstrukturierung und zur Performance Ende 2010 Anfang 2011 Stellung genommen habe. Für März hatte ich einen Bericht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    17.05.11, 14:48
    Die von Dir erwähnten Angebote warben mit "sicheren" 10-15%... und es stellte sich heraus, dass es Betrug war bei zweien zumindest... auch Madoff war in dem Bereich von erwarteten 10%.. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    04.03.11, 16:24
    Sorry, ich war in den letzten Tagen sehr beschäftigt, die vielen Änderungen und die Übergabe und Arbeit im neuen Team ist natürlich sehr zeitaufwändig. In der neuen Fondsstruktur ist geplant die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    16.10.10, 17:02
    P.S. was natürlich auch immer eine begrenzende Komponente ist, dass wir schauen, dass der max. drawdown, den wir für das entsprechende Programm im Extremfall annehmen (z.B. über mehrere Monate von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    16.10.10, 16:59
    Da sind erstmals die Richtlinien von den Investment Guidelines.. also ca. nicht mehr als 15% der Gesamtallokation für einen einzelnen Trader, wobei wir zu der Ermittlung der Allokation schon die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    11.10.10, 19:17
    Wir hatten im September das Problem, dass Trends grösstenteils umkehrten. Bei unserern Trendfolger gab es somit erstmals Verluste, bis dann die Positionen auf der "richtigen" Seite waren und wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    11.10.10, 19:10
    Ich schaue aktuell selten hier rein.. vielleicht hat HedgeConcept es gemerkt falls es ein Fehler war.. auf jeden Fall sollte korrekt sein was dort steht: "Nachdem das Jahr 2009 das schwierigste für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    17.09.10, 15:02
    Ich tausche mich mindestens wöchentlich mit Hedgeconcept aus, es ist gegenseitig sehr bereichernd da man von den jeweiligen Kontakten profitieren kann. So sind auch einige der Produkte die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    20.08.10, 19:44
    Ich kann Dir leider zu onvista keine Angaben machen.. kannst ja dort mal anrufen oder vielleicht kann Dir HedgeConcept dort weiter helfen... ich konzentriere mich auf den Fonds, Managerauswahl.. wir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    18.08.10, 14:06
    Ich habe immer die Performance im Vergleich zu den Benchmarks aufgezeigt.. BTop 50 und Newedge CTA die waren beide letzte Woche zwischen +0.5% und +1.3% im Plus... hebeladjustiert sind das zwischen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    15.08.10, 21:57
    Ich verstehe nicht was irreführend sein soll.. Ich habe nicht mir Trendfolger verglichen.. mag sein, dass da einige gut vorne liegen (und die hast Du wohl nun ausgewählt und dargestellt)... was ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    12.08.10, 23:49
    Aktuell sind wir für August 3-4% im Plus und hoffen das noch etwas ausbauen zu können. Negative Korrelation zu den Aktienmärkten greift nun wieder, es wäre schön wenn wir nun nicht zu schnell …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    07.08.10, 01:23
    Tatsächlich ist das etwas ein Problem, das viele CTA aber auch unser Portfolio geplagt hat. Eigentlich "crashelt" es, aber die Regierungen geben mit ihrem Quantitative Easing immer wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    01.07.10, 12:02
    Kurzer Update hier: Wie es nach Vorliegen der meisten Resultate der Manager soweit aussieht konnten wir den Juni noch ins Plus wenden und sind froh darüber.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    19.06.10, 19:10
    Hier mal ein kleiner Update zur aktuellen Situation. Natürlich hatte ich gehofft dass mit der Erholung im April das Tiefst nun hinter uns liegt. Leider war dann der Mai enttäuschend, das Resultat lag …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    26.05.10, 22:14
    Danke für die guten Wünsche. Ich wüsste natürlich auch gerne wo es hingeht... In dem "Flash Crash" ging z.B. der Nasdaq 100 auf 1750 runter.. was passierte danach? Wir sahen wieder ein High von 1980 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    11.05.10, 15:36
    Ja dass Zielinvestments platzen hätte ich auch nicht so erwartet und nicht gebraucht, und dass es dann gleich zwei waren und praktisch noch zur gleichen Zeit... nun jammern bringt auch nichts mehr.. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    10.04.10, 17:25
    Ich will Dir den Gefallen tun und mich mal wieder melden. Wie ich schon vorher erklärt habe konzentrieren wir uns nun darauf den Fonds wieder auf Spur zu bekommen, aus den beiden Vorfällen das beste …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    11.03.10, 23:56
    Auch wenn ich nicht viel Zeit habe aktuell, wollte ich mich mal melden und Stellung nehmen.. Die Ergebnisse im Januar und Februar sind natürlich niederschmetternd. Da kann ich den Unmut verstehen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    06.03.10, 00:14
    Ich wollte nur meine Vermutung abgeben.. aber ist schon interessant wie tief der VIX ist, wenn gleichzeitig ein Staatsbankrott Griechenlands der weitere Konsequenzen nach sich ziehen könnte drohen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    05.03.10, 16:57
    Ich kann nur vermuten, dass es an der Charakteristik der Märkte liegt.. durch die ganzen "fiscal stimulus packages" sind die Märkte in einem Gleichgewicht, dass mir aber sehr instabil erscheint.. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    23.02.10, 13:25
    Soweit ich weiss, darf man max. 10% drin haben.. aber die sind ja vom Swap Emmittenten gehebelt... so dass man dann wieder 100% des Exposures haben kann... irgendwie eine Mogelpackung.. aber auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Hark86

    22.02.10, 10:41
    Ja als eine Swap Geschichte in UCITS III rein, weil Managed Accounts ja auch nicht einfach in UCITS III aufgesetzt werden können (Stickworte Hebel, Rohstoffe), oder dann wiederum in UCITS III Single …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Hark86

    17.02.10, 23:13
    Wir haben die Historie geprüft.. aber das kann natürlich nicht 100% ausschliessen, dass jemand dann doch nicht mal eine grosse Dummheit macht.. oder auch durch äussere Einflüsse über die Limiten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    16.02.10, 23:55
    Interessant nun so was von Dir zu hören... zuvor wolltest Du weniger Diversifkation.. Ich bin froh, dass wir nicht noch mehr dabei waren.. es ist schon bitter wenn eine Manager praktisch die ganze …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    15.02.10, 19:24
    Ich wollte unserer offiziellen Veröffentlichung nicht vorgreifen, deshalb hier nun Infos zum Verlust im Februar:

    http://dynamite-cta.de/dcta/public/info/news.php?news_id=113
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    15.02.10, 19:08
    Ich bin speziell bei FX Tradern extrem vorsichtig eben wegen solchen Vorkomnissen... wenn schon, dann will ich ein Audit sehen.. oder monatliche Statements... Also wenn Du EUR 100´000 hast und 50% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    15.02.10, 19:03
    Stimme Deinen Aussagen zu.. nur die Aussage zu den Trendfolgern im 2. HJ verstehe ich nicht ganz.. sprichst Du da eine Unter- oderÜbergewichtung an... einige TF wie Transtrend.. hat es im 2.H …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    15.02.10, 18:56
    Das mit dem Agio kommt ganz darauf an, wo Du kaufst.. oft wird es nicht erhoben.. Wenn Du die Historie anschaust, dann wirst Du sehen, dass es schon grössere Drawdowns gab... wenn Du den "stop loss" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    15.02.10, 18:52
    Nun auch mit +16.1% im Dezember (ein super Monatsreebnis) war Dighton trotzdem -15% im 2009.. aber richtig ist im Rückblick, dass man die Anfang Dezember hätte ins Portfolio un können... wenn Du es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    11.02.10, 00:22
    Trends gab es z.B. im Euro/USD... im Aktienmarkt sehen wir aber erst den Anfang (wenn es denn der neue Trend wird) einer Korrektur.. bei den meisten LT Trendfolgern hat das wohl noch nicht gereicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB

    10.02.10, 17:33
    Ich bitte zu entschuldigen wenn hier ein falscher Eindruck entstanden ist. Ich war immer auf dem laufenden über remote Computer.. Positionen wurden überwacht und e-mails beantwortet.. aber ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    JuergB