checkAd
    Profil heinaer auf wallstreetONLINE
    heinaer
    heinaer 
      

    Offline seit 13.10.09, 13:19

    • erstellte Diskussionen
    • 13 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    04.04.09, 19:36
    Hat hier schonmal jemand seinen MLP-Berater mit dem aktuellen Schreiben der HLE konfrontiert?

    Die Reaktion würde mich interessieren. Ich gehe hier von "standardisierten" Antworten aus...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Keilfleckbarbe

    03.04.09, 19:33
    Eigentlich frage ich mich nur, wie dieser Satz der HLE zu interpretieren ist: Er kann Sie schon im Vorfeld der Zusendung des Statusreports darüber informieren, welche "Erkenntnisse für Sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Keilfleckbarbe

    14.02.09, 18:15
    Ja, du hast hier wahrscheinlich Recht. Zumindest kann ich ihm das Vertrauen entziehen und ihn um eventuelle Bestandsprovisionen (falls es sowas gibt) für seine "Beratung" bringen. Die Versicherungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Keilfleckbarbe

    13.02.09, 10:01
    Hallo interna,

    wenn ich meinen Berater wechsele, verliert dieser dann die "Bestandsprovision"? Also tut ihm das wenigstens weh?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Keilfleckbarbe

    13.02.09, 08:36
    Halle hades4,

    http://www.reporter.zdf.de/
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Keilfleckbarbe

    12.02.09, 22:42
    Gesprächsvorlagen... Das grenzt ja schon an Verbrechen! Ich bin doch mal gespannt, was mein Berater bei unserer nächsten Zusammenkunft antwortet. Er hat mich schon seit längerem nicht kontaktiert... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Keilfleckbarbe

    05.08.08, 15:38
    Das diese Angaben nicht stimmen werden, ist wohl klar. Die Frage ist, was man noch dagegen tun kann? Den MLP-Berater konfrontieren? -> Wahrscheinlich will dieser dann dynamisieren...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Keilfleckbarbe

    01.08.08, 17:56
    Hallo interna,

    du benötigst die Beratungsdoku von damals und natürlich nicht die aktuellen Werte, oder?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Keilfleckbarbe

    25.07.08, 20:10
    Interna meint, dass 100 EUR in 35 Jahren durchaus mehr Wert sind und sich die 5,2% dann darauf beziehen...Im übrigen schreibt mir die HDL, dass die Abschlusskosten von MLP über 12 Jahre verteilt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Keilfleckbarbe

    25.07.08, 16:21
    Ich hatte diese Riester natürlich auch, bin aber nun zur DWS gewechselt. Nachträglich ist da jetzt wahrscheinlich nichts mehr zu machen, oder? (Mein MLPler war nicht erfreut über diesen Wechsel...)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    25.07.08, 16:18
    Das bedeutet also im Umkehrschluss, dass der Rest nun doch nicht investiert wird, sondern hier auch noch versteckte Kosten in Form von Dachfondskosten anfallen. Sprich die Fondsgesellschaft zieht aus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Keilfleckbarbe

    25.07.08, 15:58
    Bei mir liegen folgende Ergebnisse der "unverb. Modellrechnung" vor. Jahresbeitrag 612 EUR, Abschluss- und Verwaltungskosten 162,04 EUR, Risikobeitrag 16,84 EUR. Nach 10 Jahren reduzieren sich die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Keilfleckbarbe

    18.07.08, 14:32
    Ich habe mir meine zukünftige Rendite von der Heidelberger-Leben berechnen lassen. Erschreckend hohe Vertriebskosten. Gut, ich nutze die FPL zur Finanzierung einer verm. Wohneinheit und sie wurde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Keilfleckbarbe