checkAd
    Profil BluHedge auf wallstreetONLINE
    BluHedge
    BluHedge 
      

    Offline seit 01.10.11, 19:29

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 115 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    12.09.11, 22:46
    Mach ich.

    Laut comdirect ist die Abrechnung korrekt. Sie haben den Rücknahmepreis so von der Emittentin mitgeteilt bekommen. Ich werd aber mal versuchen, da noch genauer nachzuhaken.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    JuergB

    29.08.11, 14:20
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rückgabe des Zertifikats? Habt ihr euren Rücknahmepreis mit den veröffentlichten Preisen auf www.dynamitecta.de verglichen? Ich habe vor zwei Wochen nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    JuergB

    29.01.11, 23:14
    FX WAVE USD 2% Basis Fund: VGG3705W1041
    FX WAVE USD 2% Diversified Fund: VGG370531086

    Kurse kannst du bei finanztreff.de abrufen. Die Kursstellung erfolgt wöchentlich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Taxol

    20.12.10, 00:10
    Du kannst bei www.bluecrestcapital.com anfragen. Allerdings wurde auch der Offshore-Fonds Anfang 2010 für Neuinvestitionen geschlossen. Und ich bezweifle stark, dass er auf absehbare Zeit wieder …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    13.12.10, 00:28
    Wo kann ich nachlesen, dass der Broker nur 0,25 Pips Spread verlangt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Taxol

    11.12.10, 19:56
    Wenn beim Handel 1 Pip Spread anfällt, dann ist das nicht besonders teuer. Mag sein, dass FX Wave einen Bruchteil davon einsteckt, aber der größte Teil sind die üblichen Transaktionskosten, die an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Taxol

    09.12.10, 17:58
    Bei den Prozentangaben wär ich vorsichtig. Vielleicht beziehen die sich nicht auf das Fondsvermögen, sondern den "trading level". In dem Fall würden sich die Fondsanteile nicht auf 100%, sondern auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    JuergB

    02.12.10, 18:29
    Das ist gar kein Hedgefonds, sondern das genaue Gegenteil. Der ARERO investiert sein Geld nach einem festen Schlüssel in Aktien, Renten, Rohstoffe (der sog. ARERO-Index). Die einzige Aktivität ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    25.11.10, 02:16
    Noch ne andere Schallplatte auf Lager?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    JuergB

    22.11.10, 18:58
    Hallo eras7, kannst du vielleicht die monatlichen Resultate veröffentlichen, die dein Managed Account bisher erzielt hat? Dann könnten wir vergleichen. Komischerweise berichten andere Investoren hier …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Daxryder

    21.11.10, 17:02
    Es gibt wieder Neuigkeiten: Nachdem der wichtigste Zielfonds (BlueCrest Capital International, ~6 Mrd. USD schwer) seit Jahren zu ist und auch BlueTrend (über 10 Mrd. USD) schon länger kein Geld mehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BluHedge

    14.11.10, 16:21
    Ich kann mir schon noch andere Gründe vorstellen. Z.B. ist das Anlageuniversum massiv eingeschränkt. Ein UCITS-Fonds muss mindestens alle zwei Wochen zurückgegeben werden können. Damit kommen als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Hark86

    11.11.10, 20:57
    Kann mir irgendwer Infos oder einen Link zu dem angeblichen neuen Varengold-Dachfonds geben, der hier in einigen Beiträgen erwähnt wurde? Gibt es einen Namen, WKN, ISIN?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    01.11.10, 18:35
    Na das klingt doch ganz akzeptabel. Danke für die regelmäßigen Updates!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Hark86

    31.10.10, 04:29
    Schade, aber da werden auch Großinvestoren nichts ändern können. BlueCrest will gar kein neues Geld, auch die Offshore-Variante von BlueTrend ist geschlossen. Für mich persönlich ist der Verlust aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    15.10.10, 19:26
    Wenn du die aktuellst möglichen Schätzungen haben willst, musst du diese Seite nutzen: http://www.mangroupplc.com/assets/html/daily_prices/daily_prices.pdf Hier gibt es zwar nur den AHL Diversified …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    15.10.10, 18:38
    Es gibt keine Verpflichtung, für solch ein Zertifkat market making zu betreiben. Es gibt auch keine Verpflichtung, überhaupt einen Börsenhandel (Zweitmarkt) zu ermöglichen. Wir reden hier ja über ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Taxol

    15.10.10, 18:29
    Ich kann bei Man nur die USD-Variante finden. Und die ist für Neuinvestitionen geschlossen. Deswegen ist es wohl Zeitverschwendung, sich mit dem Fonds überhaupt zu beschäftigen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    06.10.10, 21:39
    Hi, das aktuelle AHL-Produkt für größere Anlagesummen heißt "Man AHL Diversified (Guernsey)". Gibt es in fünf Währungen (AUD, CHF, EUR, JPY, USD). Da für diesen Fonds am schnellsten neue Ergebnisse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    06.10.10, 18:36
    Das gute Umfeld für CTAs geht weiter, gestern gab es durch die Bank deutliche Gewinne:

    AHL +2,7%
    BlueTrend +2,08%
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    30.09.10, 00:51
    Winton ist sogar auf all-time-high, also über den Kursen von Ende 2008. Davon sind Transtrend und AHL noch ein gutes Stück entfernt. Bluetrend hat im September auch wieder aufgeholt und sogar QIM …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    24.09.10, 23:39
    Nachtrag: Nach Abschluss der kleinen Kapitalerhöhung ist der NAV-Aufschlag wieder etwas gestiegen. Allerdings sind 3,5% "Ausgabeaufschlag", die zur Zeit für GBP-Anteilsscheine zu zahlen sind, immer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BluHedge

    22.09.10, 22:08
    Momentan hat sich der Aufschlag auf den NAV im Börsenhandel (premium) wieder etwas reduziert. Ca. 2% sind es noch bei der GBP-Variante. Könnte damit zusammenhängen, dass eine weitere, diesmal aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BluHedge

    22.09.10, 21:59
    Hallo Jürg, kannst du vielleicht zur aktuellen Underperformance des dynamite-Zertifikats Stellung nehmen? Dynamite steht MTD per 20.9. bei -4,2%. Dagegen Newedge CTA ca. -0,5% und BTOP50 ungefähr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    JuergB

    16.09.10, 19:16
    Wie gewonnen, so zerronnen:
    AHL 14.9. +1,7%
    AHL 15.9. -1,7%
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    14.07.10, 14:09
    Berücksichtigt man den hohen Hebel, dann liegt auch das vorläufige Ergebnis per 12. Juli auf Höhe der Konkurrenz. Der ähnlich gehebelte Tulip Trend Fund liegt glaub ich bei -4,x% MTD. Qbasis liegt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    JuergB

    13.07.10, 19:55
    Was soll der überflüssige Kommentar? Du kannst einen CTA-Dachfonds nicht mit jeweils dem Einzelprodukt vergleichen, das gerade am besten läuft. Erst recht nicht mit Dighton. Das ist ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    JuergB

    01.07.10, 13:27
    Danke für das Update. Zumindest kann man dem Zertifikat zu gute halten, sich in den letzten 3 Monaten wieder ordentlich gegen die Indizes (x2 wegen höherem Hebel) geschlagen zu haben.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    JuergB

    15.06.10, 23:56
    Das sind die drei Handelssysteme, die im E.S.A. Galaxy enthalten sind. Und der Betreiber des Fonds veröffentlicht täglich die Performance-Daten des Vortags auf https://www.rpm.se/. Schau …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    15.06.10, 21:23
    Schon wieder der falsche Fonds... Der "Best Momentum" setzt nur eine agbespeckte Version des Handelssystems ein, die in schlechten Marktphasen nicht die Aktienquote reduziert. Die "richtigen" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    valerie

    15.06.10, 20:57
    Transtrend/Winton waren gestern stark im Minus, QIM leicht positiv:

    Tagesperformance/MTD/YTD:
    QIM +0,13%/+0,73%/-7,70%
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    15.06.10, 20:42
    Der RAM von C-Quadrat hat über 10 Jahre keinen(!) Wertzuwachs, der vom Mitspieler ausgesuchte Best Momentum von C-Quadrat hat 30% Plus in zehn Jahren ... (der MSCI World über 10 Jahre über 20% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    valerie

    15.06.10, 19:01
    @4711en: In deiner Aufstellung ist leider kein richtiger C-Quadrat ARTS Fonds dabei. Der "C-Quadrat ARTS Best Momentum" ist künstlich beschränkt, weil er auch bei fallenden Kursen immer voll in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    valerie

    15.06.10, 18:43
    @Blue hedge und valerie: die Frage, die sich unvermeintlich stellt, ist, warum der anbieter kein risiko trägt, wie das eben so üblich ist. Schön wärs. Im Hedgefondsbereich liegen die Gebühren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    valerie

    15.06.10, 00:15
    Smart-Invest ist nur die Nummer 2 der systematischen Dachfondsmanager. C-Quadrat ARTS war in den letzten Jahren deutlich besser und konnte fast mit dem Carmignac Patrimoine mithalten: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    valerie

    14.06.10, 19:23
    Ich finde das Angebot zumindest nicht unseriös, auch wenn sich mein persönliches Interesse in Grenzen hält. Auf jeden Fall sollte man den Fonds zuerst eine Zeit lang beobachten - z.B. 1 Jahr. Mangels …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    valerie

    14.06.10, 00:33
    Wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, in den Fonds einzusteigen, solltest du dir zumindest die Zeit nehmen, valeries Link durchzulesen:

    Infos hier:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    valerie

    07.06.10, 23:32
    Vielleicht mal bei Hedgefonds24 anfragen? Ich denke das Problem ist das gleiche wie beim Tulip Trend Fund: Wenn du dich an die Mindestanlagesumme hälst, wird sich bestimmt eine Bank finden, die den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    07.06.10, 17:04
    Der Freitag (4.6.) war für CTAs sehr erfolgreich:
    BlueTrend +1,30% (MTD +1,07%)
    QIM +0,72% (MTD +0,19%)
    SA Directional +0,25% (MTD +0,1%)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    04.06.10, 19:17
    Zu den CTAs werden im weiteren Sinne auch option seller gezählt, die logischerweise auch Optionen handeln. Die klassischen Trendfolger oder Short-Term-Trader handeln Futures, Forwards und Swaps. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    04.06.10, 00:10
    Den Monatsreport gibts aber auch direkt bei AllBlue Limited. ;) http://www.bluecrestallblue.co.uk/documents/fund.aspx (vorher muss der Disclaimer abgenickt werden) Hier der aktuelle vom …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BluHedge

    26.05.10, 14:43
    Im aktuellen BlueCrest AllBlue Monatsreport April findet sich folgende Passage: As programme assets have continued to grow in a robust fashion for the BlueTrend fund, the BlueCrest Group has felt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    MHeinzmann

    26.05.10, 03:07
    Der Salus Alpha DM hat wies aussieht einen realen Track Record von gut 1 Jahr. In der Zeit hat er sich durchschnittlich geschlagen bzw. dadurch ausgezeichnet, mehr oder weniger gar nicht am Markt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BluHedge

    23.05.10, 20:14
    Ich denke schon, dass ich das InvSTG verstehe! Irgendwie scheinst du aber regelmäßig zu vergessen, dass auch steuertransparente Fonds am Ende alle Erträge mit dem AbgSt-Satz+Soli(+Kirche) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BluHedge

    22.05.10, 16:39
    Verstehst du überhaupt, was in §6 InvStG steht? Oder das restliche Steuergesetz? In deinem Beispiel wären mit "Strafbesteuerung" über die Jahre hinweg sogar 100€ zu vesteuern gewesen (ergibt 18-20€ …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BluHedge

    22.05.10, 00:46
    Im Thread zum dynamite CTA Zertifikat hab ich den "BlueCrest AllBlue Fund Limited" erwähnt. Das ist ein investment trust (geschlossener, börsennotierter Fonds) mit Sitz in Guernsey, der in einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    BluHedge

    05.05.10, 16:34
    Ich hab zunehmend das Gefühl, dass wir als private Kleinanleger wenig bis gar nichts von der neuen Richtlinie mitbekommen werden. Hedgefonds im UCITS-Mantel (die Merrill-Lynch-Produkte, der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Hark86

    04.05.10, 21:17
    Mal wieder ein Beitrag zum dynamite CTA, um zum Thema des Threads zurückzukommen:

    Nach dem verheerenden ersten Quartal war der April durchaus positiv. Hier die aktuellen Schätzungen:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    JuergB

    04.05.10, 13:32
    Hättest das Geld mal lieber in Jürgs Zertifikat gesteckt. Wären immerhin noch 14.000€ da.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Daxryder

    03.05.10, 02:13
    Noch was: BlueCrest gehört zu 25% der MAN Group, die wohl eher nicht für Betrugsfälle bekannt ist. Zudem hat MAN einen eigenen BlueCrest-Dachfonds namens "Man BlueCrest Multi Strategy" aufgelegt, der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    JuergB