checkAd
    Profil subkutan auf wallstreetONLINE
    subkutan
    subkutan 
      

    • 11 erstellte Diskussionen
    • 248 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    31.10.01, 07:20
    Tests in Hamburg und Stuttgart Die Serien-Produktion von Autobussen mit umweltfreundlichem Brennstoffzellen-Antrieb soll in etwa einem Jahr beginnen. Hierfür liefert der Brennstoffzellen-Hersteller …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    30.10.01, 07:28
    Allerdings ist zum Downgrade noch zu sagen, dass Analyst Gary Holdsworth dennoch langfristig optimistisch für die Aktie ist, denn er bewundert die Marktstellung und die Technologie des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    29.10.01, 07:34
    Hi Heizkessel Du hast Recht, aber es ist von Anfang an klar, dass viele Menschen durch die Umstellung auf die BZ früher oder später ihr Geld anders verdienen müssen, als das bisher der Fall war. Das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    26.10.01, 15:10
    Hi JoGa!
    Nicht mehr so häufig posten heisst nicht, völlig verschwunden zu sein :)
    Aber das interessiert sowieso niemand. Anders ist das mit den Plänen der Bahn . . .
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    12.09.01, 08:31
    Mein tiefstes Mitgefühl ist bei allen Betroffenen.

    Trost kann es kaum geben in einer solchen Zeit, in der sich das Leben von seiner grausamen Seite zeigt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    252 von
    Schlaadt

    06.09.01, 10:35
    atlantis 2002, eigenes Nachdenken enthält eine unerschöpfliche Quelle von Trost und Beruhigung . . .

    MfG
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    09.08.01, 09:53
    Zur Initiative von GM fällt mir spontan ein: - GM hat nie mit Ballard zusammengearbeitet und mit der Eigenentwicklung einer BZ bei GM geht Ballard nichts verloren - GM zeigt mit seinen Anstrengungen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    03.06.01, 12:46
    Hi linea, jedes Ende ist auch zugleich ein Anfang. Für mich war der Moment, in dem ich mich zur Trennung entschied, der Beginn eines Lebens, in dem ich erstmals MEIN Leben nach eigenem Gutdünken …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    252 von
    Schlaadt

    01.06.01, 07:27
    Hallo zusammen! BMW versucht andere Autofirmen als Partner für die Weiterentwicklung seines Systems zu finden, Wasserstoff in Verbrennungsmotoren als Antrieb zu nutzen. Man erwartet, mit dem BMW …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    29.05.01, 07:35
    Durchbruch in der Technologie der Leichtgewicht-Behälter für Onboard-Druckspeicherung von Wasserstoff

    US-Innovationspreis für fortschrittlichen Wasserstoff-Druckspeichertank
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    25.05.01, 14:57
    Hallo linea

    Nur ganz kurz:
    Bedenke bei Deinen Argumenten bitte, dass Methanol eindeutige Vorteile in Sachen Schadstoffemission gegenüber Benzin hat.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    252 von
    Schlaadt

    23.05.01, 07:43
    Die Ballard Power Systems Inc., kanadischer Entwickler von Brennstoffzellen, profitierte heute von einer Meldung, wonach ein Teil der Textron Inc. übernommen werden soll. Für insgesamt $12,8 Mio. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    18.05.01, 08:22
    Hi Heizkessel Ich bin immer dabei, wenn auch momentan nur als Konsument - zum Posten bleibt fast keine Zeit. Die Gründe sind allerdings erfreulich: Ich ziehe mit meiner Lebensgefährtin zusammen ( …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    252 von
    Schlaadt

    26.04.01, 07:12
    Hannover. (dpa) Die Brennstoffzellenbranche sieht optimistisch in die Zukunft. "Rund um die Welt erzielen solide, kleine Unternehmen mit guten Produkten bereits gute Umsätze. Hier werden keine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    18.04.01, 12:15
    Hallo zusammen!

    Wir haben ein neues Gesicht in der Runde der BZ-Autos, diesmal von Fiat.
    Schaut`s Euch an.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    30.03.01, 09:15
    Hallo zusammen!

    Wer was für die gebeutelte Seele tun will, der kann sich mal wieder hier umschauen:
    http://www.hydrogen.org/indexd.html
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    28.03.01, 07:14
    Sulzer verkauft rund 2000 Brennstoffzellen-Systeme Winterthur, 27. Mär (Reuters) - Der Schweizer Mischkonzern Sulzer hat eine Vereinbarung mit zwei deutschen Energieversorgungsunternehmen über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    21.03.01, 09:18
    Da schau an: Eine der Firmen, die auf den zu erwartenden Boom von Brennstoffzellen setzen . . .

    20.03.2001
    SGL Carbon erreicht 2000 Gewinnzone - Gewinn soll 2001 steigen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    16.03.01, 14:08
    Das mit der Bewertung ist immer eine Frage der Perspektive: Die einen betrachten die momentane Situation - danach ist Ballard vollkommen überbewertet, da noch Miese gemacht werden. Die anderen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    O.M.N.L.

    16.03.01, 07:50
    Ah, noch etwas (die Welt ist ja voller positiver Nachrichten, wenn man die Augen dafür öffnet :) )

    Brennstoffzellenautos in Japan
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    16.03.01, 07:16
    Zweisitzer zum Ausprobieren Allmählich kommt die gesamte Autobranche beim Thema alternative Antriebsquellen in Fahrt. Auch Fiat stellte jetzt erstmals ein Fahrzeug mit Brennstoffzelle vor, den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    12.03.01, 07:53
    Noch was zum Thema: Was muß für die BZ getankt werden und wo kann man tanken: . . . Daimler-Forschungsvorstand Vöhringer ergänzte auf Fragen unserer Zeitung, City- Busse mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    09.03.01, 07:57
    Hallo linea Vielleicht kommen wir nicht gut weiter, wenn wir darüber sprechen, ob es lange dauert oder nicht um zu einer nennenswerten Marktdurchdringung zu gelangen. Unter diesen Begriffen versteht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    252 von
    Schlaadt

    08.03.01, 07:52
    Hi HerrDr.Kloebner, was macht die Badeente? Klar, die Stimmung ist zurzeit gedrückt, aber es ist ja auch kein Wunder. Alles muß gelernt sein, auch über Monate zuzusehen, wie das eigene Depot ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    252 von
    Schlaadt

    06.03.01, 17:35
    Danke bps. Laufleistung für den empfindlichsten Teil des BZ-Antriebs > 250.000 km . . . einfach stark! Das ist einer der Unterschiede: Die herkömmlichen Motoren bewegen sich von einem Stadium der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    252 von
    Schlaadt

    21.02.01, 14:03
    Was die Baukosten für das von Dir angesprochene Werk betrifft, PEM, so gab es im Yahoo-Board einige Angaben, die ich mir aber mangels Interesse nicht gemerkt habe. Auch die neusten Zahlen sagen mir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    21.02.01, 12:26
    Danke für die Antwort, PEM. Die Idee, die Luxusmarke MERCEDES bereits vor Einführung der BZ als Energielieferant für das Antriebsmodul(!) als "Ersatz" für die Autobatterie einzubauen, finde ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    21.02.01, 07:51
    Hi linea Ich gebe Dir vollkommen Recht darin, dass die Autoindustrie (wie überhaupt jede Industrie) nur einer Ideologie folgt: mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel Gewinn erzielen. Meiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    20.02.01, 14:29
    Diese These ist natürlich nicht neu und die Wissenschaftler, die sie vertreten, sind konsequenterweise auch der Ansicht, dass sich Menschheit sich nicht zu sorgen brauche und alles so weiterlaufen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    20.02.01, 07:44
    Hallo PEM "Auf der IAA Frankfurt wurde doch angekündigt, dass die S-Klasse mit einer Brennstoffzelle (für das Bordnetz) ausgestattet werden soll!" - das hört sich so an, als wäre das schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    06.02.01, 16:36
    Hallo Freunde

    Gestern muß eine sehr interessante Sendung über die BZ im TV zu sehen gewesen sein. Mir ist sie leider entgangen :(
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    06.02.01, 07:53
    Hi Arrgus5 Besonders hervorhebenswert ist Dein Anlagehorizont von 5 - 10 Jahren - das ist wirklich sehr vernünftig! Warten wir mal ab, wie sich in diesem Jahr die Situation entwickelt. Egal, ob wir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DrProfi

    02.02.01, 15:21
    Hi Glenz

    Neu?
    Willkommen!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    01.02.01, 15:44
    Nein, PEM, alles kann Ballard nicht abdecken - und soll auch nicht. So fällt es deutschen Politikern sicher leichter, die BZ-Technologie zu unterstützen, wenn auch deutsche Unternehmen davon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    31.01.01, 07:54
    Zunächst mal sorry an alle, die gestern Abend vergeblich ihre TV-Zeitung nach "Nano" durchsucht haben. Mir ist eine Verwechselung unterlaufen: die Sendung hieß Quarks & Co. Trotzdem war es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    30.01.01, 14:55
    Es bleiben schon noch einige Frage offen, jedenfalls müssen wohl 2 % der Fahrzeuge reinen Wasserstoff tanken. Anfangs werden die entsprechend eingerichteten Tankstellen noch selten sein, jedoch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    30.01.01, 12:56
    Nichts los hier, in letzter Zeit.

    Vielleicht habt Ihr Lust, etwas in die Röhre zu schauen: Heute Abend kommt das Wissenschaftsmagazin NANO (irgendwann um ca. 21.oo h). Thema u. a.: Brennstoffzellen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    27.01.01, 18:51
    Kalifornien hat endlich gesprochen! Nicht ganz unbegründet ging von ein paar Wochen eine dezente Schockwelle durch die Reihen der Ballard-Anleger als bekannt wurde, dass die CARB ihre Regelungen zur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    25.01.01, 16:33
    Meine Gedanken, angehender boersi, allerdings auch aus der Sicht eines Nicht-Physikers: Teile Des BZ-Aggregates müssen, um ein reibungsloses Funktionieren zu garantieren, permanent befeuchtet werden. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    24.01.01, 06:58
    Hallo Rinderwaaahnsinn
    Wenn da nur nicht die 400 Patente wären . . .
    ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rinderwaaahnsinn

    23.01.01, 09:38
    Zurzeit muß man sich die Nachrichten zusammensuchen. Diese hier steht im Yahoo-Board und ist glaubwürdig, da ähnliche Aussagen in den vergangenen Wochen an verschiedenen Stellen kursierten. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    17.01.01, 07:52
    Hi PEM Ja, so etwas hätte uns in der momentanen Durststrecke gerade noch gefehlt von wegen `Daimler kauft nach Beendigung der Zusammenarbeit mit Ballard Brennstoffzellen bei Mitsubishi`. Hört sich an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    12.01.01, 17:51
    Hi Heizkessel
    Dir entgeht auch nichts!
    Meine Devise ist denn auch meistens: Den Frühaufstehern gehört der Tag :cool:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    12.01.01, 07:54
    Offensichtlich versteht man schon, die Aussage von VW zu relativieren. Trotzdem, guest, hast Du wohl Recht, dass es noch Ein- und Ausstiegschancen in den nächsten Jahren geben wird - nur werden die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    08.01.01, 16:28
    TV-Tip:

    Dienstag, 9. Januar 2001, 18.30 Uhr Mainz (ots) auf 3sat-
    nano Die Welt von morgen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    28.12.00, 08:55
    Hi Linea und MrFuellCell Danke für die Weihnachtsgrüße, die hier im Saarland aber leider nichts am Schmuddelwetter geändert haben. Einzig der Eisregen war dann der Jahreszeit entsprechend, der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    21.12.00, 12:12
    Hallo Freunde

    Wenn man genau hinguckt, gibt es ja durchaus auch in dieser trüben Jahreszeit genügend Lichtblicke, um die Seele etwas zu erhellen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    18.12.00, 16:43
    Na immerhin, wenigstens zum Lesen läßt Euch die weihnachtliche Hektik noch Zeit ;)

    Wasserstoff und Brennstoffzellen auf der Hannover Messe 2001
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    18.12.00, 07:56
    Hallo am vorletzten Montagmorgen dieses Jahres!

    Zuerst zum wichtigsten Punkt: Habt Ihr auch Euere Weihnachtsgeschenke schon alle im Trockenen? Wenn nicht, dann wird`s Zeit.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan

    14.12.00, 10:43
    Hi McLinux

    Die Antwort ist schnell gegeben: Lies die Postings in diesem Thread vom 14.11.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    subkutan