DAX+1,94 % EUR/USD-0,06 % Gold+0,05 % Öl (Brent)+1,35 %

Profil na_bravo auf wallstreet:online

na_bravo
Bild melden
na_bravo 

Offline seit 23.06.19, 11:45

  • erstellte Diskussionen
  • 252 erstellte Beiträge
  • 1 Freunde

Neueste Beiträge von na_bravo

Individuelle Suche: zum Posting-Filter
ZeitBeitrag
22.06.19, 19:05
Die meisten Deiner Kritikpunkte zur deutschen/europäischen wirtschaftlichen Situation kann ich unterschreiben. Was "Grund und Boden" anbelangt, bin ich etwas anderer Meinung. Gerade im alemannischen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.06.19, 23:25
Die Begriffe in dem Bereich sind leider nicht immer eindeutig definiert. Thermo- und Duroplaste beschreiben jedenfalls den inneren Aufbau eines Polymers, und sagen nichts über den Ursprung der …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.06.19, 15:28
Die Natur ist sogar der mit Abstand größte "Plastikproduzent" auf diesem Planeten: Jährlich werden 100Mrd.Tonnen Zellulose (ein Polymerwerkstoff, und somit im umgangssprachlichen Sinn "Plastik") …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

27.05.19, 20:30
Hallo Timburg Ich bin ja auch weit davon entfernt, ein "Goldbug" zu sein. Als Inflationsschutz und Dämpfer gegen diverse ökonomische Schocks ist Gold durchaus brauchbar, wirklich "arbeiten" kann das …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

25.05.19, 09:40
Auch wenn in Timburgs Thread alles, was mit Gold zu tun hat, in dieselbe Kategorie fällt wie Bitcoins und Erbschaften nigerianischer Prinzen, möchte ich hier ein gutes …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

27.04.19, 10:59
Offenbar sollte man sich einfach strikter an die eigenen Vorhaben halten.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

20.04.19, 11:39
Das mit dem Bullenmarkt ist halt so eine Sache: DAX-Kursindex 20.4.2015: 6030Pkte, heute stehen wir bei 5590 Punkten. Ohne ein gewisses Maß an Swing-Trading war zumindest bei europäischen Werten …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.04.19, 19:40
Alcon habe ich nach dem Spin-Off aus Novartis ebenfalls gleich verkauft. Ich finde, es ist an der Zeit, wieder etwas Cash aufzubauen. Die Indizes steigen wie an der Schnur …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

30.03.19, 19:22
Kaum sitzt der Thread-Papa auf seiner Terrasse beim wohlverdienten Wochenendbier, rappelt's in der Sandkiste und die Jungs vergreifen sich im Ton und schmeißen sich die verbale Sandschaufel an den …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.03.19, 17:21
Hallo Timburg zu Mayr-Melnhof selbst kann ich nicht viel sagen, mir war deren Dividendenrendite immer zu niedrig für so einen rohstofflastigen "Provinzlangweiler", deshalb habe ich sie nicht im Depot.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!