checkAd
    Profil a_schmidt auf wallstreetONLINE
    a_schmidt
    a_schmidt 
      

    Offline seit 25.01.24, 18:57

    • erstellte Diskussionen
    • 255 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    22.01.24, 12:17
    HanseYachts hat es Freitag spannend gemacht. So gab es Freitag zunächst eine Pressemitteilung zum 2. Quartal. Tenor: alles ist bestens! Man berichtet einen Halbjahresumsatz von 94,2 Mio. Euro, ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    22.01.24, 12:11
    Darüber kann man geteilter Meinung sein. Am Freitag gab es zunächst eine Pressemitteilung zum 2. Quartal. Tenor: alles ist bestens! Man berichtet einen Halbjahresumsatz von 94,2 Mio. Euro, ein EBITDA …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    handyweb

    20.12.23, 21:15
    HanseYachts hat mal wieder den Geschäftsbericht verschoben. Früher hat man das noch im Oktober geschafft. Nun hieß es erst November, daraus ist dann der 20. Dezember geworden - und seit gestern Abend …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    16.10.23, 15:41
    Es spricht überhaupt nichts gegen vernünftiges Erwartungsmanagement - ganz im Gegenteil. Aber man sollte insgesamt schon ein konsistentes Bild abgeben. Und wenn man sich jetzt rühmt, in Q1 bereits …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    16.10.23, 10:53
    Naja, klingt auf den ersten Blick natürlich gut, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass das (wieder einmal) eine sehr einseitige Information ist. Warum macht man eine Pressemitteilung zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    13.07.23, 14:50
    Hier noch ein ganz interessanter Artikel: https://floatmagazin.de/leute/neue-branchendaten-deutsche-bootsbranche-im-sommerloch/ Der Branchenverband blickt sehr pessimistisch in die Zukunft und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    12.07.23, 12:11
    Dass der Kurs jetzt richtig abschmiert, ist schon erstaunlich. Und da es keine aktuelle Verlautbarung des Unternehmens seit sechs Wochen gibt, sieht das schon stark nach Frontrunning aus. Meine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    30.05.23, 14:57
    Die 3m Wandelanleihe finde ich einigermaßen rätselhaft. Klar, HanseYachts braucht offensichtlich frisches Geld, aber zwei Punkte sind schon etwas merkwürdig. Der Zinssatz der Anleihe beträgt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    18.04.23, 16:28
    Und wieder ein Gewinnwarnung. Nicht einmal sechs Wochen nach Veröffentlichung des Halbjahresberichts am 3. März wird das prognostizierte Ergebnis deutlich schlechter und dreht tief ins Minus. Es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    18.01.23, 17:07
    Der HanseYachts Hauptgesellschafter Aurelius hat diese Woche verlautbaren lassen, was er von Transparenz hält - nämlich gar nichts! Die Antwort der Börse: -30%. Ich glaube deshalb die katastrophale …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    05.01.23, 15:33
    Ergänzung: Beim Traumschiff hat Aurelius vor etwa 10 Jahren schon einmal über eine Anleihe Geld in die eigene Tasche "geschleust". …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    05.01.23, 15:25
    Gibt es eigentlich in der Theorie einen Weg, in dem sich Aurelius mit den möglichen 80 Mio. Euro aus der Options/Wandelanleihe den Exit bezahlen lassen könnte? Vorausgesetzt HanseYachts gelänge es 80 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    02.01.23, 10:34
    Vielen Dank für die Analyse, die ich in weiten Teilen teile. Als ich die 80 Mio. Euro las, dachte ich zunächst an einen Schreibfehler - aber offensichtlich hat man in Greifswald/München nun komplett …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    19.12.22, 12:19
    Was für ein Blutbad...

    Und während das Wasser offensichtlich bis zum Hals steht, greifen Eigentümer und (Ex-)Organe mit beiden Händen tief in die Kasse:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    12.12.22, 11:32
    Und jährlich grüßt die Kapitalerhöhung. Jetzt wissen wir auch warum der Abschluss verschoben wurde: ohne das neue Geld von Aurelius sowie die Refinanzierung der Bankdarlehn hätte der Prüfer wohl das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    25.10.22, 16:30
    HY liefert da in der Tat kein gutes Bild ab. Weder im großen noch im kleinen. Beispiel: Am 1. Juni meldet HY per Pressemitteilung, dass Herr Brockmöller neuer CFO wird. Am 23. September meldet HY …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    14.10.22, 10:53
    Was ist eigentlich aus dem im Juni angekündigten Verkauf der Privilege Marine sas geworden? Zu dem Zeitpunkt hieß es: "Wenn HanseYachts die Put-Option nach der Stellungnahme des nach französischem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    12.08.22, 12:40
    Seit Anfang August ist das Handelsregister ohne Kosten für jedermann einsehbar. Bei einer Fingerübung bin ich nun auf eine ganz interessante Gesellschaft gestoßen: die "HanseYachts Marken Portfolio …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    17.06.22, 10:04
    Was für ein Fiasko! Aber immerhin hat das Schrecken ein Ende.

    Ich würde eher vermuten, dass das Abenteuer am Ende eher 30 Mio. Euro gekostet hat.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    14.04.22, 12:11
    Auf yacht.de wird das neue Dehler Flaggschiff vorgestellt.

    https://www.yacht.de/yachten_jollen/neue_boote/dehler-46-sq-weiterentwicklung-auf-hohem-niveau
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    14.04.22, 12:04
    Kaum auszumalen, wenn man diese 20 Mio für Privilege sowie die 15 Mio (?) für Sealine "gespart" hätte und stattdessen ordentlich in die Kernmarken investiert hätte. Auch dürfte die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    24.03.22, 13:32
    Danke für den Tipp - ich habe mir die halbe Stunde einmal angehört. Der Redakteur hat als Vorbereitung wohl auch hier im Forum gelesen. So richtig nach Aufbruch klingen die Aussagen des neuen CEO auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    21.03.22, 19:57
    Das ist wirklich bitter. Unglaublich was da abgeliefert wird. Und jeder Mal wird sich anders herausgeredet. Entweder lässt sich Aurelius seit 10 Jahren verarschen oder sie haben einfach selber keinen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    01.03.22, 16:18
    Unglaublich, wie schlecht die Zahlen schon wieder sind. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich nach Jahres des Siechtums und der Trennung vom CEO nun langsam eine Verbesserung zeigt. Und das nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    31.01.22, 10:47
    Guter Fund - allerdings ist der Bericht schon ein Jahr alt. Und mit der Vorstellung der neuen Hanse 460 sollte nun hoffentlich die echte Erneuerung der Modellpalette eingeläutet sein.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    10.01.22, 20:47
    Na endlich!

    Dann besteht ja Hoffnung, daß es nun endlich wieder bergauf geht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    22.12.21, 11:23
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Aurelius jetzt versucht, die Welle des sehr hohen Auftragsbestandes zu reiten bzw. versuchen wird, Hanse Yachts im 1. HJ. 2022 zu verkaufen. Warum erstes Halbjahr? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    18.11.21, 15:09
    Heute gibt's auch noch eine Watschn von der "Bilanzpolizei". Das ist natürlich nur eine Formalie, zeigt aber, dass man es bei der (Nicht)Abgrenzung zur Mutter wohl nicht so genau genommen hat. Und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    21.10.21, 21:30
    Und immer wieder wird dieselbe alte Platte aufgelegt: … mittelfristig 200 Mio Umsatz und 10% Marge … Rekord hier, Rekord da … der Markt für Motorboote wächst doppelt so schnell … deutliche Umsatz- …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    18.10.21, 15:24
    Wow - das ist schon heftig! Wer mit den Zahlen im Rücken gegenüber Investoren von "Strong track record of profitable growth" fantasiert, hat wohl die Cannabis-Legalisierung der neuen Bundesregierung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    30.09.21, 15:30
    https://www.baaderinvestmentconference.com/media/public/db/media/4/2021/07/210/hanseyachts_company_presentation_hyag.pdf Hier sind ein paar interessante Punkte zu finden. Für meinen Geschmack …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    16.08.21, 11:41
    Das Positive an der Nachricht ist wohl eher, dass auch der Rest von Office Depot nun endlich weg ist und man einen Strich hinter dieses Abenteuer ziehen kann. Über Verkaufserlöse und Multiples wird …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    handyweb

    16.08.21, 11:33
    Für die 65 T€ bekommt man ja nicht wirklich viel - eigentlich nur ein großes GFK-Teil (=Bootshülle), 2 Sitze, ein Steuerrad sowie eine Windschutzscheibe. Kein Motor, keine Polster, kein Interior, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    12.08.21, 12:50
    Wo haben Sie den Preis bzw. die Preisliste gefunden?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    28.07.21, 15:52
    Wäre ja auch ein Wunder wenn bei der Loser-Bude mal eine Ankündigung Realität wird.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    29.06.21, 22:31
    Eine Sache ist mir gerade noch aufgefallen: bislang stand unter allen Ad-hocs immer "Der Vorstand" - nun heißt es "Sven Göbel, Vorstand". Was ist denn mit Mr. Wichtig passiert? Wurde der schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    29.06.21, 22:28
    Quod erat demonstrandum.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    27.05.21, 13:53
    Der Abschluss für 2020 ist mittlerweile veröffentlicht. Und wie jedes Jahr gibt es dafür eine Ohrfeige vom Abschlussprüfer aka eingeschränkter Bestätigungsvermerkt. Wieder einmal macht man sich die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    27.05.21, 13:37
    Mit Ausnahme des hohen Auftragsbestandes kann ich dieser Zwischenmitteilung nicht wirklich viel Positives abgewinnen. In Q3 sind Umsatz und Leistung im Vergleich zum Vorjahr recht deutlich gesunken, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    06.04.21, 09:34
    Das war wohl mehr als überfällig. Mich hat schon erstaunt, wie lange Aurelius sich das Schauspiel von der Seitenlinie aus angeschaut hat, ohne im Vorstand einzugreifen. Gerade bei einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    08.03.21, 10:52
    Nur einen Tag nach der "Safezone, Inc." wurde dann am 6. Dezember 2016 in Las Vegas eine Firma mit dem unscheinbaren Namen "TC Universal, Inc." gegründet. Diese Firma ist dann am 1.1.2019 von Amts …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    08.03.21, 10:03
    Es ist ja schon bezeichnend, dass es keinerlei Details dazu gibt, was mit diesem Deal überhaupt bezweckt werden soll, ja was die Firma "SafeZone Europe Ltd." überhaupt macht. Dann wollen wir doch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    15.02.21, 15:59
    Das hört sich in der Tat gut an. Allerdings hört es sich seit vielen Jahren regelmäßig gut an - und die Realität ist dann regelmäßig eine andere.

    Drei Sachen machen mich etwas stutzig:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    19.01.21, 13:19
    Ist doch ganz einfach was hier stattfindet: Unter-Pari-Emissionen sind nach §9 AktG verboten. Für die beabsichtigte Kapitalerhöhung wird jetzt der Kurs auf über 1 Euro hochgezockt. Dann folgt die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    15.01.21, 12:41
    Einen für in zehn Jahren erwarteten Jahresgewinn mit einem 20er Multiple - Respekt, da wird ja selbst Tesla wieder zum Schnäppchen. Nennt mich konservativ, aber das überschreitet meine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Luuk

    28.10.20, 12:37
    Aber nochmal zu einem nicht unwesentlichen Punkt: der französische Katamaranhersteller scheint ja ein gigantischer Reinfall gewesen zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass man bei der Übernahme vor …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    28.10.20, 12:03
    "labern" trifft es wohl leider ganz gut. Auch mein Eindruck ist, dass die IR eher mit der Sandmännchen-Taktik unterwegs ist als an einer seriösen und regelmäßigen Finanzberichterstattung interessiert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    01.10.20, 16:51
    Da war/ist wohl doch etwas dran am Gerücht der "monatelangen Kurzarbeit. Auf Seite 11 des Einzelabschlusses ließt man nun von "Kurzarbeit in den Monaten Juni bis September 2020". Gleichzeitig lernt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    23.09.20, 16:54
    Die Veröffentlichung der 19/20er Zahlen wurde wohl um eine Woche verschoben. Das ist in der Regel leider kein gutes Zeichen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888

    08.09.20, 17:15
    Wenn ich das richtig verstehe, hat CMP damals Bavaria mit einem Teil des Geldes aus dem CMP German Opportunity Fund III gekauft. Damit wurden in 2016 insgesamt 250 Mio eingesammelt, um damit in der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    1888