checkAd
    Profil dantis auf wallstreetONLINE
    dantis
    dantis 
      

    Offline seit 18.08.18, 11:06

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 42 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    21.01.17, 21:27
    Nein, leider geht das nicht so einfach. Ganz prinzipiell: Wenn es eine sichere Investmentstrategie gäbe, würde die von einer breiten Masse umgesetzt werden, so dass dann der Gegenpart fehlt, der die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Am0k

    11.01.17, 01:36
    Deine Ueberlegung ist prinzipiell richtig: Derzeit halte ich weitgehend fremdfinanzierte vermietete Immobilien in guten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    freddy1989

    10.01.17, 15:10
    so viel zum Thema Gigafactory und der angeblichen technologischen Vorreiterschaft von Tesla/Panasonic bei der Batterieproduktion: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    10.01.17, 10:43
    Dem kann ich nur vollständig zustimmen. Kurzfristig kann bei der Tesla-Aktie alles passieren. Wenn man auf einen Abbau der Uebertreibung der Marktkapitalisierung spekuliert, dann geschieht das immer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    10.01.17, 02:11
    Ich kann deine Argumentationen bzgl. des jetzigen Ausstiegs Googles aus dem eigenen autonomen Autoprojekt nicht nachvollziehen. Google würde doch viel mehr verdienen, wenn sie ein eigenes …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    09.01.17, 19:25
    Da ich vor kurzem in einer sehr ähnlichen Situation war, meine Reflexion im Nachgang: Ich würde mir in Zukunft einen einzigen Makler suchen und mit dem dann einen Exklusivvertrag schliessen. Warum ? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    GewerbeImmo

    26.12.16, 11:41
    Nur warum sollte dann Google die letzte Zeit noch weiterhin mit ihren eigenen Fahrzeugen herumexperimentieren, wenn für Google die ganze …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    15.12.16, 17:06
    Ja, aber gerade weil die Tesla-Aktie eben nicht nach den Geschäftsberichten bewertet wird, wird sie vielfach geshortet. Also gerade in der Tatsache, dass die Aktie z.B. auf diese Meldung über eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    15.12.16, 12:46
    Ich finde diesen Sachenverhalt sehr bemerkenswert. Denn offenbar hat einer der ganz grossen Tech-Giganten nun eingesehen, dass eben ein völlig autonomes Fahren mit extremen Problemen verbunden ist. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    15.12.16, 12:34
    Klar verschlingt der Aufbau der Produktionsinfrastruktur Massen an Kapital. Aber ich habe keinen Zweifel daran, dass Tesla bis zur Model - 3-Einführung liquide bleibt. Sie sind ja tendenziell …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    15.12.16, 12:09
    Wieso ? Ich sehe darin keine allzugrosse Gefahr für Tesla-Shorts. Stefan Dürr ist z.B. auch einer der engeren Wirtschaftsberater und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    13.12.16, 12:24
    Die entscheidende Frage ist doch nicht, welche Absatzzahlen das Model 3 aufweisen wird. Die zentrale Frage hinsichtlich Tesla ist es, ob sie das Model 3 zu einem Preis verkaufen können, bei dem sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    13.12.16, 11:50
    Nur gibt es eine Vielzahl anderer vielversprechender Verfahren als die von Panasonic, woran Panasonic eben keine Patente hat. Allgemein wird aktuell z.B. der Ansatz (die Patente) von Bosch als sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    04.12.16, 04:03
    Hmm, ich bin kein Batteriespezialist, allerdings hatte ich erfahren, dass seinerzeit bei den deutschen Solarzellenherstellern so eine Umrüstung der Produktionsanlagen auf neuartigere Techniken nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    04.12.16, 03:53
    Der Vergleich Teslas mit einem Biotech-Unternehmen bezog sich auf das Risikoprofil bzw. das aus meiner Sicht ähnlich zu erwartende Kursmuster. Es kommt bei Tesla ebenso wie bei vielen kleinen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    03.12.16, 10:00
    Ja, Twitter mit Tesla zu vergleichen, macht wenig Sinn. Tesla ist am ehesten mit einem Biotech-Unternehmen vergleichbar, das bereits erste Umsätze mit Randprodukten ( Model X und Model S) erzielt, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    03.12.16, 09:08
    Ok. Die entscheidende Frage ist dann eben, ob die herkömmliche Li-Ionen-Technik, wie sie Tesla in der Giga-Factory verwenden will, sich in Zukunft durchsetzen wird. Wie beschrieben gibt es innerhalb …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    02.12.16, 00:18
    Ich möchte nochmal zurückkommen auf die Frage bzgl. der zukünftigen Batterien für die E-Autos: @ tradit & RubiRubin und andere: Was macht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    01.12.16, 21:32
    Auch wenn es sich bei den Tesla-Zahlen dabei nur um Schätzungen handelt, wird bei der Grafik, insbesondere im Vergleich zu anderen Herstellern eines deutlich - wie ich ja bereits beschrieben hatte: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    01.12.16, 21:08
    Ich hatte es schon mehrfach geschrieben, du scheinst den Thread nicht so weit zurückverfolgt zu haben, daher noch einmal:

    Es gibt 3 Aspekte, die man beim Tesla-Shorten beachten sollte:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    30.11.16, 03:22
    PS: Was ich vor allem zum Ausdruck bringen wollte: Tesla ist im Kern alles andere als innovativ, denn Autos gibt es schon lange, Elektrobatterien auch, Tesla hat halt beides vereint, wobei es beim …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    30.11.16, 03:02
    @ RubiRubin …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    29.11.16, 21:36
    Grundsätzlich stimme ich zu, dass man immer realistisch bleiben sollte und sowohl Chancen als auch Risiken genau ausloten sollte. (weil ich früher die Chancen höher als die Risiken ansah, war ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    29.11.16, 16:41
    Es gibt diese Optionen (wie gesagt keine Optionsscheine, die gibts nämlich nur mit Basispreis 190 und 200 bis 2019) an der Optionsbörse in Amerika. Man kann sie z.B. finden unter: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    21.11.16, 03:25
    Yeah ! Nun gibt es die Put-Optionen mit Laufzeit 2019. Die sind auch nur minimal teuer als die Optionsscheine mit LZ Juni18 hierzulande. Ich halte diese Optionen für das beste Vehikel ( z. B. in Form …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    13.11.16, 01:47
    ??? Wie ja CharlieBraun schon erwähnte, sind die Optionskontrakte an der Optionsbörse in USA standadisiert und werden von der Börse selbst ausgestaltet, an der Ausgestaltung hat keine Bank ihre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    09.11.16, 23:44
    Dieses Faktorzertifikat halte ich für ziemlich ungeeignet für Tesla-Shorts. So einfach ist es nämlich nicht: Zwar spielt der Zeitfaktor direkt keine Rolle, aber in volatilen Seitwärtsphasen, die es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    06.11.16, 13:10
    Auch wenn ich schon mal gefragt hatte, wiederhole ich es nochmal: Ich habe gehört, dass Musk bei den letzten Quartalszahlen den Verkauf der Emmissionszertifikate direkt den Autoverkäufen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    06.11.16, 12:27
    @ xwin: ja klar verwirft AlphaGo unsinnig anmutende Züge und rechnet dort nicht wesentlich mehr weiter, um eben die knappen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    29.10.16, 03:10
    Leider kann ich nicht immer direkt auf Kommentare eingehen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    25.10.16, 04:46
    @ gagaga und xwin: Vielleicht hatte ich mich nicht präzise genug ausgedrückt, dass der Weltklassespieler im Go verlor, liegt natürlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    23.10.16, 17:52
    @ Helmut112: Ich habe nicht nur bereits in einem Auto gesessen, sondern auch mit einem Fahrlehrer geredet, der mir die von mir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    20.10.16, 21:54
    Bzgl. der jüngsten Nachricht, dass Tesla-Autos in naher Zukunft AUTONOM fahren können, ergiben sich 2 zentrale Fragen: 1. Wird es jemals bzw. wann vollständig autonom - und genau das hat Tesla …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    20.10.16, 05:40
    Diese so genannte "Produkt-Neuheit" ist für mich der Prototyp eines Kurs-Push-Versuchs von Musk. Dieser Mann ist schlichtweg schizophrän und gehört dringend aus dem Verkehr gezogen. Ich mache mir nun …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    18.10.16, 00:28
    Zentrale Frage des Treads ist es, wann der Tesla-Aktienkurs deutlich einbricht. Dass der Aktienkurs irgendwann massiv einbrechen wird, ist ziemlich offensichtlich. Das grundlegende Problem beim …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    09.10.16, 18:29
    Danke für die Informationen CharlieBrown. Mich stört an diesen US-Optionen die sehr geringe Laufzeit; das längste ist Januar 2018, also nur noch gut 1 Jahr und ob da Tesla schon zusammenbricht ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    07.10.16, 04:27
    Echt ? Ich war bislang immer davon ausgegangen, dass Optionsscheine NICHT verkauft werden können (rechtlich angeblich nicht zulässig) von einem Privatanleger, lediglich Optionen. Ich benutze …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    07.10.16, 04:10
    Put-Spread und Discount-Put sind Bezeichnungen für ein und dasselbe Konstrukt ( wobei an den Optionsbörsen eher von Put-Spread und bei den Derivate-Emittenten eher von Discount-Put gesprochen wird). …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    06.10.16, 09:21
    Ich habe jetzt zumindest theoretisch eine Lösung gefunden, wie man Tesla am effektivsten shorten kann: Ein Discount-Put, also man verkauft eine Put-Option mit sagen wir Basispreis 50 $ und 3 Jahren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    05.10.16, 01:11
    Welche WKN/ISIN haben denn nun konkret eure Short-Wertpapiere auf Tesla ?
    Gibt es Puts mit mindestens noch 3-jähriger Restlaufzeit und Basispreisen von um die 50 $ ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71

    03.10.16, 22:39
    Ich hatte schon länger die Diskussionen rund um Tesla verfolgt, war früher long, mittlerweile aber mit kleinem Einsatz short. Ich verstehe nicht, warum der Kurs heute deutlich steigt. Dass die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    Miezekatze71