checkAd
    Profil Systematiker auf wallstreetONLINE
    Systematiker
    Systematiker 
      

    Offline seit 13.01.22, 11:33

    • 4 erstellte Diskussionen
    • 963 erstellte Beiträge
    • 2 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    01.07.20, 08:03
    Ich habe es Euch damals prognostiziert und recht behalten. Es war ein Trade,der mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgehen sollte und genau das ist auch passiert. Wer damals auf mich gehört hat, kann sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    bimbababim

    08.05.20, 14:21
    Fragt sich natürlich, was diese Filter eigentlich bringen. Eine Glaskugel zur Abschätzung der zukünftigen Performance kann es niemals sein. Ein Mittel, um sich eine Illusion zu verschaffen, dass man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    14.04.20, 08:12
    Das beste Indiz, dass man zukünftig bei einer Strategie / System / Fonds /Aktie / wikifolio nicht das erwarten kann, was in der Vergangenheit passiert ist, liegt vor, wenn die Performance bisher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    gracjanski

    30.03.20, 16:44
    Aktivität von wikifolio macht nur Sinn, wenn was passiert, das gegen die Handelsidee spricht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    20.03.20, 14:27
    Kursstellung heute nicht nur mangelhaft, sondern ungenügend bei Lang und Schwarz. Momentan läuft nichts mehr. Egal ob ETF oder Aktie. Ich hoffe, das sind Umstellungsarbeiten mit dem Ziel, dass es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    12.03.20, 21:19
    Ich beobachte Aussetzer der Kursstellung bzw. Handelbarkeit bzgl ETFs und L&S schon seit Monaten. Da das nicht für alle Produkte zeitgleich passiert, schließe ich präventives Abschalten vor wichtigen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    03.03.20, 11:44
    Video laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    MedusaII

    28.02.20, 18:43
    Bei Smartbroker geht man auf Trading. Dort auf Depot klicken. Da sieht man dann alle Positionen mit jeweils Kauf- und Verkaufbutton.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    27.02.20, 10:04
    Man darf nicht vergessen, dass es dafür einen Grund gibt. Es ist eine Schutzmaßnahme für den Kunden. Der größere Nachteil wäre ohne Zweifel, wenn jemand ins Depot kommt und da Schindluder treibt. Und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    26.02.20, 13:11
    Bei einer EDV gibt es tausende Funktionen. Alle Fehler/Ausfälle selbst zu bemerken wäre selbst mit einer Hundertschaft an Personal, die dann auch noch real traden müssten bei der Funktionsüberwachung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    19.02.20, 12:16
    Wie erwartet wird hier nur auf Rendite geschaut. Weil hier immer noch die Mehrheit glaubt, Börsengewinne seien das Resultat von persönlicher Erfahrung, Wissen, Disziplin usw. Das einzige, was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Malecon

    18.02.20, 15:36
    Läuft wieder.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    17.02.20, 15:32
    Kauf- und Verkaufkurs scheinen sich korrekt geändert zu haben. Investiertes Kapital scheint aber nicht aktualisiert zu werden.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    13.02.20, 10:12
    Kennzahlen in Ansicht "Meine wikifolios"
    @wikifolio.com: Ich würde es gut finden, wenn in der Ansicht "meine wikifolios" bei den einzelnen wikifolios die Kennzahl angezeigt wird, wieviel Prozent cash (positiv bzw. negativ) gerade im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    09.02.20, 20:53
    Hast Du was zu verbergen, dann geh nicht ins Internet. Es gibt und gab und wird niemals ein freies Mittagessen geben. Wenn man mit Daten statt mit Euros eine Leistung bezahlt, die man unmöglich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    03.02.20, 13:57
    Ich habe mir diesbezüglich eben das PLV von DAB angesehen. Dort ist einmal von 0,003 bzw. 0,0045 bei der Währungsumwandlung die Rede. Also nicht von 0,045. Ich vermute, Smartbroker hat sich im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    03.02.20, 13:03
    Die Frage stellt sich mir auch bei ausschüttenden ETFs, deren Fondswährung US-Dollar ist
    Beispiel Vanguard FTSE All World (ISIN IE00B3RBWM25 ).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    30.01.20, 21:01
    OK. Ist ein sehr spezielles Problem. Ich würde in einem solchen Fall einer Person des Vertrauens die SMS mit der TAN empfangen lassen. SIM Karte kann sie ja solange haben. Sie schickt Dir das per …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    30.01.20, 19:24
    Wofür braucht man die Möglichkeit zu einem unvorhersehbaren Moment schneller eine Order abzusetzen, als dies mit zuvor auszuführendem Login möglich wäre? Denn nur dafür wäre ein dauerhafter Login …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    30.01.20, 13:28
    alle 5 min mal klicken müssen - nicht anmelden.

    Und je nach Depotgröße bei flatex, würdest du für diesen Spaß mehrere 100 Euro im Jahr bezahlen, wenn das Depot mehrere 100k wert ist.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    29.01.20, 07:59
    Wenn Du wirklich Mathematiker bist, dann sollte Dir folgendes klar sein: Wenn auch nur jeden Tag eine noch so kleine Wahrscheinlichkeit > epsilon für ein Verlust existiert für ein festes epsilon > …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    28.01.20, 21:06
    Wir können uns alle was wünschen, das ist schon klar. Allerdings kann man auch darüber diskutieren, welche Wünsche inwieweit Sinn machen und welche nicht. Da nicht beliebig viele WÜnsche umgesetzt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    28.01.20, 20:30
    Ich habe über dieses Thema schon nachgedacht - einige Jahre sogar. SIe werden den Markt nicht systematisch schlagen mit vielen offenen Fenstern, um jederzeit - aus welchen Grund auch immer - schnell …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    28.01.20, 08:36
    Um an der Börse erfolgreich zu sein, muss man nicht rund um die Uhr in wenigen Sekunden reagieren können. Wer das glaubt, hat Börse nicht verstanden. Das Timeout von 5 Minuten, das bei jedem Klick …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    26.01.20, 13:55
    Man muss natürlich auch bedenken, dass passive Marktteilnehmer kaum Geld bringen für die Broker. Wenn weitgehend nur diese Marktteilnehmer sich jetzt eine neue Alternative suchen, dann hat Flatex …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    26.01.20, 12:33
    Die Depotgebühr von 0,1% bzw. 0,119 pro JAHR, wenn man Mehrwertsteuer berücksichtigt, wird im Grunde nur jenen weh tun, die Depots mit besonders viel Kapital haben und die in EURO statt in Prozent …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    26.01.20, 11:03
    Zur Aussage "Flatex bereichert sich zu Lasten der Kunden": Jeder Dienstleister bereichert sich zu Lasten der Kunden. Denn jede Dienstleistung hat seinen Preis. Nichts ist umsonst. Es gibt kein freies …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    25.01.20, 21:25
    Referenzkonto heißt, dass nur von einem Konto Geld zum Verrechnungskonto zufließen kann und Geld nur zu diesem Konto vom Verrechnungskonto auch abfließen kann. Es gibt also genau einen Kanal zu und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    23.01.20, 19:39
    Stellen wir uns doch mal vor, er würde Gewinntrades machen mit Outperformance des Marktes. Und immer mehr würden kommen und das nachmachen. Es könnte niemals dazu kommen dass diese Outperformance …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Malecon

    23.01.20, 10:58
    Selbst wenn bei TR alle Produkte handelbar wären, die ich aktuell in meinem Depot habe (was nicht der Fall ist): Ich kann einen Broker mit beschränktem Angebot nicht ernst nehmen, weil ich zukünftig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    23.01.20, 10:42
    In der Regel entscheidet man sich nicht für einen Broker, nur weil man x Stück einer einzelnen Aktie kaufen will. Das wäre wirklich ein höchst merkwürdiger Anwendungsfall. Man kann wohl auch für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    22.01.20, 12:25
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Systematiker

    19.01.20, 17:59
    Es gibt von der DAB BNP Paribas eine APP (Nur zum Depot ansehen, aber nicht um Orders zu machen). In einem anderen Forum wurde mal erwähnt, dass man sich mit einem DAB BNP Paribas Account beim …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    19.01.20, 13:56
    Ich sag ja nichts gegen Depotwechsel. Und ich wechsle von Flatex ja auch wegen der Depotgebühren zu Smartbroker. Jedoch sehe ich das Marketing mit "kostenlos" in der Brokerszene als irreführend an. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    19.01.20, 13:34
    wobei ich noch anmerken möchte: Das Ziel eines Unternehmens, das mit Mischkalkulationen arbeitet, muss immer sein, dass möglichst jeder Kunde das Gefühl hat, er wäre der Profiteur und die anderen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    19.01.20, 12:44
    Ja, im Idealfall ist man der Profiteur und die Kosten zahlen eben andere Kunden bei anderen Dienstleistungen oder Produkten. Aber ein Dauerzustand wird das erwartungsgemäß nicht sein. Mal kannst Du …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    19.01.20, 12:32
    Ich denke auch, dass Lang und Schwarz sehr günstig ist. Jedoch werden sie bei ihrer Tätigkeit garantiert Einnahmen haben müssen. Und daher werden sich in den Spreads oder andernorts zwingend die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    19.01.20, 12:00
    Wenn bei einer Dienstleistung oder Produkt von "kostenlos" die Rede ist, dann darf einem nichts in Rechnung gestellt werden bezüglich dieser Dienstleistung oder dem Produkt. Das bedeutet aber nicht, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    18.01.20, 22:31
    Kostenlos wird nie existieren. Sowas kann prinzipiell nur relativiert Gültigkeit haben. Oder anders gesagt: Wenn man es ganz genau nimmt, muss es falsch sein. Denn allein wegen der Internet- und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    17.01.20, 19:58
    Ich glaube schon, dass ich die Psyche der Trader gut kenne. Diejenigen, die neu einsteigen und noch Geld zum Traden haben, träumen von Gewinnszenarien und glauben an ihre Überlegenheit. Die können …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    bimbababim

    17.01.20, 17:41
    Dauerhafte Vieltrader und Derivatetrader gibt es sowieso kaum. DIe meisten machen Verluste. Somit basiert das ganze Vieltradergeschäft sowieso auf Neueinsteiger oder Wiederholungstäter, die der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    bimbababim

    16.01.20, 13:32
    Wie groß das Interesse sein wird, wäre auch ohne Flatex Gebühreneinführung schwer vorherzusehen gewesen. Bei einem Broker, der erst wenige Wochen am Markt ist, muss man natürlich mit allem Möglichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    14.01.20, 19:41
    Entscheidend ist, dass sie verfügbar sind. Wenn man z. B. ETFs immer wieder mal nachkauft, muss auffindbar sein, wann man zu welchem Kurs wie viele Stück gekauft hat. Wenn man dann später verkauft, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    12.01.20, 03:58
    Steuerbescheinigungen bei Depotwechsel
    Bei einem Depotübertrag stellt sich mir die Frage: Von wem kommen dann die Steuerbescheinigungen für die Jahre 2019 und 2020? Für 2019 gab es bei Flatex noch keine Steuerbescheinigung. Und wenn man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    10.01.20, 10:52
    Die Rangliste hat ökonomisch nur einen Zweck: Sie soll dazu dienen, dass wikifolio.com mehr Einnahmen hat. Der Erfolg des Unternehmens ist übrigens auch wichtiger für einen Trader als der Erfolg des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zacincrypto

    09.01.20, 04:42
    Sehe ich auch so. Die aktuellen Veränderungen in der Brokerlandschaft bringen eben nicht nur Vorteile. Es gibt kein freies Mittagessen. Neue Vorteile werden teilweise mit neuen Nachteilen zu bezahlen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    02.01.20, 17:11
    Du musst es mal aus Sicht von Lang und Schwarz sehen. Das wikifolio ist nur ein Musterdepot. Da gibt es kein Cash. Und es gibt keine realen Positionen. Das Kapital im wikifolio ist rein virtuell. Da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    02.01.20, 14:31
    Du hast das Konzept nicht verstanden. Wenn das Cash in den Minus geht, fließt weder dem Investor noch dem Trader etwas zu. Nichts kann man sich dann dafür kaufen. Nichts ist insgesamt überzogen: Der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    02.01.20, 12:45
    Die haben doch das Kapital. Also ist es kein Darlehen. Nehmen wir mal an ein einziger Investor investiert 10000 Euro in ein wiki-Zertifikat. Der Trader hat 0% Cash, weil er für den Investor das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    02.01.20, 11:43
    Ein Minuscash heißt lediglich, dass vorhandenes Kapital bei Lang und Schwarz, das noch in laufenden Positionen gebunden ist, in Cash für die Gebühren umzuwandeln ist. Es ist eine offene Rechnung, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto