checkAd
    Profil tobden auf wallstreetONLINE
    tobden
    tobden 
      

    Offline seit 05.06.23, 20:37

    • 17 erstellte Diskussionen
    • 234 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    05.06.23, 20:20
    Keine Garantie, da ich es jetzt nicht nochmal extra nachgeschaut hatte. Aber wenn ich mich recht erinnere, waren es sogar nur 10% Quellensteuer.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    01.06.23, 05:22
    Darf man, du darfst es auch als knapp 30% bezeichnen. Es bleibt in beiden Fällen halt einfach eine unnötige Übertreibung. 8,5% und 10% - das ist ein Unterschied von 20%. „Knapp 10%“ finde ich da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    31.05.23, 18:38
    Das sind Schätzungen/Erwartungen des Managements. Wer Quartalsberichte und Jahresberichte aufmerksam verfolgt, der weiß, dass Schätzungen auch mal verfehlt werden können. Kann ja auch durch externe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    31.05.23, 17:50
    Die Dividenden-Rendite gibt man aber normalerweise für das Jahr an, in dem die Dividende fließt. Bis zur Dividende 2024 ist es ja noch über 1 Jahr hin. Was dieses Jahr an Gewinn erwirtschaftet wird …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    31.05.23, 13:40
    Auch dann ist meine Aussage („eher 9% als 10%“) ja nicht falsch. 😁 Hatte es nur grob überschlagen und mich gewundert, wie man hier auf 10% kommt
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    31.05.23, 12:31
    Die Fundamentaldaten sind auch so schon beeindruckend genug, muss man dann nicht noch weiter aufbauschen ;) Dividendenrendite liegt aktuell eher bei 9% als 10%. Oder liege ich da falsch?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    31.05.23, 12:22
    Richtig, sehe ich auch so. Solange es geopolitisch nicht völlig eskaliert, ist Haier langfristig eine große Chance. Wenn es eskaliert, dann ist das natürlich ein Totalverlust...machen wir uns nichts …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    25.05.23, 17:12
    Der Kurs tendiert die letzten Tage wieder gen Süden. Operativ kann man nach den jüngsten Zahlen eigentlich nicht meckern. Zumindest, was den Umsatz und Gewinn betrifft, hat Haier eigentlich jetzt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    20.11.22, 15:28
    Ich habe eine Benachrichtigung von meinem Broker erhalten. (Smartbroker)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    161 von
    kb_hilden

    20.11.22, 15:27
    Gebührenfrei...aber unter Abzug der Abgeltungssteuer?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    161 von
    kb_hilden

    20.11.22, 04:49
    Aktiendividende
    Hi, hat von euch jemand Erfahrung mit der Ausschüttung der Dividende in Form von Aktien? Shell bietet das ja (wieder) an. Fällt dann mit Erhalt der Dividende in Form von Aktien trotzdem direkt …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    161 von
    kb_hilden

    24.10.22, 13:51
    Ich würde noch weiter gehen: Wenn China Taiwan angreift, sollten wir dankbar für jeden Tag sein, den wir noch erleben dürfen. (sollten wir natürlich ohnehin...aber ich denke, es ist klar, was ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    02.10.22, 04:51
    Wurde sie nicht ;)

    Ich habe diese Woche mal nachgekauft. Fundamental gefällt mir die Aktie beim aktuellen Kurs super.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    steve2007

    22.08.22, 17:01
    Mal interessehalber: Heute ist ja Stichtag. Gibt es eine Uhrzeit, zu der quasi die „Liste“ der dividendenberechtigten Anleger erstellt wird? Z.B. zum Handelsende von Xetra? Oder ist quasi Punkt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    16.08.22, 16:11
    Top, vielen Dank! Endlich wurde es eindeutig verkündet. Die Meldung war ja auch gerade erst ein paar Minuten alt, als du den Link hier gepostet hast. Also jetzt sollte es klar sein: Wir sind noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    16.08.22, 16:07
    Danke für deine Mühe. Das zeigt es ja ganz deutlich, dass Ex-Tag und Zahltag auf einen Tag fielen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    16.08.22, 14:20
    Das stimmt doch so einfach nicht.

    (a) Den Ex-Tag aus 2021 hat doch BC11 anhand des Screenshots von dem Dividendenbeleg aufzeigen können. Steht doch dort ganz eindeutig.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    16.08.22, 04:32
    Und was macht dich da so sicher? Quelle?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    16.08.22, 04:31
    Ich gehe mal davon aus, dass du das Ex-Dividende-Datum auch nicht mit Gewissheit kennst?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    20.07.22, 15:08
    Danke für die Antwort! Also um den Zeitraum zwischen Ex-Tag und Zahltag ging es mir eigentlich nicht. Da ist durch den Kursabschlag dann ja eh alles geregelt. Nur der Zeitraum zwischen registration …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    19.07.22, 04:58
    So war auch mein Verständnis. Und registration date habe ich bisher als Stichtag verstanden, an dem die dividendenberechtigten Personen ermittelt werden. Erscheint mir auf der anderen Seite aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    19.07.22, 02:58
    Danke! So ein langer Zeitraum zwischen reg. day und Extag ist ja eher unüblich, daher die Frage: Wird am registration day nicht festgelegt/festgehalten, welche Aktionäre dividendenberechtigt sind? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    18.07.22, 11:34
    Mich wundert das doch sehr. Die jüngste Bekanntmachung klang für mich so als ob heute das registration date für A-, H- und D-Shares wäre: „Due to the Company’s arrangements including repurchase of …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    18.07.22, 10:49
    Wenn dem so sein sollte, dann ist die Kommunikation einfach unterirdisch. Wieso kann man solche für viele Investoren nun einmal wichtigen Informationen nicht klarer und früher kommunizieren? Der IR …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    10.07.22, 17:50
    Würde mich auch mal interessieren. HV ist jetzt schon einige Tage her und noch immer ist dazu nichts verkündet worden?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    29.06.22, 18:41
    Bin selber auch bullish für den chin. Markt (bin mir der Risiken aber auch bewusst). Aber JP Morgan ist nach der Wertung im März und der Kehrtwende so kurze Zeit später mMn keine Erwähnung mehr wert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    29.06.22, 14:55
    Sollte eher eine Warnung sein...JP Morgan scheint in Sachen China ja eher ein Kontraindikator in 2022 zu sein, wenn ich an das Urteil, China sei uninvestierbar im März zurückdenke und man jetzt die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    29.06.22, 07:39
    Kennst du den Ex-Tag für die D-Shares?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    29.06.22, 05:15
    Das erklärt den Abschlag zu den A und H Shares eventuell auch zum Teil. Welcher größere Investor investiert schon gerne in ein Unternehmen, das so wenig Wert auf die Außendarstellung und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    28.06.22, 17:23
    Danke! Ich finde den IR Bereich ziemlich unübersichtlich. Auf anderen Unternehmensseiten finde ich solche Informationen sehr schnell. Bei Haier gibt es hinsichtlich IR deutliches …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    28.06.22, 15:05
    Ist dann morgen eigentlich direkt Ex-Dividende-Tag? Konnte im Investor Relations Bereich nichts dazu finden.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    22.06.22, 16:19
    Ich finde die Info gerade im IR Bereich von Haier nicht. Kann mir jemand sagen, wann die Aktie Ex-Dividende gehandelt wird / wurde?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    751 von
    Beutelschneider2020

    18.05.22, 13:08
    Ich weiß jetzt nicht, worauf sich „ADR-Geschwurbel“ genau beziehen sollte...falls auf Tencent: Da kann man ja auch gut die Aktie in Hongkong handeln und braucht keine ADR einzugehen. Aber ja, ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    cash_is_king

    18.05.22, 07:15
    Wenn ich mir so die Kommentare ansehe, stelle ich fest, dass hier viel zu viel über den Kurs gesprochen wird. Es ist doch nichts Neues, dass der Aktienkurs gerne mal über- oder untertreiben kann. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    filiconcarne

    13.05.22, 06:29
    Die Krawatten konnten aber auch nicht verhindern, dass die Aktie am gestrigen Nachmittag während der HV plötzlich mehrere Prozent einbrach :P
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    Molok

    23.03.22, 17:19
    Dubios, dass man vom Ölpreis nicht profitieren kann ...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    aktienkunta

    23.03.22, 05:46
    Ja, das muss jeder selbst entscheiden. Für mich bedeutet die Unsicherheit gepaart mit der Tatsache, dass die Kurse von vielen China-Tech-Aktien schon ordentlich verprügelt wurden und somit viel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    cash_is_king

    22.03.22, 09:50
    War erstmal (!) viel Lärm um nichts. Man merkt, dass der Markt aktuell sehr nervös ist und dass keiner abschätzen kann, wie es mit China-Tech weitergeht. Es gibt sehr unterschiedliche Signale. In so …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    cash_is_king

    22.03.22, 08:15
    Der Kurs von China Petr. & Chem. stagniert nahezu. Woran liegt das? Dürfen die den Ölpreis an chinesische Abnehmer nicht weitergeben? Oder wird der Chin. Markt gerade mit billigem Öl aus Russland …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    aktienkunta

    01.12.21, 22:11
    Bei mir war es eine Kapitalrückzahlung, da ich der Dividendenzahlung nicht zugestimmt habe bzw. zu spät mitbekommen hatte, dass ich zustimmen müsste. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    cash_is_king

    20.05.21, 21:26
    Das stimmt. Wobei man darüber streiten kann, wie hoch die Risiken wirklich sind. Mich wundert, dass das Handelsvolumen der ADR so viel höher ist; in Foren wiederum antworten die meisten, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    aktienkunta

    19.05.21, 16:41
    Hat dich der Spread nicht gestört? Differenz zwischen Geld und Briefkurs ist ja nicht ohne. Warum nicht die ADR?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    aktienkunta

    19.05.21, 08:10
    Habt ihr die ADR oder Originalaktie im Depot?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    aktienkunta

    13.05.21, 10:02
    Bin ich voll bei dir. Wenn man langfristig überzeugt ist, dann sollte man sich über die aktuell fallenden Kurse doch sogar freuen. Bietet einem ja die Chance, günstiger nachzukaufen. Habe meine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    cash_is_king

    21.04.21, 15:43
    Nur verkaufen oder auch kaufen? Wenn ja, welcher Broker?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    maxko

    10.04.21, 20:29
    Nein, Kauf ist über Trade Republic nicht mehr möglich. Hatte Ende der Woche mal testweise eine Kauforder platzieren wollen. Nach dem Schritt, bei dem ich die Order bestätigen soll, kommt die Meldung, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    maxko

    10.04.21, 14:37
    Ergänzung ... hab’s nochmal rausgesucht:

    „Bis zum November 2021 müssen sie mögliche Beteiligungen abstoßen.“
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    maxko

    10.04.21, 14:34
    Dann wäre aber immernoch interessant, wie die dt. Broker ab 11.11. mit deinen Anteilen umgehen werden. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Aber ab dem 11.11. dürfen US Anleger China Mobile …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    maxko

    07.04.21, 11:16
    https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-03-16/china-mobile-is-said-to-eye-a-share-listing-after-u-s-removal

    Würde dann eine Verwässerung bedeuten, wenn ich es richtig deute?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    maxko

    01.04.21, 11:56
    Du hast Recht. Der Kurs, der mir angezeigt wurde, war von gestern.

    Interessante Entwicklung, die mich nachdenklich stimmt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    maxko