checkAd
    Profil Sperrminoritaet auf wallstreetONLINE
    Sperrminoritaet
    Sperrminoritaet 
      

    Offline seit heute 15:49

    • 2 erstellte Diskussionen
    • 314 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    17.04.24, 21:37
    Aktiva und Passiva sind absolut gleich.

    Zeig uns doch gerne mal eine Bilanz, bei der Aktiva und Passiva nicht identisch sind. Nur eine ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    63 von
    Turnover15

    04.04.24, 12:09
    Vielen Dank, genau diese Antwort wollte ich hören. Irgendwo kommen ja auch die Aktien her, die als Vergütung an die Mitarbeiter ausgegeben werden. Aber wenn die Anzahl der Aktien tatsächlich sinkt, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    bonDiacomova

    04.04.24, 09:25
    Moin. Was geschieht mit den zurückgekauften Aktien? Werden sie eingezogen?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    bonDiacomova

    07.03.24, 12:38
    😁 aus diesem Sofa geht es mir gut und ich gehe nicht davon runter.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    06.03.24, 15:11
    Kennst Du die übliche Marge nicht?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    05.03.24, 22:02
    Ich weiß was Du meinst. Aber das ist, zumindest zurzeit, nichts für mich. Möglicherweise nehme ich mir bald wieder die Zeit für Feierabendtrades. Dann würde ich ähnlich vorgehen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    LAKES

    05.03.24, 21:30
    Ich bin nicht rein technisch orientiert, auch wenn ich hier gerne mitlesen. Ich shorte gerne mal Fahnenstangen und das geht bei Indices einfacher als bei Einzelwerten. Zumindest ist das meine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    LAKES

    05.03.24, 20:48
    PC5AYQ am Donnerstag gekauft und den würde ich gerne bis zum Bewertungstag halten. mein Break even liegt daher bei 17404. Alles darunter geht in meine Tasche. Aber wer weiß, vielleicht sollte ich ihn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    LAKES

    05.03.24, 20:17
    Ich kriege gleich einen Anfall. Am Donnerstag Abend wollte ich shorten. Dax, S&P500 oder Bayer. Natürlich habe ich mich für den Dax entschieden und der bewegt sich fast noch weniger als Festgeld. Das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    LAKES

    05.03.24, 18:59
    Nicht die schlechteste Idee, insbesondere für einen Simbabwedollar.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    40 von
    suedthueringen

    28.02.24, 20:37
    Erst das High und dann der Absturz. Nun denn, eine gute Gelegenheit nachzulegen?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Can-es-ja

    24.02.24, 15:24
    https://www.africaintelligence.com/central-africa/2024/02/23/malabo-appeals-damages-award-to-marseille-kliniken,110183588-bre

    Kommt hier noch ein Nachschlag?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    21.02.24, 14:51
    Seit Sommer 2022 halten und kein Stück hergegeben. Bis jetzt nicht bereut. Werde weiter halten.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    16.02.24, 21:36
    Das ist dann wohl jetzt die beste Nachkaufgelegenheit 👌

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    06.02.24, 19:56
    Bei einem erwarteten Gewinn von 850 Mio in 2024 sieht das KGV gar nicht mal mehr allzu astronomisch aus.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    06.02.24, 07:57
    Und dann macht natürlich auch die Kapitalerhöhung Sinn 😮‍💨

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    03.02.24, 18:26
    Na das wäre ja eine nette Überraschung! Gibt es außer der Information von North Data eine weitere Quelle, die MK als Gesellschafter bestätigt?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    06.01.24, 15:58
    Eine interessante Rechnung 😅
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    19.12.23, 17:37
    Auf geht's
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Muckelius

    02.12.23, 21:20
    Lesezeichen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    17 von
    tapseltapsy

    07.11.23, 21:37
    Aus dem Geschäftsbericht für das Jahr 2020:

    5.4  Ausleihungen an Aufsichtsratsmitglieder
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    05.11.23, 11:49
    Ja, die Art der Besicherung wird in den Geschäftsberichten beschrieben. Ich werde mir das nochmal genau ansehen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    05.11.23, 09:51
    Dermaßen asymmetrisch ist das Risiko auch nicht verteilt. Wenn das schiefgeht, sind auch seine Aktien wertlos. In diesem Fall müsste er sich mit seinen sicher üppigen Reserven auf Seite begnügen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    04.11.23, 16:47
    Ich bin mir nicht sicher, ob der free float überhaupt über 5 % liegt. Hat Wiedeking seine Position noch? Es braucht einen solchen Zusammenschluss auch nicht. Eine Hauptversammlung ist längst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    04.11.23, 14:30
    Sonst noch Fragen?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    04.11.23, 10:06
    Wir profitieren sollen? Gar nicht! Das ist ja Sinn und Zweck dieser Operation. Lieber zahlt er Zinsen an sich selbst, die er wahrscheinlich noch steuerlich geltend machen kann, als das neue Geschäft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    03.11.23, 03:43
    300 mio Euronen wurden investiert. Natürlich stammt das Geld aus der AG und nicht aus seiner Sofaritze. Wir wurden völlig legal über den Tisch gezogen. Jetzt wissen wir auch, wieso die AG die Schiffe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    10.10.23, 18:16
    Das waren wohl bloß die Zinsen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    straßenköter

    22.09.23, 08:19
    Ist doch Latte. Hauptsache, sie kauft weitere Stücke.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    21.09.23, 20:22
    Der Kommentar ist deutlich zu infantil, um sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Palantir geht seinen Weg.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    11.09.23, 15:10
    Bei 20 Cent werde ich möglicherweise ein paar Stücke erwerben. Den dead cat bounce kann man hier sicher gut traden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Muckelius

    05.09.23, 12:27
    Zuletzt zahlreich auf den letzten Hauptversammlungen vertretenen Berufsklägern, sollte es heißen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    05.09.23, 12:25
    Diese Strategie hatte hier wohl keiner auf dem Schirm. Was erschwerend hinzukommt: Die Gesellschaft bezeichnet sich nun als kleine Kapitalgesellschaft. Dadurch entfällt die Pflicht, einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    30.08.23, 12:43
    Auch die seit Jahren im Raum stehende Kapitalerhöhung erscheint vor dem Hintergrund der jüngsten Erkenntnisse in ganz neuem Licht. Also wenn das zulässig sein soll, dann gute Nacht. Die nächste …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    30.08.23, 11:59
    Wie nett. Offenbar ist die Gesellschaft bloß noch Darlehensgeber für den weißen Hai. Profitable Geschäfte realisiert er nun außerhalb der Gesellschaft und wir dürfen uns mit einer Rendite unterhalb …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    24.08.23, 21:30
    Man sollte auch die Relation sehen. Aktien verkauft im Verhältnis zu weiterhin gehaltenen Aktien. Oder mit anderen Worten, Peanuts.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    23.08.23, 21:14
    Traurige Kursentwicklung. Deutet sich hier eine Insolvenz an? Aktien werden um jeden Preis verkauft.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Muckelius

    08.08.23, 19:42
    Alles soweit korrekt. Aber wir wollen doch alle wissen, wie reich wir mittlerweile sind. Vielleicht liegt der Substanzwert der Aktie mittlerweile über 50 EUR und wir wissen es nicht einmal. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    07.08.23, 16:43
    Woher willst Du das wissen? Ich bin seit Sommer 2022 dabei und sehr entspannt. Sehr entspannt!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    07.08.23, 15:01
    Du bist die Masse 😅

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    09.06.23, 13:35
    Genau so und nicht anders. Einfach halten und sich auf die weitere Entwicklung freuen. Eine Marktkapitalisierung im dreistelligen Milliardenbereich ist bloß eine Frage der Zeit. Sobald das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    27.05.23, 14:56
    Fiese Möpp Du 🤌
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    24.05.23, 14:03
    Panjo ist der Tülle, weiß doch jeder 😅

    Bitte loggen Sie sich ein!

    67 von
    panjo1

    24.05.23, 13:51
    GSC Research hat seinen besten Mann geschickt, da brauche ich auch keinen Bericht schreiben.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    67 von
    panjo1

    24.05.23, 13:23
    Saftladen. Es wird kein Kaffee mehr ausgeschenkt. Aber ok. Herrmann bekam keine Abfindung. Da müssen sich die Besucher der HV ebenfalls in Verzicht üben.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    67 von
    panjo1

    18.05.23, 20:01
    Schaut auf den Drei-Jahres-Chart. Da ist noch sehr viel Platz nach oben.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    16.02.23, 20:06
    Ich habe mir die gegen Palantir vorgetragenen Bedenken der Datenschützer und Anwälte angesehen. Ich halte die Vorwürfe für konstruiert und völlig überzogen. Diese wären für eine Situation angemessen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    15.02.23, 08:36
    Gerade mal aufgesattelt!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    mikkoh5

    13.01.23, 17:48
    Nicht bloß in Herrn Wiedeking sollte man Hoffnung setzen. Auch eine Caterina Steeg und ein gewisser Karl Walter Freitag waren auf der letzten HV vor Ort anwesend. Es würde mich sehr wundern, wenn sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter

    11.01.23, 22:57
    Ich weiß nicht, worauf das hier hinauslaufen soll. Es wird langsam Zeit, die verbliebenen Aktionäre über die Geschäftstätigkeit in den letzten zwei Jahren aufzuklären. Wie lange kann man geltendes …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    straßenköter