checkAd

    Sportwagenhersteller im Fokus  15005  1 Kommentar Autoexperte Dudenhöffer: Warum sich Porsche für China neu erfinden muss

    Die deutsche Autoindustrie steht vor Herausforderungen, aber Porsche glänzt. Noch? Ferdinand Dudenhöfer vom Center for Automotive Research erklärt, was Porsche künftig besser machen muss.

    Porsche habe sich von einem reinen Sportwagenhersteller zu einem vielseitigen Unternehmen entwickelt, und dabei seine Performance- und Luxuswerte bewahrt, sagt Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer im Interview bei wO-TV. Zudem profitiere die Marke von ihrer Historie und limitierten Auflagen, was sie von der Konkurrenz abhebe.

    Porsche AG

    +0,40 %
    +1,81 %
    -3,13 %
    +21,55 %
    -21,40 %
    +6,90 %
    +6,90 %
    +6,90 %
    +8,85 %
    ISIN:DE000PAG9113WKN:PAG911

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    176,67€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    159,74€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings müsse sich Porsche in Bezug auf China neu erfinden, so Dudenhöffer weiter. "Es besteht sowohl ein politisches - als auch technologisches Risiko, da Porsche 100 Prozent seiner Fahrzeuge nach China exportiert und Elektrofahrzeuge einen wachsenden Marktanteil haben." Bei der Elektromobilität hinke Porsche anderen deutschen Herstellern hinterher. Was es Dudenhöffers Ansicht nach Bedarf, damit Porsche ein Aushängeschild der deutschen Autoindustrie und weiterhin erfolgreich an der Börse bleibt, verrät er im Interview.


    Tipp aus der Redaktion: Lernen Sie in 7 Tagen alles über Charttechnik – kostenlos und unverbindlich! Egal ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: Dieser Video-Workshop wird Ihnen zeigen, wozu wir Mithilfe von Charttechnik fähig sind und wie wir diese gekonnt einsetzten können.

    Starten Sie noch heute zusammen mit Stefan Klotter, Chefredakteur Börsendienst FAST BREAK, den Workshop!


    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

     



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst vonNicolas Ebert
    Sportwagenhersteller im Fokus Autoexperte Dudenhöffer: Warum sich Porsche für China neu erfinden muss

    Die deutsche Autoindustrie steht vor Herausforderungen, aber Porsche glänzt. Noch? Ferdinand Dudenhöffer vom Center for Automotive Research erklärt, was Porsche künftig besser machen muss.