checkAd

    Goldexperte Bußler  401  0 Kommentare Eine kleine Korrektur bei Gold?

    „Ein Test des Ausbruchsniveaus im Bereich 2.050 bis 2.100 Dollar wäre nach dem starken Anstieg keine Überraschung“, sagt Markus Bußler.

    Doch das mittel- und langfistige Bild spricht weiter für steigende Kurse. Zumal auch Silber langsam in die Gänge kommt. „Silber konnte bislang noch nicht nachhaltig überzeugen, doch solange die Bullen die Marke von 24 Dollar verteidigen, besteht eine gute Chance, dass Silber langsam seinen Bewertungsrückstand aufholt“, sagt Markus Bußler. Wichtig wäre dabei ein Anstieg über 26 Dollar. Die Silberminen haben sich aber in den vergangenen Tagen schon von ihren Tiefständen gelöst.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Long
    58,64€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 7,93
    Hebel
    Short
    73,27€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 7,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Spanennd bleibt nach Ansicht von Markus Bußler die Aktie des weltgrößten Goldproduzenten Newmont. „Newmont ist die einzige Goldaktie im S&P500. Wenn Index-Fonds in den Goldsektor expandieren wollen oder müssen, bleibt nur Newmont“, sagt er. Deshalb sollten Anleger trotz des zugegebenermaßen nicht sonderlich idealen Chartbilds ein Auge auf die Aktie werfen. Danaben bleibt aber Agnico Eagle das Basisinvestment im Bereich der großen Goldproduzenten.

    Aber auch in der zweiten Reihe tut sich bereits einiges. So ist die Aktie von Torex Gold zuletzt deutlich angesprungen. Starke Zahlen zum vierten Quartal und deutliche Fortschritte beim Media Luna Projekt beflügeln das Papier. „Dass teilweise die zweite Reihe schon besser läuft als die erste zeigt, dass hier noch immer nicht der Main-Stream kauft“, sagt Markus Bußler. Und das sei ein durchaus erfreuliches Signal.

    Deutlichere Verluste gab es zuletzt bei Uran. Der Spotpreis rutschte in den Bereich von 83 Dollar ab und auch die Uranaktien gingen noch einmal in die Knie. „Die Korrektur ist offensichtlich noch nicht beendet“, sagt Markus Bußler.

    Lesen Sie auch

    Schafft Gold den Ausbruch? Wie steht es um Silber, Öl & Co?
    Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen NEWSLETTER von Rohstoff-Experte Markus Bußler.

    Jetzt kostenlos registrieren!
    http://www.goldtelegramm.de

    Auf der Homepage erhalten Sie unter anderem auch weitere Infos zum Goldfolio Börsendienst. Nutzen Sie das attraktive Kennenlern-Angebot.

    Facebook: https://www.facebook.com/BusslersGoldgrube


    Der Aktionär TV
    0 Follower
    Autor folgen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion



    Verfasst von Der Aktionär TV
    Goldexperte Bußler Eine kleine Korrektur bei Gold?

    „Ein Test des Ausbruchsniveaus im Bereich 2.050 bis 2.100 Dollar wäre nach dem starken Anstieg keine Überraschung“, sagt Markus Bußler. Doch das mittel- und langfistige Bild spricht weiter für steigende Kurse. Zumal auch Silber langsam in die Gänge …