Profil zu Alibaba Group - WKN: A117ME ISIN: US01609W1027
Die Alibaba Group Holding Limited, ein in der Volksrepublik China ansässiges Unternehmen, stellt über ihre Tochtergesellschaften eine technologische Infrastruktur und Marketing-Reichweite zur Verfügung. Diese Dienstleistungen ermöglichen es Händlern, Marken und anderen Unternehmen, sowohl national als auch international, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Alibaba ist in sieben Geschäftsbereichen tätig: China Commerce, International Commerce, Local Consumer Services, Cainiao, Cloud, Digital Media and Entertainment sowie Innovation Initiatives and Others.
Das Unternehmen betreibt verschiedene Plattformen, darunter Taobao, Tmall, Alimama, 1688.com, Alibaba.com, AliExpress, Lazada, Trendyol, Daraz, Freshippo und Tmall Global. Diese decken Bereiche wie digitalen Einzelhandel, Online- und mobilen Handel, Monetarisierung, Online-Großhandel, Einzelhandel, E-Commerce, Lebensmittel- und Frischwarenhandel sowie Import-E-Commerce ab.
Zusätzlich zu diesen Plattformen betreibt Alibaba die Logistikplattform Cainiao Network, die On-Demand-Liefer- und lokale Dienstleistungsplattform Ele.me, die Restaurantführer- und lokale Dienstleistungsplattform Koubei und die Online-Reiseplattform Fliggy. Es bietet auch Pay-for-Performance-, In-Feed- und Display-Marketing-Dienste sowie eine Echtzeit-Online-Bidding-Marketing-Börse namens Taobao Ad Network and Exchange an.
Im Bereich der Cloud-Dienstleistungen bietet Alibaba Lösungen für Elastic Computing, Speicherung, Netzwerk, Sicherheit, Datenbanken, Big Data und IoT sowie Hardware, Softwarelizenzen, Softwareinstallation und Anwendungsentwicklung und -wartung.
Im Bereich der digitalen Medien und Unterhaltung betreibt Alibaba Youku, eine Online-Videoplattform, Quark, eine Informationsplattform, Alibaba Pictures und andere Inhaltsplattformen. Diese bieten Online-Videos, Filme, Live-Events, Nachrichten, Literatur, Musik und mehr. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Amap, eine mobile digitale Karten-, Navigations- und Echtzeit-Verkehrsinformations-App, DingTalk, eine mobile Business-Effizienz-App, und den intelligenten Lautsprecher Tmall Genie.
Die Alibaba Group wurde 1999 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Hangzhou, Volksrepublik China.
Alibaba Group Aktien Kurs und Index Vergleich
Das börsennotierte Unternehmen Alibaba Group ist in Kaiman-Inseln gelistet. Das Unternehmen verfügt über eine Marktkapitalisierung von 192,25 Mrd.EUR und seine Geschäftsaktivitäten sind vorwiegend der Branche Einzelhandel zuzuordnen. Die Aktie verzeichnet eine Jahresperformance von +6,91 %. Die aktuelle Monatsperformance beträgt +2,48 %. Derzeit notiert die Aktie -20,32 % unter ihrem 52-Wochen Hoch und +24,14 % über ihrem 52-Wochen Tief. Der aktuelle Alibaba Group Realtimekurs (10.05.24) liegt bei 74,30€. Damit ist die Alibaba Group Aktie (A117ME) in 24 Stunden um +0,68 % gestiegen. Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Alibaba Group Aktie (ISIN US01609W1027) um -0,93 % verändert. Der Gewinn der Alibaba Group Aktie auf 30 Tage, seit dem 11.04.2024, beträgt +7,84 %.
Fazit
Die Alibaba Group Kurs Performance zeigt eine schwache Wertentwicklung. Die Performance ist negativ und Alibaba Group notiert zurzeit +24,14 % über dem 52-Wochen Tief.