2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz | 164,89 | 165,25 | 224,13 | 197,17 | 222,93 |
Bruttoergebnis vom Umsatz | 70,83 | 76,99 | 94,52 | 80,44 | 102,46 |
EBITDA | 24,03 | 31,87 | -31,71 | -33,27 | -3,57 |
EBIT | 12,80 | 21,77 | -42,80 | -49,26 | -18,30 |
Ergebnis vor Steuer | 9,92 | 20,64 | -37,61 | -48,09 | -9,79 |
Ergebnis nach Steuern | 4,90 | 20,64 | -8,55 | -9,26 | -3,44 |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | |
---|---|---|---|---|---|
Aktiva | 106,86 | 133,52 | 389,13 | 377,88 | 404,91 |
Umlaufvermögen | 74,79 | 103,88 | 352,19 | 314,86 | 340,42 |
Summe Anlagevermögen | 32,07 | 29,64 | 36,95 | 63,02 | 64,49 |
Passiva | 106,86 | 133,52 | 389,13 | 377,88 | 404,91 |
Summe kurzfristige Verbindlichkeiten | 61,06 | 79,66 | 83,06 | 87,12 | 108,85 |
Summe langfristige Verbindlichkeiten | 23,09 | 33,75 | 23,50 | 25,00 | 21,67 |
Summe Fremdkapital | 84,15 | 113,40 | 106,56 | 112,12 | 130,52 |
Bilanzielles Eigenkapital | 22,71 | 20,12 | 60,16 | 59,25 | 68,26 |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | |
---|---|---|---|---|---|
Cashflow | 13,03 Mio. | 18,88 Mio. | 28,67 Mio. | -3,53 Mio. | 37,75 Mio. |
2019 | 2020 | |
---|---|---|
Dividendenausschüttung in Mio. | 5 | 5 |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | |
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Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | - | - | -15,40 | -6,28 | -34,45 | 108,78 |
Kurs-Cash-Flow-Verhältnis (KCV) | - | - | 4,58 | -16,75 | 3,08 | |
Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) | - | - | 2,19 | 0,99 | 1,70 | |
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | - | - | 0,59 | 0,30 | 0,52 | |
Umsatz je Aktie | 2,80 | 16,53 | 16,54 | 13,59 | 13,24 | |
Cashflow je Aktie | 0,22 | 1,89 | 2,12 | -0,24 | 2,24 | |
Umsatzrentabilität | 2,97 % | 12,49 % | - | - | - | |
Eigenkapitalrendite | 21,58 % | 102,59 % | - | - | - | |
Anlageintensität | 30,00 % | 22,00 % | 9,00 % | 17,00 % | 16,00 % | |
Arbeitsintensität | 70,00 % | 78,00 % | 91,00 % | 83,00 % | 84,00 % | |
Gesamtrendite | 4,58 % | 15,46 % | - | - | - | |
Eigenkapitalquote | 21,25 % | 15,07 % | 15,46 % | 15,68 % | 16,86 % | |
Fremdkapitalquote | 78,75 % | 84,93 % | 27,38 % | 29,67 % | 32,23 % | |
Verschuldungsgrad | 370,63 % | 563,72 % | 177,12 % | 189,23 % | 191,22 % | |
Working Capital in Mio. | 13,73 | 24,23 | 269,13 | 227,75 | 231,57 | |
Deckungsgrad A | 70,80 % | 67,88 % | 162,84 % | 94,01 % | 105,83 % | |
Deckungsgrad B | 125,38 % | 135,98 % | 210,21 % | 94,01 % | 105,83 % | |
Deckungsgrad C | - | 135,98 % | 210,21 % | - | 105,83 % |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | |
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Aktien im Umlauf in Mio. | 58,94 | 10 | 13,55 | 14,50 | 16,83 | 15,95 |
2024e | |
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Anzahl Mitarbeiter | 334 |
Viant Technology Inc. ist ein Unternehmen für Werbetechnologie. Das Unternehmen bietet Adelphic an, eine Cloud-basierte Demand Side Platform (DSP), die es Vermarktern und ihren Werbeagenturen ermöglicht, Werbung kanalübergreifend zu planen, zu kaufen und zu messen, einschließlich Desktop, Mobile, Connected und Linear TV, In-Game, Streaming Audio und Digital Billboards. Das Unternehmen bietet außerdem Holistic, eine Omnichannel-DSP für Vermarkter und ihre Agenturen, um Omnichannel-Kampagnen zu verwalten und auf Metriken aus jedem Kanal zuzugreifen, um Entscheidungen in anderen Kanälen zu treffen; Viant Household ID, ein Haushaltsprofil, das Einblicke in Kundendaten und optimierte Gebotsentscheidungen für Zielgruppen, genaue Reichweite und Frequenzmanagement über Omnichannel-Angebote hinweg bietet; Viant Identity Graph, der den Bedarf an Cookies reduziert oder eliminiert, indem er den Abgleich von personenbasierten Identifikatoren ermöglicht, die digitale Identifikatoren verankern, so dass Vermarkter ihre Zielkunden auf datenschutzfreundliche Weise erreichen können. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Kampagnenanalyse- und Data-Intelligence-Tools, die den Kunden differenzierte Einblicke ermöglichen, darunter Conversion Lift, Multi-Touch-Attribution, Foot-Traffic-Datenberichte, Digital-Out-of-Home-Lift, Sales-Reporting und ROAS-Analysen; Onboarding-Datenintegrationen, die Vermarktern hohe Matching-Raten für Audience Insights zur Segmentierung, Zielgruppenansprache und Ergebnismessung bieten, sowie eine Self-Service-Schnittstelle, die Kunden Transparenz und Kontrolle über ihre Werbekampagnen und die zugrunde liegende Dateninfrastruktur bietet. Das Unternehmen vertreibt seine Plattform über ein Direktvertriebsteam, das sich auf die Geschäftsentwicklung in verschiedenen Märkten konzentriert. Es bedient Käufer von programmatischem Werbeinventar sowie große, unabhängige und mittelgroße Werbeagenturen. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Irvine, Kalifornien.
Adresse | 2722 Michelson Drive, Irvine, CA, USA, 92612 |
Telefon | 949 861 8888 |
Internet | https://www.viantinc.com |