checkAd

    Rohstoff Crude Oil  3641  0 Kommentare Beruhigung in Sicht

    Guten Morgen allerseits,

    so langsam scheinen sich die Märkte wieder zu beruhigen, wenn auch die Nervosität bleibt. Erfreulicherweise kann ich berichten, dass meine Strategie sich langsam festigt. Meine beendeten Trades finden Sie wie gewohnt im unten verlinkten Einsteiger-Thread.
    Somit wünsche ich Ihnen auch für den heutigen Tag viel Erfolg und Gehorsam gegenüber Ihren eigenen Handelsregeln.

    (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. Voigt)

    _______________________________________________________

    Wir BEDANKEN uns bei den Lesern und schenken Ihnen einen Tradingbestseller.

    Zur Buchaktion hier klicken

    Wir möchten, dass sie einen beständigen und duplizierbaren Börsenhandel erlangen.
    Viel Spaß beim Lesen!
    __________________________________________________________

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Donnerstag, den 20.05.2010.

    Zum EUR/USD:

    Die gestrige Tageskerze nennt man wohl einen klassischen Bullenkonter. Der neuerliche Rückfall vom Montag wurde komplett gekauft – der Indikator deutete dies schon an. Allerdings müssen wir festhalten, dass dies alles lediglich eine Korrektur der letzten Abwärtsbewegung darstellt. Wie weit die Korrektur laufen wird, dürfte von vielen Faktoren abhängig sein. Charttechnisch betrachtet könnte diese Erholung bis zur Oberkante des blauen Trends oder der Unterkante des pinkfarbenen Trends laufen. Der übergeordnete Trend bleibt vorerst alles in allem abwärts gerichtet. Mögliche Long-Trades sollten dementsprechend enger abgesichert bleiben.
    Ich selbst werde an der Seitenlinie auf eine Short-Chance warten.

    Tradingmöglichkeit:
    • Long bei 1,1999 + 1,1584
    • Short bei 1,2611 + 1,2993



    Zum EUR/JPY:

    Nachdem im frühen Handel ein neues Tief markiert wurde, schlugen auch hier die Käufer wieder zu und führten den Kurs bis zur Unterkante des verlassenen braunen Abwärtstrends. In diesem Bereich kam der Kurs bis zur Stunde nun zum Erliegen und hält sich immer noch dort auf. Die nächste Widerstandslinie in Form der roten Trendlinie ist nicht weit weg und könnte für eine Seitwärtsbewegung sorgen. Target 7 wäre ein möglicher Anlaufpunkt um neue Long-Chancen wahrzunehmen.

    Tradingmöglichkeiten:
    • short bei 114,65
    • long bei 110,18 + 105,46



    Zum EUR/GBP:

    Im Einklang mit einem erholten Euro konnte auch dieses Devisenpaar zulegen, sehr zur Freude meines laufenden Long-Trades, welcher sich inzwischen wieder bei ca. 100 Pips Plus befindet.
    Kann der Kurs nun auch noch die Unterkante des aktuellen Rechtecks überwinden, wäre ein Anlauf in Richtung des roten Kanals durchaus möglich. In diesem Bereich dürfte sich dann auch die 200er Tageslinie befinden und für erheblichen Widerstand sorgen. Wie im Chart ersichtlich spielt sich das derzeitige Geschehen im großen, übergeordneten schwarzen Trendkanal ab.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Rohstoff Crude Oil Beruhigung in Sicht Guten Morgen allerseits, so langsam scheinen sich die Märkte wieder zu beruhigen, wenn auch die Nervosität bleibt. Erfreulicherweise kann ich berichten, dass meine Strategie sich langsam festigt. Meine beendeten Trades finden Sie wie gewohnt im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer