checkAd

    KFM Deutsche Mittelstand AG  1411  0 Kommentare Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (A1W5T2) verbucht Gewinn mit Alfmeier-Anleihe

    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Düsseldorf (pta014/30.10.2017/11:00) - Die Alfmeier Präzision SE zahlt heute ihre 7,50%-Anleihe mit Laufzeit bis 2018 (WKN A1X3MA) vorzeitig zu einem Rückzahlungspreis von 101,50% des Nennwertes zurück.

    Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) hatte die Anleihe des Automobilzulieferers seit Januar 2014 im Portfolio und seinen Bestand bis August 2016 - teilweise zu Kursen unter pari - kontinuierlich aufgestockt. Seit März 2017 hat der Fonds seine Erträge durch mehrere Teilverkäufe über dem Rückzahlungskurs von 101,50% abgesichert und hält bei der Rückzahlung lediglich einen kleinen Restbestand im Portfolio.
    Die Alfmeier-Anleihe hat mit einer Haltedauer von über drei Jahren kontinuierlich zum Erfolg des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS beigetragen. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS verbucht mit der Alfmeier-Anleihe neben den während der Haltezeit vereinnahmten jährlichen Zinsen auch einen zusätzlichen Kursgewinn, so dass die für die Anleger erwirtschaftete Rendite über dem Zinskupon liegt.

    Durchschnittlicher Zinskupon im Portfolio bei 6,26% p.a.
    Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS ist ein ausschüttender Fonds und brachte seinen Anlegern in den vergangenen Jahren eine Ausschüttungsrendite von über 4% p.a. bezogen auf den jeweiligen Anteilspreis zu Jahresbeginn. Auch für das Jahr 2017 plant der Fonds eine Ausschüttung von über 4% bezogen auf den Anteilspreis zu Jahresbeginn. Die aktuell 51 Anleihen im Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS verfügen über einen durchschnittlichen gewichteten Zinskupon von 6,26% p.a. Somit sind die Weichen für weitere attraktive Ausschüttungen an die Anleger in den kommenden Jahren gelegt.

    Über die KFM Deutsche Mittelstand AG
    Die KFM Deutsche Mittelstand AG ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandanleihen FONDS (WKN A1W5T2). Manager dieses Fonds ist die Heemann Vermögensverwaltung GmbH; Verwaltungsgesellschaft ist die FINEXIS S.A. und Verwahrstelle die Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG, Niederlassung Luxemburg. Der Fonds bietet für private und institutionelle Investoren eine attraktive Rendite in Verbindung mit einer breiten Streuung im Mittelstandsanleihen-Markt. Die Investmentstrategie des Fonds basiert dabei auf den Ergebnissen des von der KFM Deutsche Mittelstand AG entwickelten Analyseverfahrens KFM-Scoring. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS schüttet seine Erträge jährlich an seine Anleger aus. Für das Jahr 2014 schüttete der Fonds seinen Anlegern 2,10 Euro je Fondsanteil aus; für das Jahr 2015 erfolgte eine Ausschüttung von 2,29 Euro und für das Jahr 2016 von 2,17 Euro je Fondsanteil. Das bedeutet eine Ausschüttungsrendite von über 4% p.a. bezogen auf den jeweiligen Anteilspreis zu Jahresbeginn. Auch im laufenden Jahr profitieren die Anleger von der Wertentwicklung des Fonds und einer damit verbundenen geplanten Ausschüttung in Höhe der Vorjahre. Die KFM Deutsche Mittelstand AG wurde beim Großen Preis des Mittelstandes 2016 als Preisträger für das KFM-Auswahlverfahren und die überdurchschnittliche Entwicklung des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS ausgezeichnet.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    KFM Deutsche Mittelstand AG Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (A1W5T2) verbucht Gewinn mit Alfmeier-Anleihe Die Alfmeier Präzision SE zahlt heute ihre 7,50%-Anleihe mit Laufzeit bis 2018 (WKN A1X3MA) vorzeitig zu einem Rückzahlungspreis von 101,50% des Nennwertes zurück. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) hatte die …