checkAd

     346  0 Kommentare Sunings Nettogewinn steigt um 321,23 % in den ersten 3 Quartalen infolge der verstärkten Integration der Online- & Offline-Präsenz

    Nanjing (ots/PRNewswire) - Suning Commerce Group ("Suning
    Commerce") - ein Unternehmen, das auf der Liste der Fortune Global
    500 steht und zum chinesischen Handelsriesen Suning Holdings Group
    ("Suning" oder "der Konzern") gehört - konnte laut des soeben
    veröffentlichten Finanzberichts eine enorme Steigerung des
    Nettogewinns um 321,23 % in den ersten drei Quartalen dieses Jahres
    im Vergleich zum Vorjahr erzielen. Neben anderen präsentablen
    Ergebnissen wird im Bericht deutlich, dass die innovative
    Online-to-Offline-Einzelhandelsstrategie ("O2O-Strategie") des
    Konzerns ein voller Erfolg ist.

    Dem Bericht zufolge erzielte Suning.com, die Hauptplattform für
    den Online-Handel von Suning, in den ersten drei Quartalen einen
    Betriebsertrag von 131,88 Milliarden CNY (19,95 Milliarden USD) und
    somit 26,98 % mehr als im Jahr zuvor. Der Nettogewinn von
    Aktieninhabern von Geschäftstätigkeiten kletterte auf 672 Millionen
    CNY (100 Millionen USD), was ein Plus von 321,23 % im Vergleich zum
    Vorjahr darstellt. Im 3. Quartal stieg der Betriebsertrag um 36,96 %
    im Vergleich zum Vorjahr.

    Beim Online-Einzelhandel legte Suning in den vergangenen drei
    Quartalen die besten Zahlen seit Beginn der O2O-Strategie im Jahre
    2009 vor. Die Online-Präsenz von Suning Commerce konnte mit einem
    Anstieg um 65,54 % auf 66,23 Milliarden CNY (rund 10 Milliarden USD,
    inkl. Steuern) im Vergleich zum Vorjahr aufwarten. Damit konnte der
    Handelsumsatz etwas mehr als die Hälfte zum gesamten Betriebsertrag
    beisteuern.

    "Wir freuen uns über die Ergebnisse der ersten drei Quartale. Der
    Einzelhandel in China ist an einem Wendepunkt angelangt. Es hat sich
    gezeigt, dass die O2O-Strategie ein Trend in der nächsten Phase der
    Branche sein wird und Suning möchte diesen neuen Trend mit ihrer
    führenden Umsetzung vom "intelligentem Handel" mit offenen Armen
    empfangen, indem es das Fachwissen und die Technologie sowohl online
    als auch offline nutzt", erklärte Zhang Jindong, Vorsitzender der
    Suning Commerce Group und Suning Holdings Group.

    Seit der Gründung im Jahre 1990 hat Suning über 3.700
    Ladengeschäfte im In- und Ausland eröffnet, um maßgeschneiderte
    Dienste in verschiedenen Gemeinschaften anzubieten. Als Spezialist
    für den Einzelhandel startete Suning im Jahre 2010 die
    Online-Handelsplattform Suning.com. Das Fachwissen und die Erfahrung
    des Unternehmens im Bereich Einzelhandel zahlte sich in den
    vergangenen acht Jahren aus. 2012 stellte Suning zur Verbesserung der
    Synergie das innovative Geschäftsmodell vor, das Ähnlichkeiten zu
    "Walmart adds Amazon" aufweist und eine strategische Balance zwischen
    den Online- und Offline-Geschäftstätigkeiten des Unternehmens
    schafft. Sun Weimin, stellvertretender Vorsitzender von Suning
    Commerce Group, merkte an, dass trotz der offensichtlichen Stärke von
    Suning bei Ladengeschäften, das Unternehmen eine florierende
    Online-Präsenz mit fortschrittlichen Technologien aufgebaut hat. Das
    O2O-Einzelhandelsmodell bietet Kunden ein nahtloses Rundumerlebnis
    und einen deutlichen Wertzuwachs für Suning und Aktieninhaber.

    Der Umsatz und die Kundentreue im Online-Handel konnte seit der
    Gründung deutlich gesteigert werden. "Die Online- und
    Offline-Geschäfte von Suning ergänzen sich effektiv. Wir nutzen den
    Vorteil von Suning bei Lieferketten sowie Logistik-, Daten- und
    Finanzdiensten, um das beste Einkaufserlebnis zu schaffen", so Sun.

    Bis 2018 möchte Suning weitere 5.000 Ladengeschäfte ergänzen, die
    mit der Online-Präsenz des Unternehmens verbunden sein werden, und
    weitere drei Selbstbedienungsläden während des größten jährlichen
    Verkaufsevents in China eröffnen, dem "11/11 O2O Shopping Festival".

    Klicken Sie hier, um die Finanzzahlen von Suning einzusehen (nur
    auf Chinesisch verfügbar):

    http://www.suning.cn/static///snsite/contentresource/2017-10-31/e1
    69e9b3-5892-4eb1-b037-83924a895ff1.pdf

    Über Suning Holdings Group

    Suning wurde im Jahre 1990 gegründet und ist mit 180.000
    Mitarbeitern sowie zwei börsennotierten Unternehmen in China und
    Japan eines der führenden Handelsunternehmen in China. Im Laufe
    mehrerer Jahrzehnte, die von anhaltendem Wachstum und Wandel geprägt
    waren, konnte sich Suning in sechs Branchen etablieren. 2017 belegte
    Suning den zweiten Platz auf der Liste der 500 größten chinesischen
    nichtstaatlichen Unternehmen und zum ersten Mal in der
    Firmengeschichte wurde Suning Commerce unter der Suning Holdings
    Group im Jahre 2017 in der Liste der Fortune Global 500 aufgeführt.

    Foto: http://mma.prnewswire.com/media/595928/Suning.jpg

    OTS: Suning Holdings Group
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/126294
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_126294.rss2

    Pressekontakt:
    Lyrin Lin
    Brand Manager
    Handy: +86-186-5166-7227
    E-Mail: linyue@cnsuning.com



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Sunings Nettogewinn steigt um 321,23 % in den ersten 3 Quartalen infolge der verstärkten Integration der Online- & Offline-Präsenz Suning Commerce Group ("Suning Commerce") - ein Unternehmen, das auf der Liste der Fortune Global 500 steht und zum chinesischen Handelsriesen Suning Holdings Group ("Suning" oder "der Konzern") gehört - konnte laut des soeben veröffentlichten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer