checkAd

    Daimler  891  0 Kommentare Mercedes-Benz legt im Oktober weiter zu

    (Wiederholung: Im zweiten Absatz, dritter Satz muss es heißen "Nach zehn Monaten" rpt. "Nach zehn Monaten".)

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der Auto- und Lastwagenbauer Daimler kann beim Pkw-Verkauf auch im Oktober weiter zulegen. Im Vergleich mit dem Vorjahresmonat steigerte der Dax -Konzern den Absatz weltweit um 4,9 Prozent auf 193 684 Fahrzeuge. Während die Verkäufe der Kleinwagenmarke Smart zurückgingen, wurde die Stammmarke Mercedes-Benz 5,6 Prozent mehr Autos los und damit 182 812 Wagen.

    Dabei lief es in allen Regionen besser, vor allem in China und Europa. Erfolgreiche Modelle waren die E-Klasse-Limousine sowie SUVs. Nach zehn Monaten hat Mercedes-Benz 1,9 Millionen Autos abgesetzt und verzeichnet damit ein Plus von 11,1 Prozent. Die Rivalen BMW und Audi legen ihre Zahlen für Oktober erst noch vor, liegen auf Jahressicht aber hinter den Schwaben./men/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Daimler Mercedes-Benz legt im Oktober weiter zu Der Auto- und Lastwagenbauer Daimler kann beim Pkw-Verkauf auch im Oktober weiter zulegen. Im Vergleich mit dem Vorjahresmonat steigerte der Dax -Konzern den Absatz weltweit um 4,9 Prozent auf 193 684 Fahrzeuge. Während die Verkäufe der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer