checkAd

    ANALYSE  678  0 Kommentare Commerzbank sieht kaum noch Potenzial bei Heideldruck - runter auf Hold

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank hält die Aktien von Heidelberger Druck nach ihrem starken Kursanstieg in den vergangenen Monaten nicht mehr für so attraktiv. Die aktuelle Bewertung der Papiere rechtfertige keine Kaufempfehlung mehr, schrieb Analyst Malte Schulz in einer Studie vom Dienstag und stufte die Papiere des Druckmaschinen-Herstellers von "Buy" auf "Hold" ab.

    Er verwies darauf, dass die Heideldruck-Titel seit der Bekanntgabe der Zahlen zum Geschäftsjahr 2016/17 im Mai um mehr als 40 Prozent zugelegt und sein Kursziel von 3,50 Euro erreicht hätten. In diesem Zeitraum hätten die Anteilsscheine der Heidelberger den SDax als Referenzindex um rund 30 Prozentpunkte abgehängt. Mittlerweile seien sämtliche positiven Aspekte der jüngsten Strategieanpassung eingepreist und die Aktien relativ hoch bewertet, so Schulz. Zudem fehle es ihnen an kurzfristigen Kurstreibern.

    Der Experte bezog sich damit auf den Umstand, dass die Aussichten für das operative Geschäft des Maschinenbauers nicht gerade rosig sind. Er geht davon aus, dass die am 9. November zur Veröffentlichung anstehenden Zahlen für das zweite Geschäftsquartal in etwa zum Vorjahr stagnieren dürften. Ferner wies er darauf hin, dass die durchschnittlichen Markterwartungen für den operativen Gewinn (bereinigtes Ebitda) der Geschäftsjahre 2017/18 und 2018/19 in den vergangenen Monaten merklich gesunken seien.

    Mit der Einstufung "Hold" gehen die Analysten der Commerzbank davon aus, dass die Aktie eine Gesamtrendite von mehr als 0, aber weniger als 20 Prozent impliziert. Das Kursziel bezieht sich auf einen Zeitraum von zwölf Monaten./edh/mis/jha/

    Analysierendes Institut Commerzbank.


    Rating: Hold
    Analyst: Commerzbank
    Kursziel: 3,50 Euro


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Commerzbank sieht kaum noch Potenzial bei Heideldruck - runter auf Hold Die Commerzbank hält die Aktien von Heidelberger Druck nach ihrem starken Kursanstieg in den vergangenen Monaten nicht mehr für so attraktiv. Die aktuelle Bewertung der Papiere rechtfertige keine Kaufempfehlung mehr, schrieb Analyst Malte Schulz …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer