checkAd

     632  0 Kommentare Vestas kappt Margenprognose - Aktie stürzt ab

    AARHUS (dpa-AFX) - Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat nach einem schwachen dritten Quartal die Prognose gesenkt. Bei der Marge auf Basis des Gewinns vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde im laufenden Jahr jetzt nur noch ein Wert zwischen 12 und 13 Prozent erwartet, teilte der Nordex-Konkurrent am Donnerstag in Aarhus mit. Bislang hatte der Konzern mit 12 bis 14 Prozent gerechnet.

    Die Aktie stürzte zum Handelsstart um 15 Prozent ab und baute damit die Verluste der vergangenen Wochen und Monate aus. Das Papier steht seit einiger Zeit unter anderem wegen der Pläne von US-Präsident Donald Trump, die Steuererleichterungen für Hersteller im Bereich der Erneuerbaren Energien stark zu kürzen, unter Druck. Die Vereinigten Staaten sind ein wichtiges Standbein des dänischen Konzerns./zb/oca






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Vestas kappt Margenprognose - Aktie stürzt ab Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat nach einem schwachen dritten Quartal die Prognose gesenkt. Bei der Marge auf Basis des Gewinns vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde im laufenden Jahr jetzt nur noch ein Wert zwischen 12 und 13 Prozent …