checkAd

     5562  0 Kommentare China-Aktien an der Frankfurter Börse

    Wie die WirtschaftsWoche berichtet, sollen Anleger ab 2018 an der der deutsch-chinesischen Börse Ceinex in Frankfurt in Aktien chinesischer Unternehmen investieren können. 

    In einem ersten Schritt sollen zunächst Aktien von Bau-, Bahn- und Energieunternehmen die an der Seidenstraßen-Initiative beteiligt sind an der Börse gehandelt werden. Bei der "neuen Seidenstraße" geht es um Geld, Macht und Einfluss, so der Tagesspiegel. Weiter heißt es: "Chinas Aufstieg zur globalen Wirtschaftsmacht hat das Interesse an schnelleren Verbindungen zwischen Ostasien und Europa wachsen lassen."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Long
    173,99€
    Basispreis
    1,43
    Ask
    × 13,08
    Hebel
    Short
    200,00€
    Basispreis
    1,51
    Ask
    × 12,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktien der beteiligten Unternehmen sind ab 2018 für deutsche Anleger erhältlich, denn dafür haben die chinesischen Aufsichtsbehörden jetzt ihre Zustimmung erteilt. „Mit der Notierung erhöhen Firmen ihre Sichtbarkeit und können im Ausland das Vertrauen in ihre Marke stärken“, sagte Ceinex-Chef Chen Han der WirtschaftsWoche. CEINEX, mit Sitz in Frankfurt am Main, ist ein von der Shanghai Stock Exchange, der Deutsche Börse AG und der China Financial Futures Exchange im Jahr 2015 gegründetes Joint Venture. Zum Marktstart waren Kassamarktprodukte wie ETFs und Anleihen verfügbar.

    Nun begrüßte ein Sprecher der Deutschen Börse die neuen Perspektiven für den Finanzplatz Frankfurt, so die WirtschaftsWoche. Die Deutsche Börse stellt ihre Technik für Ceinex zur Verfügung und ist mit 40 Prozent an dem 2015 gegründeten deutsch-chinesischen Gemeinschaftsunternehmen beteiligt. 




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    China-Aktien an der Frankfurter Börse Wie die WirtschaftsWoche berichtet, sollen Anleger ab 2018 an der der deutsch-chinesischen Börse Ceinex in Frankfurt in Aktien chinesischer Unternehmen investieren können.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer