Bewusste Entscheidungen
Der wichtigste Treiber in Bezug auf Nahrungsmittel für 2018 laut Innova Market Insights - Seite 2
2011 bis 2016.
2. Leichterer Genuss Da Verbraucher weiterhin nach Möglichkeiten
suchen, gesünder zu essen und zu trinken, wird Leichtigkeit in Bezug
auf Alkoholgehalt, Süße, Geschmack, Textur und sogar Portionsgröße
zunehmend attraktiver, jedoch definitiv nicht auf Kosten von vertraut
hoher Qualität und einem genussbetonten Geschmacksprofil.
3. Positiv verarbeitet. Da Konsumenten immer aufmerksamer werden,
was Natürlichkeit und minimale Verarbeitungsprozesse angeht, lässt
die Industrie traditionelle Prozesse wie die Fermentierung von
Lebensmitteln und kalt aufgebrühtem Tee neben der Entwicklung von
neuen Prozessen wieder aufleben.
4. Die Schließung des Kreises. Man bekommt verstärkt den Eindruck,
dass sich der Kreis schließt, da der Verbraucher verstärkt erwartet,
dass Unternehmen und Marken intelligenter in Bezug auf Ressourcen
werden, durch Entwicklungen wie die Verwendung des gesamten Tieres
(tip-to-tail eating), innovative Resteverwertung und mehr biologisch
abbaubare und erneuerbare Verpackungen.
5. Vielfältigerer Kaffee- und Teegenuss. Kaffee liegt definitiv
bei der Millennium-Generation und Generation Z im Trend, aber Tee
versucht sich auch für die jüngeren Generationen neu zu erfinden. Mit
den geschmacklichen und erfahrungsmäßigen Assoziationen von Kaffee
und dem gesunden Image von Tee verwendet die Industrie zunehmend
Kaffee und Tee als Zutaten und Geschmacksgeber außerhalb der Heiß-
und Kaltgetränke und Kaffee-Unterkategorien über eine vielfältige
Produktpalette hinweg wie zum Beispiel bei Energieriegeln, Joghurt
und Marmelade.
Zu den weiteren von Innova Market Insights identifizierten
Leitsätzen, die im Trend liegen, zählen:
6. Sag es mit Farbe
7. Zuhause wie im Restaurant essen
8. Vom
Imbiss zur Minimahlzeit
9. Aus dem Garten des Meeres
10.
Reichliche Auswahl
Die Spitzentrends für 2018 werden von Innova Market Insights in
einem Live-Webinar am 21. November 2017 um 16:00 Uhr MEZ bzw. 10:00
Uhr OEZ präsentiert. Hier (https://onlinexperiences.com/scripts/Serve
r.nxp?LASCmd=AI:4;F:QS!10100&ShowKey=45703&AffiliateData=mrkt)
registrieren!
Weitere Informationen über Innova Market Insights unter:
http://www.innovadatabase.com
Über die Innova-Database:
Die Innova-Datenbank (http://www.innovadatabase.com) ist das
Produkt der Wahl für das gesamte Marketing- und
Produktentwicklungsteam. Erleben Sie in einer für undenkbar
gehaltenen Art und Weise, was Nahrungsmittelhersteller aus aller Welt
produzieren. Informieren Sie sich über Trends, Mitbewerber,
Inhaltsstoffe und Geschmacksrichtungen. Hier finden Sie
ausgezeichnete Produktbilder, Suchmöglichkeiten und Analysen.
Holen Sie sich die Welt der neuen Produkte auf Ihren Schreibtisch,
stellen Sie elektronische Benachrichtigungen ein, untersuchen Sie die
Kategorie-Aktivität, finden Sie neue Ideen und lassen Sie sich
inspirieren! Im heutigen vom raschem Wandel geprägten Umfeld ist dies
eine Ressource, auf die Sie nicht verzichten können.
OTS: Innova Market Insights
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/82109
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_82109.rss2
Pressekontakt:
Mira Ivanova: mira@innovami.com, Tel.: +31-26-319-2000
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an: Liat
Simha,liat@nutripr.com, Tel.: +972-9-9742893
dass sich der Kreis schließt, da der Verbraucher verstärkt erwartet,
dass Unternehmen und Marken intelligenter in Bezug auf Ressourcen
werden, durch Entwicklungen wie die Verwendung des gesamten Tieres
(tip-to-tail eating), innovative Resteverwertung und mehr biologisch
abbaubare und erneuerbare Verpackungen.
5. Vielfältigerer Kaffee- und Teegenuss. Kaffee liegt definitiv
bei der Millennium-Generation und Generation Z im Trend, aber Tee
versucht sich auch für die jüngeren Generationen neu zu erfinden. Mit
den geschmacklichen und erfahrungsmäßigen Assoziationen von Kaffee
und dem gesunden Image von Tee verwendet die Industrie zunehmend
Kaffee und Tee als Zutaten und Geschmacksgeber außerhalb der Heiß-
und Kaltgetränke und Kaffee-Unterkategorien über eine vielfältige
Produktpalette hinweg wie zum Beispiel bei Energieriegeln, Joghurt
und Marmelade.
Zu den weiteren von Innova Market Insights identifizierten
Leitsätzen, die im Trend liegen, zählen:
6. Sag es mit Farbe
7. Zuhause wie im Restaurant essen
8. Vom
Imbiss zur Minimahlzeit
9. Aus dem Garten des Meeres
10.
Reichliche Auswahl
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