checkAd

     1095  0 Kommentare Nordex senkt Umsatzprognose für Gesamtjahr - Schwaches drittes Quartal

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der angeschlagene Windkraftanlagen-Hersteller Nordex muss wegen einer Auftragsflaute die Umsatzprognose für das laufende Jahr senken. Beim Umsatz werde jetzt 2017 weniger als 3,1 Milliarden Euro erwartet, teilte das im TecDax notierte Unternehmen am Dienstag in Hamburg mit. Bislang hatte Nordex einen Werte zwischen 3,1 und 3,3 Milliarden Euro angepeilt, nach knapp 3,4 Milliarden Euro ein Jahr zuvor. Im dritten Quartal ging der Erlös überraschend stark zurück. Er sank um gut vier Prozent auf 818,3 Millionen Euro. Experten hatten mit einem geringeren Rückgang gerechnet. Die gesenkte Umsatzprognose könnte die Aktie weiter belasten - diese steht ohnehin seit Monaten stark unter Druck./zb/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nordex senkt Umsatzprognose für Gesamtjahr - Schwaches drittes Quartal Der angeschlagene Windkraftanlagen-Hersteller Nordex muss wegen einer Auftragsflaute die Umsatzprognose für das laufende Jahr senken. Beim Umsatz werde jetzt 2017 weniger als 3,1 Milliarden Euro erwartet, teilte das im TecDax notierte Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer