checkAd

     677  0 Kommentare Kabinett stellt Weichen für Rente

    BERLIN (dpa-AFX) - Das Bundeskabinett will am Mittwoch (09.30 Uhr) grünes Licht für eine Senkung des Rentenbeitrags um 0,1 Punkte auf 18,6 Prozent geben. Der Schritt soll Anfang kommenden Jahres erfolgen. Zudem befasst sich die Ministerrunde mit dem Rentenversicherungsbericht 2017. Darin wird deutlich, dass die Rentenfinanzen aufgrund der guten Konjunktur sich derzeit positiv entwickeln. Allerdings gerät die Rentenkasse mit dem Eintritt geburtenstarker Jahrgänge ins Rentenalter in den kommenden Jahren verstärkt unter Druck. Dem Kabinett liegt zudem unter anderem eine Verordnung vor, mit der die Stromnetzzugangsverordnung geändert werden soll./bw/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kabinett stellt Weichen für Rente Das Bundeskabinett will am Mittwoch (09.30 Uhr) grünes Licht für eine Senkung des Rentenbeitrags um 0,1 Punkte auf 18,6 Prozent geben. Der Schritt soll Anfang kommenden Jahres erfolgen. Zudem befasst sich die Ministerrunde mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer