checkAd

    Bali  446  0 Kommentare Flughafen wegen Vulkanasche dritten Tag in Folge geschlossen

    JAKARTA (dpa-AFX) - Wegen eines drohenden Vulkanausbruchs bleibt der internationale Flughafen der Ferieninsel Bali auch am Mittwoch noch geschlossen. Die Schließung des Airports nahe der Hauptstadt Denpasar gelte zunächst bis 7.00 Uhr (Ortszeit) am Donnerstagmorgen, sagte Katastrophenschutzsprecher Sutopo Nugroho. Der tropische Zyklon "Cempaka" treibe Vulkanasche des Mount Agung auf einer Höhe von gut 7600 Metern in südwestliche Richtung, so der Sprecher.

    Es wird unter anderem befürchtet, dass die Asche die Triebwerke der Flugzeuge beschädigen könnte. Mehrere Tausende Urlauber sitzen deshalb auf Bali fest, darunter nach Schätzungen auch mehrere hundert Deutsche. Heftiger Regen im Zuge des Zyklons habe zudem zu Überschwemmungen und Erdrutschen geführt. Dabei seien auf der Hauptinsel Java in dieser Woche bereits elf Menschen ums Leben gekommen, sagte Sutopo weiter./apa/gma/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bali Flughafen wegen Vulkanasche dritten Tag in Folge geschlossen Wegen eines drohenden Vulkanausbruchs bleibt der internationale Flughafen der Ferieninsel Bali auch am Mittwoch noch geschlossen. Die Schließung des Airports nahe der Hauptstadt Denpasar gelte zunächst bis 7.00 Uhr (Ortszeit) am Donnerstagmorgen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer