checkAd

    German Startups Group GmbH & Co. KGaA  687  0 Kommentare Aktionäre profitieren auch in 2018 von dem freiwilligen Verzicht auf einen Teil der Management Fee










    DGAP-Media / 08.12.2017 / 11:13



    +++ Pressemitteilung +++



    German Startups Group Aktionäre profitieren auch in 2018 von dem freiwilligen Verzicht auf einen Teil der Management Fee



    - Der Venture Capital Investor plant weiterhin keine Kapitalerhöhungen



    Berlin, 8. Dezember 2017 - Die Komplementärin der German Startups Group, einem führenden Venture-Capital-Investor in Deutschland und Digitalagentur mit 140 Mitarbeitern mit Sitz in Berlin, verzichtet auch in 2018 bis auf weiteres zugunsten der Aktionäre der KGaA auf einen erheblichen Teil der vereinbarten Geschäftsführungs- und Haftungsvergütung ("Management Fee") in Höhe von 1,0% der Einzelbilanzsumme p.a. (IFRS). Der variable Anteil beträgt damit auch weiterhin nur 1,5% der Bilanzsumme p.a. Das ist ein relativ niedriger Satz im Vergleich zu deutschen und internationalen VC-Fonds. Zudem notiert die Aktie nach Ansicht des Managements derzeit deutlich unter dem Net Asset Value (NAV) pro Aktie und stellt angesichts dieses Discounts und der geringen Management Fee eine vergleichsweise attraktive Anlagemöglichkeit in deutsches Venture Capital und damit in ein Portfolio von teils sehr erfolgreichen und bekannten jungen deutschen Wachstumsunternehmen dar.



    Am 7. Juni 2017 hatte die German Startups Group angekündigt, ihre Kosten mit dem Ziel deutlich zu verringern, 50% der Sowieso- und Listingkosten gegenüber Juni 2016 einzusparen. Das Management will die Kosten auch in 2018 auf niedrigem Niveau halten. Die Komplementärin hat die Geschäftsführung der KGaA inne und trägt aus ihrer Geschäftsführungsvergütung die laufenden Aufwendungen für Personal, Mieträume, Veranstaltungen, Geschäftsreisen usw.



    Des Weiteren hält das Management der German Startups Group den aktuellen Aktienkurs für sehr unattraktiv zur Durchführung von Kapitalerhöhungen und plant deshalb auch in 2018 keine Kapitalerhöhung. So vermeidet die German Startups Group auch, dass ihre Aktionäre zu ungünstigen Kursen verwässert werden.



    Investor Relations Kontakt

    German Startups Group

    Marcel Doeppes

    Mail: ir@german-startups.com

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    German Startups Group GmbH & Co. KGaA Aktionäre profitieren auch in 2018 von dem freiwilligen Verzicht auf einen Teil der Management Fee DGAP-Media / 08.12.2017 / 11:13 +++ Pressemitteilung +++ German Startups Group Aktionäre profitieren auch in 2018 von dem freiwilligen Verzicht auf einen Teil der Management Fee - Der Venture Capital Investor plant weiterhin keine …