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     225  0 Kommentare Ist Netflix ein Streaming-Provider oder ein großes Filmstudio? - Seite 2

    Die 50 Filme, die Netflix in diesem Jahr veröffentlichen will, sind mehr als jedes größere Studio letztes Jahr veröffentlicht hat, und 80 Filme werden die Konkurrenz 2018 in den Schatten stellen.

    Quantität bedeutet nicht zwangsläufig Qualität

    Nur weil Netflix die meisten Filme veröffentlichen wird, heißt das nicht unbedingt, dass sie alle gut sein werden – das Unternehmen hat auch seinen Anteil an hochkarätigen Flops produziert. Die Fans hatten hohe Erwartungen an Produktionen wie ‘Death Note’, ‘War Machine’ und ‘Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny’, aber sie wurden von Kritikern weitestgehend in den verrissen.

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    Das soll nicht heißen, dass sie alle schlecht waren. Andere Features wie Okja, The Meyerowitz Stories (New and Selected) und Mudbound wurden alle von der Bewertungsseite Rotten Tomatoes mit „Certified Fresh“ bewertet.

    Gerade erst begonnen

    Auf der jährlichen Code-Konferenz von Recode Anfang des Jahres sprach Netflix-CEO Reed Hastings darüber, warum die Filmangebote des Unternehmens nicht den gleichen Erfolg hatten wie die TV-Sendungen:

    Binge-Viewing ist eine sehr neuartige Sache, die wir als Pionier entwickelt haben, und es gibt kein Film-Äquivalent…[Mit] Dingen wie Breaking Bad war es transformativ, zurück zum Anfang zu gehen und es nochmal anzusehen. Also konzentrierten wir uns darauf, wo wir den größten Wettbewerbsvorteil hatten, nämlich beim Binge-Viewing. … Ich denke, man kann sagen, dass wir bei Serien erstaunlich erfolgreich waren, und wir fangen gerade erst mit Filmen an.

    Hasting wies auch darauf hin, dass eine Multi-Episoden-Reihe den Machern mehr Zeit gibt, ihre Charaktere zu verfeinern, als ein 90-minütiger Film.

    Netflix plant, im Jahr 2018 zwischen 7 und 8 Milliarden US-Dollar für die Programmierung auszugeben und in den nächsten Jahren 50 % seines Inhalts als Originalproduktionen zu verwenden, während der Rest aus lizenzierten Filmen und Fernsehsendungen bestehen wird. Um dieses Ziel zu erreichen, muss eine hohe Anzahl an Spielfilmen produziert werden.

    Immer noch Netflix.

    Obwohl Netflix keine Pläne hat, ein großes Filmstudio zu werden, wird es weiterhin eine beträchtliche Anzahl von Filmen produzieren. Das steigende Budget für die Programmierung ist eine Folge der weltweiten Reichweite und der Größe, die das Unternehmen genießt.

    Die Plattform ist bei den Verbrauchern gut angekommen. Im dritten Quartal 2017 stieg die Zahl der Kunden auf 109 Millionen, ein Plus von 26 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Netflix war in der Lage, seine Streaming-Popularität in finanzielle Erfolge umzusetzen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 30,3 % auf 2,98 Milliarden US-Dollar, während der Nettogewinn von 130 Millionen US-Dollar um 150 % gegenüber der Vorperiode anstieg.

    Dieser Artikel wurde ursprünglich auf fool.de veröffentlicht.

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