checkAd

     473  0 Kommentare Wirtschaft mahnt zur Eile in Phase zwei der Brexit-Verhandlungen

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Nach der Ausweitung der Brexit-Verhandlungen mahnt die Wirtschaft zur Eile. "Die Unternehmen sind unter Zeitdruck, weil sie planen müssen", erklärte der europäische Wirtschaftsverband Business Europe am Freitag in Brüssel. "Wir müssen die Verhandlungen beschleunigen." Die Unternehmen bräuchten Sicherheit und gleichmäßige Bedingungen, um Handel und Investitionen stabil zu halten.

    Der EU-Gipfel hatte in Brüssel entschieden, offiziell die zweite Phase der Verhandlungen über den für 2019 geplanten EU-Austritt zu starten. Nach einer Grundsatzeinigung über die Trennungsfragen soll nun über eine etwa zweijährige Übergangszeit und die künftigen Beziehungen zwischen EU und Großbritannien gesprochen werden./vsr/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Wirtschaft mahnt zur Eile in Phase zwei der Brexit-Verhandlungen Nach der Ausweitung der Brexit-Verhandlungen mahnt die Wirtschaft zur Eile. "Die Unternehmen sind unter Zeitdruck, weil sie planen müssen", erklärte der europäische Wirtschaftsverband Business Europe am Freitag in Brüssel. "Wir müssen die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer