DAX+0,88 % EUR/USD+0,28 % Gold+0,20 % Öl (Brent)+0,52 %

AKTIE IM FOKUS Schaeffler reagieren leicht positiv auf gute Eckdaten für 2017

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
15.01.2018, 16:03  |  683   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Schaeffler haben am Montagnachmittag leicht positiv auf Eckdaten für das vergangene Jahr reagiert. Die Titel des Automobilzulieferers und Industriekonzerns sprangen bis auf 15,575 Euro hoch, womit sie so viel kosteten wie seit Juni nicht mehr. Zuletzt standen noch ein Kursplus von 1,24 Prozent auf 15,495 Euro sowie einer der vorderen Plätze im MDax zu Buche. Mit einem währungsbereinigten Umsatzanstieg von knapp 6 Prozent übertraf Schaeffler 2017 die eigene Zielsetzung. Dazu trug auch ein starkes Schlussquartal bei.

"Die Zahlen bieten den eher lustlosen Marktteilnehmern etwas Abwechslung", sagte Experte Andreas Lipkow von der Comdirect Bank. "Im eher ruhigen Marktumfeld kann das gute Zahlenmaterial den Aktien einen kleinen Impuls versetzen." Nach den schwierigen Jahren infolge des Diesel-Skandals seien die Analysten für die Fahrzeugbranche vorsichtiger geworden. "Bei Schaeffler läuft es in diesem Bereich hingegen rund."/gl/he

Schaeffler

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel