Neue DOMOTEX wird hervorragend von der weltweiten Bodenbelagsbranche angenommen (FOTO) - Seite 2
Trends bildete alle Produktarten des Bodenbelags ab. "Das Konzept
'Framing Trends' in der Halle 9 ist eine ansprechende und passende
Zusammenfassung der DOMOTEX. Innovativ gestaltet und zentral
positioniert wirkte das Forum wie das Herzstück der Messe, was
insbesondere auch für ArchitektInnen, InnenarchitektInnen und
DesignerInnen interessant ist", sagte Chris Middleton, Architekt,
KINZO, Berlin.
Hohe Internationalität bei den Besuchern
Von den 45 000 Besuchern kamen mehr als 65 Prozent aus dem Ausland
- davon rund 60 Prozent aus Europa, rund 25 Prozent aus Asien und 11
Prozent aus Amerika. Deutliche Besucherzuwächse gab es insbesondere
aus den USA sowie Süd- und Mittelamerika. Die Mehrheit der
DOMOTEX-Besucher bildeten Einkäufer aus dem Facheinzel- und
Großhandel, dem Handwerk sowie Architekten und Innenarchitekten. Ein
Zuwachs war insbesondere bei Einrichtungs- und Möbelhäusern,
Architekten, Innenarchitekten und Objektausstattern sowie Handwerkern
erkennbar. Die Entscheiderkompetenz der DOMOTEX-Besucher war erneut
sehr hoch.
Die Besucher zeigten sich von den Neuerungen begeistert: "Als
Südbund sind wir jedes Jahr auf der DOMOTEX. Dieses Jahr haben wir
zum ersten Mal eine Delegationsreise für unsere Mitglieder auf die
DOMOTEX organisiert. Wir waren begeistert und konnten viele
interessante Anregungen bekommen sowie die neuesten Entwicklungen in
Sachen Bodenbelag entdecken. Für uns steht jetzt schon fest: Wir
kommen in 2019 gerne auch mit einer größeren Gruppe wieder", sagte
Michael Kovac, Einkaufsleiter Bodenbeläge & Zubehör, SÜDBUND -
Einkaufsverband für Heimtextilien Eg., Backnang.
Starke Stimmen aus Architektur und Design
Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit Vorträgen rund um das
Leitthema sorgte für weitere Inspirationen und begeisterte Aussteller
und Besucher. Zu den Sprechern der Talk-Runden zählten namhafte
Architekten wie der Designer Werner Aisslinger (Studio Aisslinger,
Berlin), Andreas Krawczyk (NKBAK, Frankfurt/Main), Chris Middleton
(KINZO, Berlin) und Jürgen Mayer H. (J.MAYER.H und Partner, Berlin).
Dabei wurden aktuelle Projekte aus Architektur und Design vorgestellt
und diskutiert - von der Idee ausgehend über den Designprozess bis
hin zu Produktion und Vertriebsstrategien. Tägliche Führungen mit
namhaften Architekten und Designern wie Peter Ippolito (Ippolito
Fleitz Group, Stuttgart), Jürgen Mayer. H. (J.MAYER.H und Partner,
Berlin) und Susanne Schmidhuber (SCHMIDHUBER, München) ermöglichten
einen besonderen Blick auf Produkte, das Leitthema und eine schnelle
Kontaktaufnahme zu den Ausstellern.
Großen Zuspruch hatten auch die Vorträge der international
- davon rund 60 Prozent aus Europa, rund 25 Prozent aus Asien und 11
Prozent aus Amerika. Deutliche Besucherzuwächse gab es insbesondere
aus den USA sowie Süd- und Mittelamerika. Die Mehrheit der
DOMOTEX-Besucher bildeten Einkäufer aus dem Facheinzel- und
Großhandel, dem Handwerk sowie Architekten und Innenarchitekten. Ein
Zuwachs war insbesondere bei Einrichtungs- und Möbelhäusern,
Architekten, Innenarchitekten und Objektausstattern sowie Handwerkern
erkennbar. Die Entscheiderkompetenz der DOMOTEX-Besucher war erneut
sehr hoch.
Die Besucher zeigten sich von den Neuerungen begeistert: "Als
Südbund sind wir jedes Jahr auf der DOMOTEX. Dieses Jahr haben wir
zum ersten Mal eine Delegationsreise für unsere Mitglieder auf die
DOMOTEX organisiert. Wir waren begeistert und konnten viele
interessante Anregungen bekommen sowie die neuesten Entwicklungen in
Sachen Bodenbelag entdecken. Für uns steht jetzt schon fest: Wir
kommen in 2019 gerne auch mit einer größeren Gruppe wieder", sagte
Michael Kovac, Einkaufsleiter Bodenbeläge & Zubehör, SÜDBUND -
Einkaufsverband für Heimtextilien Eg., Backnang.
Starke Stimmen aus Architektur und Design
Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit Vorträgen rund um das
Leitthema sorgte für weitere Inspirationen und begeisterte Aussteller
und Besucher. Zu den Sprechern der Talk-Runden zählten namhafte
Architekten wie der Designer Werner Aisslinger (Studio Aisslinger,
Berlin), Andreas Krawczyk (NKBAK, Frankfurt/Main), Chris Middleton
(KINZO, Berlin) und Jürgen Mayer H. (J.MAYER.H und Partner, Berlin).
Dabei wurden aktuelle Projekte aus Architektur und Design vorgestellt
und diskutiert - von der Idee ausgehend über den Designprozess bis
hin zu Produktion und Vertriebsstrategien. Tägliche Führungen mit
namhaften Architekten und Designern wie Peter Ippolito (Ippolito
Fleitz Group, Stuttgart), Jürgen Mayer. H. (J.MAYER.H und Partner,
Berlin) und Susanne Schmidhuber (SCHMIDHUBER, München) ermöglichten
einen besonderen Blick auf Produkte, das Leitthema und eine schnelle
Kontaktaufnahme zu den Ausstellern.
Großen Zuspruch hatten auch die Vorträge der international
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte